Seabourn Venture: Das grandiose Design von Adam Tihany

Sea­bourn hat mit der neuen Sea­bourn Ven­ture die Ro­man­tik frü­he­rer Ent­de­ckungs­rei­sen wie­der be­lebt und eine neue Ära der Ex­pe­di­ti­ons­rei­sen ein­ge­läu­tet. Die Gäste des Lu­xus­schiffs wer­den dank des au­ßer­ge­wöhn­li­chen De­signs aus der Werk­statt von Adam Ti­hany viel zu be­wun­dern ha­ben. 

Ti­hany De­sign ist ein ex­klu­si­ves Ate­lier, das mit den re­nom­mier­tes­ten Lu­xus-Hos­pi­ta­lity-Mar­ken welt­weit zu­sam­men­ar­bei­tet. Die Sea­bourn Ven­ture ist da­bei das erste Ex­pe­di­ti­ons­schiff, das das Team des Fir­men­grün­ders Adam Ti­hany und der ge­schäfts­füh­ren­den Ge­sell­schaf­te­rin Ales­sia Ge­nova für Sea­bourn ge­stal­tet hat. Rund ein Dut­zend öf­fent­li­cher Räume wur­den von ihm ent­wor­fen.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Sea­bourn Ven­ture /​ Sea­bourn Square (c) Sea­bourn

Vom „Dis­co­very Cen­ter“ bis zur „Con­stel­la­tion Lounge“ er­zäh­len sie alle ihre ei­gene Ge­schichte mit ro­bus­ten, be­wusst tak­til ver­ar­bei­te­ten na­tür­li­chen Ma­te­ria­lien. So er­in­nert zum Bei­spiel die De­cke des Buf­fet­re­stau­rants „The Co­lon­nade“ aus ge­nie­te­ten, ge­schwun­ge­nen Holz­pa­nee­len an den höl­zer­nen Rumpf ei­nes frü­hen Ex­pe­di­ti­ons­schiffs.

Die­ses Kon­zept liegt auch der von Ti­hany Pro­duct De­sign neu ent­wi­ckel­ten Mö­bel­li­nie zu­grunde. Dazu ge­hö­ren un­ter an­de­rem die spe­zi­ell an­ge­fer­tig­ten Stühle des re­nom­mier­ten ita­lie­ni­schen Mö­bel­her­stel­lers Roda in „The Re­stau­rant“ und die ge­schwun­ge­nen Sitz­bänke und Lounge-Ses­sel von Ti­hany De­sign im „Sea­bourn Square“.

Sea­bourn Ven­ture /​ The Club (c) Sea­bourn

Die Sea­bourn Ven­ture ist ein All-Sui­tes-Schiff – und jede der 132 Sui­ten hat ihre ei­gene pri­vate Ve­randa. Alle Mö­bel sind maß­an­ge­fer­tigt bis hin zu den Holz­rah­men, sicht­ba­ren Nie­ten und Bron­ze­ein­la­gen. Von Per­ga­ment in­spi­rierte Wand­pa­neele und ge­schwun­gene Bo­gen­ele­mente spie­geln ver­gan­gene ma­ri­time Hand­werks­kunst wi­der.

„Wir sind sehr be­ein­druckt von der krea­ti­ven En­er­gie von Ti­hany De­sign. Wir ha­ben sie ge­be­ten, De­signs zu ent­wer­fen, die ei­nen neuen Stan­dard für Ex­pe­di­ti­ons­rei­sen set­zen. So wurde die Sea­bourn Ven­ture das schönste und lu­xu­riö­seste Ex­pe­di­ti­ons­schiff, das je­mals ge­baut wurde.“

Josh Lei­bo­witz, Prä­si­dent von Sea­bourn

Die Plaids sind eben­falls maß­ge­fer­tigt und die Über­würfe auf den So­fas sind aus wei­chem, nach­hal­tig ge­won­ne­nem Kasch­mir von höchs­ter Qua­li­tät. Die Gar­de­robe ist eine Wär­me­kam­mer zum schnel­len Trock­nen von Out­door-Parkas.

Sea­bourn Ven­ture /​ Win­ter­gar­den Suite (c) Sea­bourn

Das Meis­ter­stück an Bord ist die zwei­stö­ckige, 130 Qua­drat­me­ter große „Grand Win­ter­gar­den Suite“ mit zwei Ve­ran­den und ei­nem High­tech-Bett, das sich für ei­nen best­mög­li­chen Blick durch die wei­ten Glas­fron­ten ge­räusch­los ver­stel­len lässt. Groß­zü­gig be­mes­sen sind auch die „Si­gna­ture Sui­ten“ mit ei­ge­nem Whirl­pool und die nach vorne aus­ge­rich­te­ten „Ow­ners Sui­ten“.

Die „Ex­pe­di­tion Lounge“ auf Deck 4 bil­det das Herz der Sea­bourn Ven­ture. Sie ist eine voll aus­ge­stat­tete Bar mit maß­ge­fer­tig­tem Mo­bi­liar aus Holz, Wolle, Le­der und Fell. Eine Be­son­der­heit sind die bei­den Ka­mine, die le­bens­echte Flam­men aus Was­ser­dampf er­zeu­gen und für Aben­teuer- und Hüt­ten­ro­man­tik sor­gen.

Sea­bourn Ven­ture /​ Con­stel­la­tion Lounge (c) Sea­bourn

Die „Con­stel­la­tion Lounge“ bie­tet ei­nen ein­zig­ar­ti­gen Pan­ora­ma­blick. Die ge­samte Ein­rich­tung ist eine Ode an die Stern­bil­der. Die Farb­pa­lette chan­giert von Dun­kel­blau bis zu sanf­tem Rot. Sil­berne und bron­ze­nen Me­tall­ele­mente set­zen fun­kelnde Ak­zente, wäh­rend die Be­leuch­tung ein schim­mern­des Ster­nen­mus­ter an die De­cke wirft. Die Samt­bänke und Sling-Back-Stühle stam­men von Ti­hany De­sign.

Ein schwim­men­der Wald stand Pate beim De­sign­kon­zept des Spa und Well­ness­be­reichs. Der Re­zep­ti­ons­be­reich wurde wie­derum mit na­tur­be­las­se­nen Höl­zern ge­stal­tet. Von Bäu­men in­spi­rierte, struk­tu­rierte Wand­ma­le­rei schmückt den War­te­be­reich. Das Fit­ness­cen­ter und die Yoga-Be­rei­che ver­fü­gen über raum­hohe Fens­ter, die ei­nen atem­be­rau­ben­den Blick nach drau­ßen bie­ten – ebenso wie die Sauna.

www.seabourn.de

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen