Carnival Splendor kehrt nach drei Jahren wieder zurück nach Sydney

Nach ei­ner 23-tä­gi­gen Reise von den USA über den Pa­zi­fik ist die Car­ni­val Sple­ndor am 30. Sep­tem­ber in Syd­ney an­ge­kom­men – als ers­tes Kreuz­fahrt­schiff seit fast drei Jah­ren, das mit in­ter­na­tio­na­len Pas­sa­gie­ren in aus­tra­li­sche Ge­wäs­ser ein­ge­lau­fen ist. Von ih­rem Hei­mat­ha­fen in Sydney wird sie nun wie­der ganz­jäh­rig Kreuz­fahr­ten an­bie­ten.

Be­vor sie an der Oper – dem Wahr­zei­chen von Syd­ney – vor­bei­fuhr und im Ha­fen an­legte, wurde die Car­ni­val Sple­ndor von der Pa­ci­fic Ad­ven­ture der Schwes­ter­marke P&O Crui­ses Aus­tra­lia be­grüßt. Be­reits am 1. Ok­to­ber be­gann dann die erste Kreuz­fahrt von Syd­ney seit dem Be­ginn der Co­rona-Pan­de­mie.

Die Prä­si­den­tin von Car­ni­val Cruise Line, Chris­tine Duffy, reiste ex­tra nach Syd­ney, um an der Heim­kehr des Schif­fes teil­zu­neh­men. Die Reise der Car­ni­val Sple­ndor über den Pa­zi­fik be­gann am 6. Sep­tem­ber in Se­at­tle im US-Bun­des­staat Wa­shing­ton. Un­ter­wegs wur­den un­ter an­de­rem Ha­waii und Fiji be­sucht.

Auf der ers­ten Kreuz­fahrt der Car­ni­val Sple­ndor von Syd­ney geht es der­zeit in vier Ta­gen zu Aus­tra­li­ens un­be­rühr­ter In­sel Mo­re­ton. Da­nach fol­gen bis Ende 2023 ver­schie­dene vier- bis zehn­tä­gige Rou­ten, die ent­we­der nach Neu­ka­le­do­nien, Tas­ma­nien, Neu­see­land oder zum Great Bar­rier Reef füh­ren.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen