Mein Schiff 6: Tödlicher Sturz eines Passagiers vom Balkon der Kabine

Eine Mit­tel­meer-Kreuz­fahrt der Mein Schiff 6 von TUI Crui­ses ist letzte Wo­che mit ei­ner Tra­gö­die zu Ende ge­gan­gen: Ein Pas­sa­gier stürzte nachts vom Bal­kon ei­ner Ka­bine und ver­starb.

Der Zwi­schen­fall er­eig­nete sich am Frei­tag ge­gen 0.50 Uhr mor­gens: Eine Frau fiel vom Bal­kon ei­ner Ka­bine auf Deck 10 auf ei­nes der Ret­tungs­boote meh­rere Decks tie­fer. Ob­wohl das me­di­zi­ni­sche Team an Bord schnell vor Ort war, konnte es nicht mehr hel­fen: Die Dame hatte den Sturz nicht über­lebt.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Bal­kon­ka­bi­nen und Ret­tungs­boote (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Die Mein Schiff 6 hatte ihre Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahrt zu den grie­chi­schen In­seln zu die­sem Zeit­punkt fast ab­ge­schlos­sen und be­fand sich auf dem Weg von He­ra­klion auf Kreta zu ih­rem Hei­mat­ha­fen An­ta­lya in der Tür­kei. Der Frei­tag war ein See­tag.

Die Schiffs­be­sat­zung sperrte den Be­reich um die Ka­bine ab. Nach der An­kunft am Sams­tag wur­den die Er­mitt­lun­gen an die tür­ki­schen Be­hör­den über­ge­ben, die laut lo­ka­len Me­dien eine Ob­duk­tion in der Ge­richts­me­di­zin von An­ta­lya an­ord­ne­ten.

(c) pix­a­bay

Die Mein Schiff 6 konnte An­ta­lya schließ­lich erst am Sonn­tag­abend – also ei­nen Tag spä­ter als ge­plant – für ihre nächste Kreuz­fahrt ver­las­sen. Was vor dem fa­ta­len Sturz ge­nau pas­siert ist, bleibt aber vor­erst völ­lig un­klar. Ein Un­fall ist ebenso denk­bar wie ein Sui­zid.

Laut deut­schen Me­di­en­be­rich­ten han­delte es sich bei der Ver­un­glück­ten um eine 61-jäh­rige Frau aus Nord­rhein-West­fa­len, die mit ih­rem Part­ner auf die­ser Kreuz­fahrt durch das öst­li­che Mit­tel­meer un­ter­wegs war. Die­ser ver­stän­digte nach dem Sturz auch die Re­zep­tion. Wir tei­len die Trauer der An­ge­hö­ri­gen.

www.meinschiff.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen