MSC Cruises: Weltreise 2025 führt in 116 Tagen zu 50 Zielen

Bei der MSC World Cruise 2025 an Bord der MSC Ma­gni­fica kön­nen die Rei­sen­den zwi­schen dem 4. und 7. Jän­ner 2025 in den vier eu­ro­päi­schen Hä­fen Ci­vi­ta­vec­chia, Ge­nua, Mar­seille und Bar­ce­lona ein­schif­fen und sich da­nach auf eine ein­zig­ar­tige Kreuz­fahrt be­ge­ben.

Auf der 116 Nächte dau­ern­den Welt­reise von MSC Crui­ses wer­den 50 Ziele in 21 Län­dern be­sucht – dar­un­ter gleich 22 De­sti­na­tio­nen, die noch nie zu­vor auf dem Pro­gramm ei­ner MSC World Cruise stan­den. Dazu kom­men sie­ben Über­nacht­auf­ent­halte im Ha­fen. Die drei­mo­na­tige Reise führt die Kreuz­fah­rer auf fünf Kon­ti­nente. Da­bei über­que­ren sie drei Ozeane und le­gen mehr als 30.000 See­mei­len zu­rück.

Rio de Ja­neiro (c) MSC Crui­ses

Die Welt­reise führt die Gäste der MSC Ma­gni­fica zu Be­ginn nach Ca­sa­blanca in Ma­rokko. Nach ei­ner Wo­che an Bord ver­brin­gen sie ihre ers­ten Tage auf See, ehe ein Stopp in Min­delo auf den Kap­ver­den ein­ge­legt wird. Auf die Über­que­rung des At­lan­tiks folgt zehn Tage lang die Er­kun­dung von Süd­ame­rika mit Über­nach­tun­gen in Rio de Ja­neiro, Bue­nos Ai­res und Val­pa­raiso in Chile.

Die Gäste kön­nen au­ßer­dem die Falk­land­in­seln und Us­huaia – den süd­lichs­ten Punkt des ame­ri­ka­ni­schen Kon­ti­nents – ent­de­cken. An­schlie­ßend fährt das Schiff fast zwei Wo­chen lang durch den Süd­pa­zi­fik und be­sucht tro­pi­sche Ziele wie die welt­be­rühmte Os­ter­in­sel, Moo­rea in Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien so­wie Ai­tu­taki und Ra­rotonga auf den Cook-In­seln.

MSC Ma­gni­fica (c) MSC Crui­ses

Dann be­ginnt eine aus­ge­dehnte Ent­de­ckungs­reise durch Neu­see­land und Aus­tra­lien. In acht Ta­gen er­kun­den die Gäste zu­nächst Auck­land, Tau­ranga, Na­pier, Christ­church und Dun­edin, ge­folgt von ei­ner Fahrt durch den Mil­ford Sound Fjord im Sü­den Neu­see­lands.

Syd­ney bil­det an­schlie­ßend den Auf­takt für eine 19-tä­gige Fahrt ent­lang der Süd- und West­küste Aus­tra­li­ens, bei der atem­be­rau­bende Na­tur­wun­der, Na­tio­nal­parks und Ba­de­orte an­ge­steu­ert wer­den. In Asien legt das Schiff zu­nächst in Benoa auf Bali an. Sin­ga­pur, Pe­nang in Ma­lay­sia und Phu­ket in Thai­land be­schlie­ßen das Pro­gramm in Süd­ost­asien.

(c) MSC Crui­ses

Wäh­rend der Reise über den In­di­schen Ozean be­sucht die MSC Ma­gni­fica un­ter an­de­rem Co­lombo auf Sri Lanka, Aqaba in Jor­da­nien, den Ba­de­ort Sh­arm El-Sheikh am Ro­ten Meer und Sa­faga für ei­nen Aus­flug nach Lu­xor, ehe die Durch­fahrt durch den Su­ez­ka­nal er­folgt. Von Alex­an­dria aus bie­tet sich schließ­lich auch noch die Mög­lich­keit für ei­nen Be­such in Kairo und bei den Py­ra­mi­den von Gi­zeh.

Zum Ab­schluss kehrt die MSC Ma­gni­fica nach Eu­ropa zu­rück und macht Halt in vier Städ­ten Ita­li­ens, be­vor die Reise in Ge­nua en­det. Für alle Pas­sa­giere der MSC World Cruise sind ein Tisch­ge­trän­ke­pa­ket und 15 von MSC Crui­ses aus­ge­wählte Land­aus­flüge be­reits im Rei­se­preis ent­hal­ten. Sie er­hal­ten auch 30 Pro­zent Ra­batt auf den Wä­sche­ser­vice.

www.msccruises.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen