Hurtigruten Expeditions: Starlink-Technologie auf allen Schiffen

Hur­tig­ru­ten Ex­pe­di­ti­ons ist das erste Kreuz­fahrt­un­ter­neh­men, das den in­no­va­ti­ven Breit­band­dienst Star­link von SpaceX auf al­len Schif­fen in­stal­liert. Die In­stal­la­tion wird in Zu­sam­men­ar­beit mit dem lang­jäh­ri­gen Part­ner Speed­cast um­ge­setzt und im Ok­to­ber ab­ge­schlos­sen.

Be­reits im März 2022 ha­ben Hur­tig­ru­ten Ex­pe­di­ti­ons und Speed­cast be­gon­nen, die Star­link-Tech­no­lo­gie auf den klei­nen Ex­pe­di­ti­ons­schif­fen zu in­stal­lie­ren und zu tes­ten. Die In­stal­la­tion wird bis Ende Ok­to­ber ab­ge­schlos­sen. Da­mit ist Hur­tig­ru­ten Ex­pe­di­ti­ons das erste Kreuz­fahrt­un­ter­neh­men, das die High­speed-Ver­bin­dung mit ge­rin­ger La­tenz­zeit auf sei­ner ge­sam­ten Flotte ein­führt.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
MS Roald Am­dun­sen in der Pa­ra­dise Bay in der Ant­ark­tis (c) Hur­tig­ru­ten /​ Os­car Far­rera

Hur­tig­ru­ten Ex­pe­di­ti­ons bie­tet da­mit sei­nen Gäs­ten die in­no­va­tivs­ten Tech­no­lo­gien an Bord, wo­mit das Rei­se­er­leb­nis und der All­tag von Gäs­ten, Be­sat­zung, Part­nern und der be­such­ten Ge­mein­den ver­bes­sert wer­den. Hur­tig­ru­ten Ex­pe­di­ti­ons bie­tet nicht nur Gäs­ten, son­dern auch al­len Be­sat­zungs­mit­glie­dern kos­ten­lo­sen In­ter­net­zu­gang.

„Wir ha­ben er­lebt, wie große Un­ter­neh­men ihre Pläne zur Ein­füh­rung von Star­link an­ge­kün­digt ha­ben. Dank un­se­rer Part­ner­schaft mit Speed­cast und der flot­ten­wei­ten Ein­füh­rung des neuen Diens­tes sind wir nicht nur dem Rest der Bran­che, son­dern auch der Tech­no­lo­gie selbst ei­nen Schritt vor­aus. Wenn Star­link die ma­ri­time Netz-Ab­de­ckung in der Ant­ark­tis und der Ark­tis ein­führt, wer­den wir be­reit sein.“

Asta Las­se­sen, CEO von Hur­tig­ru­ten Ex­pe­di­ti­ons

Hur­tig­ru­ten Ex­pe­di­ti­ons ist der füh­rende An­bie­ter für Ex­pe­di­ti­ons-See­rei­sen mit ei­ner wach­sen­den Flotte klei­ne­rer, nach­hal­ti­ge­rer Ex­pe­di­ti­ons­schiffe. Auf den drei Schif­fen von Hur­tig­ru­ten Ex­pe­di­ti­ons, die die Ant­ark­tis er­kun­den, wer­den Gäste, Be­sat­zung und Wis­sen­schaft­ler ab die­sem Herbst erst­mals die Mög­lich­keit ha­ben, den schnel­le­ren und zu­ver­läs­si­ge­ren Star­link-Ser­vice zu nut­zen. Star­link wird die Ant­ark­tis vor­aus­sicht­lich ab dem vier­ten Quar­tal 2022 kom­plett ab­de­cken.

Orne Har­bour in der Ant­ark­tis (c) Hur­tig­ru­ten /​ Kars­ten Bids­trup

Die neue Breit­band-In­ter­net­lö­sung ver­wen­det ein Netz von Sa­tel­li­ten in nied­ri­ger Um­lauf­bahn. Sie kommt da­bei nicht nur Gäs­ten zu­gute. Auch die Wis­sen­schaft­ler, die im Rah­men wis­sen­schaft­li­cher Part­ner­schaf­ten bei Hur­tig­ru­ten Ex­pe­di­ti­ons mit an Bord sind, pro­fi­tie­ren da­von. Sie kön­nen dank der neuen Tech­no­lo­gie wis­sen­schaft­li­che Er­geb­nisse aus ei­ni­gen der am we­nigs­ten er­forsch­ten Ge­biete der Erde über­mit­teln.

Alle Schiffe ver­fü­gen über ei­gene Sci­ence Cen­ter und ver­schie­denste For­schungs­in­stru­mente. Im Rah­men von bür­ger­wis­sen­schaft­li­chen Pro­gram­men kön­nen sich auch Gäste an wis­sen­schaft­li­chen Pro­jek­ten ak­tiv be­tei­li­gen.

www.hurtigruten.de

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen