AIDA Cruises eröffnet die Sommersaison im Hafen von Kiel

Mit der AI­DAluna ist das erste Schiff von AIDA Crui­ses in die­ser Sai­son in Kiel ein­ge­lau­fen. Drei Schiffe der Flotte wer­den ins­ge­samt 64 Mal an der Förde er­war­tet. Der letzte An­lauf fin­det am 4. No­vem­ber mit der AID­A­nova statt, die zu­gleich das größte Schiff für den See­ha­fen Kiel in die­ser Sai­son ist und am 29. April 2023 ih­ren Auf­takt ge­ge­ben hat.

Schnupper-Reisen für eine kurze Auszeit

AI­DA­bella in der Kie­ler Förde (c) AIDA Crui­ses

Wäh­rend der knapp sie­ben­mo­na­ti­gen Sai­son kön­nen die Gäste aus ei­ner Viel­zahl an un­ter­schied­lichs­ten Kreuz­fahr­ten ab Kiel wäh­len. Ob Ost­see, Nor­we­gens Fjorde oder der Po­lar­kreis: Für je­den sollte ein pas­sen­des An­ge­bot da­bei sein. Auch für die kurze Aus­zeit zwi­schen­durch bie­tet AIDA Crui­ses drei‑, vier- und fünf­tä­gige Rei­sen.

Auf den drei­tä­gi­gen Schnup­per-Kreuz­fahr­ten im Mai und Sep­tem­ber 2023 geht es mit der AI­DAluna durch das dä­ni­sche In­sel­reich mit Auf­ent­hal­ten in År­hus und Ko­pen­ha­gen. Auf den vier­tä­gi­gen Kurz­rei­sen nach Nor­we­gen und Dä­ne­mark er­le­ben die Gäste nicht nur Oslo und Ko­pen­ha­gen, son­dern auch den ein­zig­ar­ti­gen Os­lo­fjord und den Hol­men­kol­len mit der äl­tes­ten Ski­sprung­schanze der Welt.

Nordkap, Island und Spitzbergen

AI­DAluna in Kiel (c) AIDA Crui­ses

Ab Mitte Mai 2023 nimmt die AI­DAluna an sechs Ter­mi­nen Kurs auf den Po­lar­kreis. Auf den 17-tä­gi­gen Rei­sen ste­hen un­ter an­de­rem das Nord­kap, die Ork­ney-In­seln, drei Sta­tio­nen auf Is­land und nor­we­gi­sche Hä­fen wie Tromsø und Ham­mer­fest auf dem Pro­gramm. Das High­light die­ser Route ist aber die In­sel­gruppe Spitz­ber­gen im ark­ti­schen Eis­meer.

Ebenso viel­fäl­tig ist der Fahr­plan der AI­DA­bella, die un­ter an­de­rem die 14-tä­gi­gen Rei­sen „Nor­we­gen mit Lo­fo­ten & Nord­kap“ an­bie­tet. Auf die­ser Route wer­den die schöns­ten Ziele Nor­we­gens ver­eint. Ab Kiel geht es an fünf Ter­mi­nen über Hau­ge­sund zum Nord­kap und an­schlie­ßend zu den Lo­fo­ten so­wie nach Bodø, Ån­dals­nes, Molde, Ber­gen und År­hus.

Mit der AIDAnova nach Norwegen und Dänemark

AID­A­nova (c) AIDA Crui­ses

Die sie­ben­tä­gi­gen Rei­sen der AID­A­nova zwi­schen dem 6. Mai und dem 21. Ok­to­ber 2023 füh­ren nach Nor­we­gen und Dä­ne­mark. Da­bei er­le­ben die Gäste ne­ben Oslo und Kris­ti­an­sand auch Ko­pen­ha­gen und Ska­gen, wo die größte Wan­der­düne des Lan­des mit dem be­rühm­ten Turm der ver­san­de­ten Ge­mein­de­kir­che war­tet. Nur hier kann man üb­ri­gens mit ei­nem Bein in der Ost­see und dem an­de­ren Bein in der Nord­see ba­den.

Nicht zu­letzt ist AIDA Crui­ses auch in die­sem Jahr wie­der Event-Spon­sor der „Kie­ler Wo­che“, die von 17. bis 25. Juni 2023 ge­fei­ert wird. Das Kreuz­fahrt­un­ter­neh­men wird sich da­bei dem Pu­bli­kum wäh­rend des neun­tä­gi­gen Se­gel- und Som­mer­fes­ti­vals mit ei­ner ein­la­den­den AIDA-Ur­laubs­welt an Land und drei Schif­fen im Ha­fen prä­sen­tie­ren – der AID­A­nova am 17. und 24. Juni, der AI­DAluna am 23. Juni und der AI­DA­bella am 25. Juni.

www.aida.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen