Hapag-Lloyd Cruises nimmt wieder Kurs auf den Amazonas

Ein be­ein­dru­cken­des Na­tur­schau­spiel mit exo­ti­scher Flora und Fauna auf ei­nem mehr als 4.000 Ki­lo­me­ter lan­gen Was­ser­weg er­war­tet die ma­xi­mal 230 Gäste der HANSEATIC spi­rit von Ha­pag-Lloyd Crui­ses auf den Rei­sen zum Ama­zo­nas.

Auf­grund der Schiffs­größe und des ge­rin­gen Tief­gangs kann das kleine Ex­pe­di­ti­ons­schiff den Ama­zo­nas be­son­ders weit strom­auf­wärts bis Iqui­tos in Peru fah­ren. Un­ter­wegs er­le­ben die Gäste wäh­rend aus­gie­bi­ger Zo­diac-Fahr­ten auf Sei­ten­ar­men und Ne­ben­flüs­sen die Na­tur und die fas­zi­nie­rende Tier­welt haut­nah.

Han­sea­tic spi­rit (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Ein wei­te­rer Hö­he­punkt der Süd­ame­rika-Ex­pe­di­tio­nen von Ha­pag-Lloyd Crui­ses ist die be­ein­dru­ckende, rund 80 Ki­lo­me­ter lange Ta­ges­pas­sage durch den Pa­na­ma­ka­nal, auf die sich das bau­glei­che Schwes­ter­schiff HANSEATIC in­spi­ra­tion be­gibt.

Fach­kun­dige Ex­per­ten – dar­un­ter Eth­no­lo­gen, Bio­lo­gen oder auch Bo­ta­ni­ker – be­glei­ten alle Ex­pe­di­tio­nen, hal­ten Vor­träge zu ih­ren je­wei­li­gen Fach­ge­bie­ten und ste­hen je­der­zeit für Fra­gen zur Ver­fü­gung. Sie kom­men­tie­ren Be­ob­ach­tun­gen und ver­tie­fen das Wis­sen der Gäste mit span­nen­den Vor­trä­gen in deut­scher Spra­che.

Amazonas-Premiere

Han­sea­tic na­ture (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Die HANSEATIC spi­rit be­gibt sich erst­mals seit ih­rer In­dienst­stel­lung im Jahr 2021 auf das Aben­teuer Ama­zo­nas und schlän­gelt sich durch den größ­ten Re­gen­wald der Welt. Der Fluss der Su­per­la­tive er­streckt sich über neun Län­der und drei Zeit­zo­nen und ist das größte zu­sam­men­hän­gende Fließ­ge­wäs­ser­sys­tem der Welt. Bis heute sind hier rund 40.000 Pflan­zen­ar­ten, 1.300 Vö­gel und mehr als 400 Säu­ge­tiere be­schrie­ben wor­den.

Das kleine, wen­dige Ex­pe­di­ti­ons­schiff na­vi­giert ge­konnt ent­lang des en­gen Fluss­lau­fes. Je nach Wet­ter- und Strö­mungs­be­din­gun­gen er­kun­den die Gäste mit den Zo­diacs ver­schlun­gene Sei­ten­arme. Be­glei­tet von den Ru­fen der Tu­kane, Gelb­kopf­ka­ra­ka­ras und Sa­fran­fin­ken geht es mit­ten ins grüne Herz Ama­zo­ni­ens bis hoch ins pe­rua­ni­sche Iqui­tos. Mo­men­tan ist Ha­pag-Lloyd Crui­ses der ein­zige An­bie­ter, der so weit fährt.

Traumrouten für Naturliebhaber

Auf dem Pa­na­ma­ka­nal © Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Die HANSEATIC in­spi­ra­tion wie­derum bricht von Pun­t­a­re­nas in Costa Rica zu ei­ner 13-tä­gi­gen Fahrt nach Co­lon in Pa­nama auf und be­en­det diese Reise mit der be­ein­dru­cken­den, 80 Ki­lo­me­ter lan­gen Ta­ges­pas­sage durch den Pa­na­ma­ka­nal mit sei­nen gi­gan­ti­schen Schleu­sen und fes­seln­den Aus­bli­cken auf Re­gen­wald und Man­gro­ven.

Auf al­len Süd­ame­rika-Ex­pe­di­tio­nen dür­fen sich die Gäste da­bei ne­ben span­nen­den Aus­flü­gen und Ent­de­ckun­gen auch auf die vie­len Vor­züge der Ex­pe­di­ti­ons­schiffe freuen – von den von der Na­tur in­spi­rier­ten Ka­bi­nen und Sui­ten über die mul­ti­me­diale Ocean Aca­demy bis zum be­lieb­ten Decks­um­lauf auf dem Vor­schiff, der es den Ex­pe­di­ti­ons­teil­neh­mern er­mög­licht, ganz vorne auf der Back zu ste­hen.

Verantwortung für die Umwelt

Zo­diac-Fahrt auf ei­nem Sei­ten­arm des Ama­zo­nas © Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Auf al­len Rei­sen hat der ver­ant­wor­tungs­volle Um­gang mit der Na­tur und Um­welt für Ha­pag-Lloyd Crui­ses höchste Prio­ri­tät. Die Ex­pe­di­ti­ons­flotte ver­fügt über mo­dernste Um­welt­tech­nik und ver­wen­det bei al­len Schif­fen aus­schließ­lich schwe­fel­ar­mes Ma­rine Gasöl statt Schweröl. Au­ßer­dem tra­gen die Pro­mas-Ru­der mit in­te­grier­tem Spe­zial-Pro­pel­ler und die be­son­dere Rumpf­kon­struk­tion zur Treib­stoff­re­duk­tion und so­mit zur Ver­rin­ge­rung von Emis­sio­nen bei.

Reisebeispiel

Ex­pe­di­tion Ama­zo­nas (strom­ab­wärts) – Le­gende, Le­bens­quelle und La­by­rinth: An Bord der HANSEATIC na­ture und ih­rer Zo­diacs wird deut­lich, warum der Ama­zo­nas ein ech­tes Ju­wel der Welt­na­tur und so schüt­zens­wert ist. Von Iqui­tos in Peru geht es strom­ab­wärts mit zahl­rei­chen Ex­pe­di­ti­ons­ak­ti­vi­tä­ten so­wie Sta­tio­nen in Rio Ne­gro und Man­aus durch die Bre­ves­ka­näle bis zum Mün­dungs­delta in Be­lem. Die 21-tä­gige Reise von 24. April bis 15. Mai 2025 kos­tet in­klu­sive An- und Ab­rei­se­pa­ket ab 17.450 Euro pro Per­son.

www.hl-cruises.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen