MSC Splendida: Das Rote Meer auf einer neuen Winterroute

MSC Crui­ses hat die Sie­ben-Nächte-Route der MSC Sple­ndida durch das Rote Meer in der Win­ter­sai­son 2022/​23 um ei­nen Auf­ent­halt im ägyp­ti­schen Sokhna er­gänzt. Da­mit bie­tet sich den Gäs­ten die Mög­lich­keit, auch Kairo und die Py­ra­mi­den zu be­su­chen.

Auf den Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten der MSC Sple­ndida durch das Rote Meer sind Stopps in Sokhna und Sa­faga (Ägyp­ten), Aqaba (Jor­da­nien) so­wie Dsch­idda und Yanbu (Saudi-Ara­bien) vor­ge­se­hen. Da­bei ha­ben die Gäste die Wahl aus ins­ge­samt 33 Aus­flü­gen.

Die Ein- und Aus­schif­fung ist in drei Hä­fen mög­lich – Sokhna und Sa­faga in Ägyp­ten so­wie Dsch­idda in Saudi-Ara­bien. MSC Crui­ses bie­tet au­ßer­dem ein ver­län­ger­tes Ur­laubs­er­leb­nis, bei dem vor der Kreuz­fahrt noch ein Auf­ent­halt von ein oder zwei Näch­ten in Kairo vor­ge­se­hen ist.

Wäh­rend sich der 13-stün­dige Stopp in Sokhna per­fekt für ei­nen Aus­flug zu den Py­ra­mi­den von Gi­zeh und nach Kairo eig­net, kön­nen die Gäste von der Ha­fen­stadt Sa­faga ent­we­der zu den nicht weit ent­fern­ten Strän­den von Hurghada fah­ren oder den Kar­nak-Tem­pel und das welt­be­rühmte Tal der Kö­nige in Lu­xor be­su­chen.

Von Aqaba in Jor­da­nien ist ein Be­such in der mehr als 2.000 Jahre al­ten, zum UNESCO-Welt­kul­tur­erbe zäh­len­den Rui­nen­stadt Pe­tra fast schon Pflicht. In Dsch­idda – der zweit­größ­ten Stadt Saudi-Ara­bi­ens – emp­fiehlt sich eine Tour durch die Alt­stadt Al Ba­lad mit ih­ren turm­ar­ti­gen Lehm­häu­sern, die eben­falls zum UNESCO-Welt­kul­tur­erbe ge­hört.

Noch spek­ta­ku­lä­rer ist aber si­cher­lich die Oa­sen­stadt AlUla, die in ei­ner Wüs­ten­land­schaft im Hi­jaz-Ge­birge liegt. Hier war­tet in der ar­chäo­lo­gi­schen Stätte von He­gra das nächste UNESCO-Welt­kul­tur­erbe mit mehr als 100 mo­nu­men­ta­len Fel­sen­grä­bern, die zwi­schen dem ers­ten vor­christ­li­chen und dem ers­ten nach­christ­li­chen Jahr­hun­dert von den Na­ba­tä­ern in den Stein ge­hauen wur­den.

Yanbu – be­kannt als die Tau­cher­haupt­stadt Saudi-Ara­bi­ens – bie­tet Schnorch­lern am Iona-Ko­ral­len­riff ein Ka­lei­do­skop von Fi­schen und das ge­sun­kene Wrack des bri­ti­schen Schiffs „Iona“. Die Gäste kön­nen in den kris­tall­kla­ren Ge­wäs­sern in ei­ni­gen der er­staun­lichs­ten Riff­sys­teme der Welt schwim­men oder auf Ba­ridi Is­land die Sonne und den Strand ge­nie­ßen.

Die Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten der MSC Sple­ndida durch das Rote Meer wer­den von No­vem­ber 2022 bis April 2023 an­ge­bo­ten und sind zum Bei­spiel ab und bis Sa­faga mit den Flü­gen ab und bis Wien ab 849 Euro pro Per­son buch­bar – oder mit den Flü­gen ab und bis Mün­chen ab 949 Euro pro Per­son.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen