AIDAmar: Start der 117-tägigen Weltreise in Hamburg

Die AI­DA­mar ist am Abend des 26. Ok­to­ber vom Ham­bur­ger Ha­fen zu ih­rer 117-tä­gi­gen Welt­reise auf­ge­bro­chen. AIDA Crui­ses schickt da­mit zum ers­ten Mal ein Schiff der grö­ße­ren Sphinx-Klasse auf die all­jähr­li­che Welt­um­run­dung. Die Rück­kehr in die Han­se­stadt er­folgt erst am 20. Fe­bruar 2023.

Dem Start wa­ren tur­bu­lente Tage vor­aus­ge­gan­gen. Denn ei­gent­lich sollte ja die AI­DA­sol auf der Welt­reise zum Ein­satz kom­men. We­gen ei­nes tech­ni­schen Pro­blems an Bord musste sie aber kurz­fris­tig durch die bau­glei­che AI­DA­mar er­setzt wer­den. Die AI­DA­sol über­nimmt da­für de­ren Rou­ten in Eu­ropa, wo sich eine Re­pa­ra­tur deut­lich ein­fa­cher durch­füh­ren lässt.

Für die­je­ni­gen, die nicht mit an Bord der AI­DA­mar sein kön­nen, be­rich­tet die Welt­rei­se­re­por­te­rin Sa­rah Ber­nauer auf den ver­schie­dens­ten So­cial-Me­dia-Ka­nä­len von AIDA Crui­ses so­wie un­ter www.aida.de. Mit span­nen­den Be­rich­ten und ex­klu­si­ven Ein­bli­cken nimmt sie alle da­heim Ge­blie­be­nen mit auf ei­nen un­ver­gess­li­chen Trip zu wah­ren Sehn­suchts­zie­len von Rio über Ta­hiti bis Mau­ri­tius.

„Für viele ist die Welt­reise ein lang er­sehn­ter Le­bens­traum. Als Ka­pi­tän die­ser be­son­de­ren Reise freue ich mich, ge­mein­sam mit mei­ner Crew zur Er­fül­lung die­ses Wun­sches bei­zu­tra­gen. Auf un­sere Gäste war­ten an Land als auch an Bord un­ver­gess­li­che Mo­mente.“

Fe­lix Ro­the, Ka­pi­tän der AI­DA­mar

Das neue Jahr be­grüßt die Welt­rei­se­re­por­te­rin mit den Gäs­ten vor der ma­gi­schen Ku­lisse Syd­neys. Über Süd­afrika, Na­mi­bia, Te­ne­riffa, Ma­deira und Lis­sa­bon geht es da­nach wie­der zu­rück nach Ham­burg, wo die Reise am 20. Fe­bruar 2023 en­det.

Wer sich die nächste Chance auf eine AIDA-Welt­reise nicht ent­ge­hen las­sen möchte, kann ab so­fort die 117-tä­gige Welt­reise 2024/​25 mit der AI­DA­sol ab und bis Ham­burg bu­chen. 117 Tage, 41 Hä­fen, 17 Län­der, vier Kon­ti­nente und zwei Äqua­tor-Über­que­run­gen war­ten da­bei von 23. Ok­to­ber 2024 bis 17. Fe­bruar 2025.

Von Ham­burg geht es zu­nächst auf die Ka­na­ri­schen In­seln und wei­ter über Sal­va­dor, Rio de Ja­neiro, Bue­nos Ai­res und Feu­er­land rund um Süd­ame­rika. Auf der nächs­ten Etappe fol­gen un­ter an­de­rem Ta­hiti und Neu­see­land, wo die AI­DA­sol gleich sechs De­sti­na­tio­nen an­steu­ert – Na­pier, Christ­church (am Hei­li­gen Abend), Auck­land, Tau­ranga, Wel­ling­ton und Pic­ton.

Ab­ge­run­det wird der Neu­see­land-Be­such mit ei­ner Pas­sage durch den Mil­ford Sound im Fjord­land Na­tio­nal­park. Über Aus­tra­lien mit Syd­ney, Mel­bourne (zu Sil­ves­ter und Neu­jahr) so­wie Ade­laide führt die Route wei­ter nach Mau­ri­tius, Süd­afrika und schließ­lich wie­der zu­rück in die Han­se­stadt an der Elbe.

Die Welt­reise 2024/​25 ist ab 14.445 Euro pro Per­son zum AIDA PREMIUM Preis bei Zwei­er­be­le­gung in der In­nen­ka­bine buch­bar. In die­sem Preis sind 3.000 Euro Früh­bu­cher-Plus-Er­mä­ßi­gung bei Bu­chun­gen bis 30. April 2024 in­klu­diert.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen