AIDA Cruises: Fünf Prozent mehr Gehalt für die Crew-Mitglieder

AIDA Crui­ses er­höht die Ge­häl­ter für alle Mit­ar­bei­ter an Bord um 5 Pro­zent. Das be­rich­tet der Kreuz­fahrt-Blog crew-center.com. Die Lohn­er­hö­hung wird in zwei Schrit­ten durch­ge­führt – 2,5 Pro­zent im Fe­bruar 2023 und 2,5 Pro­zent im Juli 2023.

Laut ei­nem Schrei­ben von AIDA Crui­ses an die Crew-Mit­glie­der sind der­zeit mehr als 15.000 Mit­ar­bei­ter an Bord der Flotte be­schäf­tigt, die sich über mehr Geld freuen dür­fen. Rund 7.000 wä­ren nach der Co­rona-Pause wie­der zur Ree­de­rei zu­rück­ge­kehrt. Zu­sätz­lich wur­den mehr als 6.000 Mit­ar­bei­ter neu ein­ge­stellt.

AID­A­perla vor Palma de Mal­lorca (c) AIDA Crui­ses

Ne­ben der Ge­halts­er­hö­hung kün­digte AIDA Crui­ses als „Zei­chen der Wert­schät­zung“ noch wei­tere Be­ne­fits an: Ab Fe­bruar 2023 er­hal­ten alle Crew-Mit­glie­der zehn statt acht Ur­laubs­tage pro Mo­nat, die sie nach dem Ende ih­res Ver­trags an Bord in An­spruch neh­men kön­nen. Für Ho­tel­an­ge­stellte und ‑ma­na­ger er­höht sich der Ur­laub ab Juli je nach Se­nio­ri­täts­stufe auf 15,5 bis 20,7 Tage pro Mo­nat.

Dar­über hin­aus wird die ge­samte Crew in die­sem Jahr laut crew-center.com ei­nige zu­sätz­li­che Vor­teile ge­nie­ßen – dar­un­ter eine kür­zere und fle­xi­blere Ver­trags­dauer, ein kos­ten­lo­ses So­cial-Me­dia-In­ter­net­pa­ket und zu­sätz­li­che In­ter­net-Band­breite zu nied­ri­ge­ren Prei­sen. Un­ver­än­dert bleibt für alle Be­sat­zungs­mit­glie­der der un­ein­ge­schränkte Zu­gang zu den öf­fent­li­chen Be­rei­chen.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen