AIDA Cruise & Help unterstützt den Bau von neun neuen Schulen

AIDA Crui­ses hat die nächs­ten Pro­jekte für 2023 im Rah­men sei­ner In­itia­tive „AIDA Cruise & Help“ ver­kün­det. Zur nach­hal­ti­gen Un­ter­stüt­zung von Kin­dern und Ju­gend­li­chen auf der gan­zen Welt kann in den kom­men­den Wo­chen der Bau von neun Schu­len auf­ge­nom­men wer­den. Mit ins­ge­samt rund 1.200 Plät­zen soll zahl­rei­chen wei­te­ren Kin­dern der Zu­gang zu Bil­dung er­mög­licht wer­den.

AIDA Cruise & Help setzte sich auch in der Ver­gan­gen­heit schon mit gro­ßem En­ga­ge­ment für den welt­wei­ten Bau von Schu­len ein. Bis Ende 2022 konnte die In­itia­tive in Zu­sam­men­ar­beit mit der Stif­tung FLY & HELP nicht we­ni­ger 37 Pro­jekte in Län­dern wie In­dien, In­do­ne­sien und auf den Phil­ip­pi­nen um­set­zen.

Stif­tungs­schule Lin­ganeni­doddi Vi­cente Fer­rer Stif­tung in In­dien (c) AIDA Crui­ses /​ Ka­tia Al­va­rez

Ak­tio­nen wie die Fei­er­tags­tom­bola 2022/​23 an Bord der ge­sam­ten AIDA-Flotte und die ge­mein­sa­men Events mit FLY & HELP-Grün­der Rei­ner Meutsch auf der AI­DA­mar wäh­rend der letz­ten Welt­reise er­mög­lich­ten nun die Fi­nan­zie­rung der Schu­len Num­mer 38 bis 46.

„AIDA Cruise & Help steht für un­sere Vi­sion, ge­mein­sam mit un­se­ren Gäs­ten und un­se­rer Crew nicht nur die Welt zu be­rei­sen, son­dern gleich­zei­tig Gu­tes zu tun. In vie­len Re­gio­nen die­ser Welt man­gelt es an schu­li­schen Ein­rich­tun­gen. Da­bei ist es ins­be­son­dere Bil­dung, die Kin­dern in Schwel­len- und Ent­wick­lungs­län­dern die Wei­chen für eine selbst­be­stimmte Zu­kunft stellt. Dass die AIDA-Fa­mi­lie nun gleich neun wei­tere Schul­pro­jekte auf den Weg brin­gen konnte, macht mich stolz und dank­bar.“

Fe­lix Eich­horn, Pre­si­dent AIDA Crui­ses

So ent­ste­hen im Dorf Mu­lia in In­do­ne­sien eine neue Grund­schule und ein Kin­der­gar­ten, die rund 200 Schü­le­rin­nen und Schü­lern ei­nen si­che­ren Ort zum Ler­nen bie­ten wer­den. Die Mit­glie­der der ma­da­gas­si­schen Ge­meinde Am­batom­boah­angy kön­nen sich eben­falls auf eine neue Schule für die Jüngs­ten des Or­tes mit Platz für ins­ge­samt rund 160 Kin­der freuen.

Neue Schulprojekte

(c) AIDA Crui­ses

Auch im klei­nen Ort Lo­tanti in Ne­pal wird ein neues Schul­ge­bäude ge­schaf­fen. Ein wei­te­res Pro­jekt liegt in der Stadt Sor­ocoba in Bra­si­lien. Ge­plant ist hier ein neues so­zia­les und päd­ago­gi­sches Ju­gend­zen­trum für rund 50 Kin­der. Der Bau ei­ner neuen Vor­schule in Oru­hona im Nor­den Na­mi­bias er­laubt auch dort vie­len Kin­dern, den Un­ter­richt zu be­su­chen. Zu­dem ent­ste­hen neue Grund­schu­len in Benin, Ma­lawi, auf San­si­bar und im Se­ne­gal.

AIDA Cruise & Help ver­eint seit dem Jahr 2019 sämt­li­che ka­ri­ta­ti­ven Pro­jekte von AIDA Crui­ses. Die In­itia­tive en­ga­giert sich für bes­sere Bil­dungs­chan­cen in Schwel­len- und Ent­wick­lungs­län­dern und so­mit für die Ver­bes­se­rung der Zu­kunfts­aus­sich­ten von Kin­dern und Ju­gend­li­chen in den ärms­ten Tei­len der Erde.

www.aida.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen