MSC Seascape: Stopp wegen Maschinenproblemen abgesagt

We­ni­ger als zwei Mo­nate nach ih­rem De­büt kämpft die MSC Se­as­cape mit Ma­schi­nen­pro­ble­men. Weil es da­durch zu ei­ner Be­ein­träch­ti­gung der Ge­schwin­dig­keit kommt, musste das neu­este Schiff von MSC Crui­ses ei­nen Stopp in Ocho Rios auf Ja­maika ent­fal­len las­sen.

Die sie­ben­tä­gige Kreuz­fahrt der MSC Se­as­cape in die West­ka­ri­bik ab Mi­ami hätte nach Ocean Cay, Co­zu­mel, Grand Cayman und Ocho Rios füh­ren sol­len. Statt dem Auf­ent­halt auf Ja­maika ver­brachte das Schiff ei­nen Tag auf See und nutzte seine noch ver­füg­bare Ge­schwin­dig­keit, um den ge­plan­ten Stopp in Ocean Quay ein­zu­hal­ten und am Tag da­nach auch recht­zei­tig nach Mi­ami zu­rück­keh­ren zu kön­nen.

Wie US-Me­dien be­rich­ten, sei auf Grand Cayman so­gar ein spe­zia­li­sier­ter Tech­ni­ker an Bord ge­kom­men, konnte das Pro­blem mit den Ma­schi­nen aber auch nicht lö­sen. Als Ent­schä­di­gung für die ge­än­derte Route bot MSC Crui­ses den Pas­sa­gie­ren an­geb­lich eine Rück­erstat­tung von 50 Pro­zent des be­zahl­ten Kreuz­fahrt­prei­ses an.

Nach ei­ner Trans­at­lan­tik­reise von Ita­lien aus gab die MSC Se­as­cape am 5. De­zem­ber 2022 ihr De­büt in New York, wo sie auch am 7. De­zem­ber am Man­hat­tan Cruise Ter­mi­nal of­fi­zi­ell ge­tauft wurde. Da­nach ging es di­rekt wei­ter nach Mi­ami, wo das neue Schiff am 11. De­zem­ber in die Win­ter­sai­son in der Ka­ri­bik star­tete.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen