Mit der Le Paul Gauguin zu den schönsten Inseln der Südsee

Paul Gau­guin Crui­ses bie­tet ein un­ver­gleich­li­ches Kreuz­fahrt­er­leb­nis ins Herz von Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien und in den Süd­pa­zi­fik an Bord der für ma­xi­mal 332 Pas­sa­giere kon­zi­pier­ten Le Paul Gau­guin. Im Jahr 2024 bringt das Schiff seine Gäste auf 33 Rou­ten zu sie­ben ver­schie­de­nen De­sti­na­tio­nen.

Paul Gau­guin Crui­ses ge­hört seit Sep­tem­ber 2019 zur fran­zö­si­schen Ree­de­rei Po­nant, hat aber sei­nen Cha­rak­ter bei­be­hal­ten, der eine ent­spannte, kos­mo­po­li­ti­sche At­mo­sphäre und eine lang­jäh­rige Ex­per­tise in die­sem be­son­de­ren Ziel­ge­biet bie­tet. Die Gäste er­war­tet eine ein­zig­ar­tige Ge­le­gen­heit, die In­seln der Süd­see an Bord ei­nes Schif­fes zu er­kun­den, das die Ele­ganz und Exo­tik des Süd­pa­zi­fiks ver­eint.

Paul Gau­guin (c) Paul Gau­guin Crui­ses

Viele der Ak­ti­vi­tä­ten kon­zen­trie­ren sich auf den Was­ser­sport. Auf dem Pro­gramm ste­hen Schwim­men, Tau­chen, Ka­jak­fah­ren, Pad­deln und Schnor­cheln, aber auch die Ent­de­ckung lo­ka­ler Tra­di­tio­nen und der Be­such von UNESCO-Welt­erbe­stät­ten kom­men nicht zu kurz.

Auf der idyl­li­schen Pri­vat­in­sel Motu Mahana kön­nen die Gäste schließ­lich ge­grill­tes Fleisch ge­nie­ßen – mit den Fü­ßen im Sand im Schat­ten sich wie­gen­der Pal­men. Eine Kreuz­fahrt an Bord der Le Paul Gau­guin ver­spricht so­mit pri­vi­le­gierte Mo­mente am an­de­ren Ende der Welt, wo der auf­merk­same Ser­vice und die Gour­met­kü­che ganz von der po­ly­ne­si­schen Le­bens­weise in­spi­riert sind. Wir fas­sen die Rou­ten für 2024 kurz zu­sam­men:

Perlen der Gesellschaftsinseln

Bora Bora /​ Pri­vate Beach © Paul Gau­guin Crui­ses /​ Tim McKenna

Die Route „Per­len der Ge­sell­schafts­in­seln“ be­ginnt in Pa­peete und macht sich auf den Weg, um den Reich­tum an Na­tur­schät­zen und po­ly­ne­si­schen Tra­di­tio­nen die­ser fas­zi­nie­ren­den In­sel­welt zu ent­de­cken. Zu­nächst geht es zum ge­heim­nis­vol­len Hua­hine – ei­nem Gar­ten Eden mit ein­sa­men Buch­ten, der als Wiege der po­ly­ne­si­schen Kul­tur gilt.

Da­nach war­tet das Motu Mahana – ein fun­keln­des Ju­wel in der Taha’a‑Lagune vol­ler bun­ter Fi­sche. Auch Bora Bora und Moo­rea ste­hen noch auf dem Fahr­plan, ehe die Sie­ben-Nächte-Reise wie­der in Pa­peete en­det. Zur Wahl ste­hen fünf Ab­fahrts­ter­mine zwi­schen dem 17. Fe­bruar und dem 17. Au­gust 2024. Preis: ab 2.560 Euro pro Per­son.

Marquesas intensiv mit Tuamotu

Grab von Paul Gau­guin auf Hiva Oa /​ Mar­que­sas (c) V Is­lands Mar­ke­ting

Zwi­schen pa­ra­die­si­schen In­seln und Atol­len – ge­säumt von schim­mern­den La­gu­nen mit kris­tall­kla­rem Was­ser – be­gibt sich die Le Paul Gau­guin auf der 14-Nächte-Route „Mar­que­sas in­ten­siv mit Tu­a­motu und den Ge­sell­schafts­in­seln“ von Pa­peete in das Herz des Tu­a­mo­tus-Ar­chi­pels, wo die Gäste un­ter an­de­rem die Wun­der der Un­ter­was­ser­welt im UNESCO-Bio­sphä­ren­re­ser­vat des Fa­ka­rava-Atolls er­kun­den kön­nen.

Noch span­nen­der sind die wun­der­schö­nen, aber ent­le­ge­nen In­seln der Mar­que­sas. Hier sind Stopps auf Hiva Oa, Ta­huata, Nuka Hiva und Ua Pou vor­ge­se­hen. Auf dem Weg zu­rück nach Pa­peete be­sucht die Le Paul Gau­guin dann noch Bora Bora und das Motu Mahana. Auch für diese Reise sind fünf Ab­fahrts­ter­mine zwi­schen dem 8. Juni und dem 14. Sep­tem­ber 2024 ver­füg­bar. Preis: ab 6.310 Euro pro Per­son.

Tahiti und Gesellschaftsinseln

Paul Gau­guin (c) Paul Gau­guin Crui­ses

Die Sie­ben-Nächte-Route „Ta­hiti und die Ge­sell­schafts­in­seln“ macht deut­lich, warum die Schön­heit die­ser Süd­see-In­seln so viele Künst­ler wie Henri Ma­tisse, Paul Gau­guin und Jac­ques Brel in­spi­riert hat. Von Pa­peete aus fährt das Schiff zu den ein­sa­men Buch­ten von Hua­hine, zum Motu Mahana, in die La­gu­nen von Bora Bora und nach Moo­rea.

Un­ter­wegs war­ten da­bei alle Se­hens­wür­dig­kei­ten von Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien – seien es sma­ragd­grüne La­gu­nen, weiße Sand­strände, ein­same Buch­ten, tro­pi­sche Wäl­der oder üp­pig grüne Gär­ten. Paul Gau­guin Crui­ses bie­tet diese Reise zu ins­ge­samt sechs Ab­fahr­ten zwi­schen dem 6. April und dem 23. No­vem­ber 2024 an. Preis: ab 2.560 Euro pro Per­son.

Fiji, Tonga und die Cook Islands

Paul Gau­guin (c) Paul Gau­guin Crui­ses

Weit über Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien hin­aus führt die Route „Fiji, Tonga, Cook Is­lands und die Ge­sell­schaft­in­seln“. Wie der Name schon ver­rät, geht es da­bei mit der Le Paul Gau­guin von Pa­peete nach Fiji, Tonga und zu den Cook Is­lands – kom­bi­niert mit den schöns­ten Zie­len der Ge­sell­schafts­in­sel.

Un­ter­wegs war­ten Mög­lich­kei­ten zum Schnor­cheln und Tau­chen, um die rei­che Un­ter­was­ser­welt der Ar­chi­pele zu er­kun­den, in der Man­ta­ro­chen, Weiß­spit­zen­haie, Del­fine, Schild­krö­ten, Ad­ler­ro­chen, Band­aale und Clown­fi­sche war­ten. Zur Wahl ste­hen eine 15-Nächte-Reise von Pa­peete nach Lau­toka von 26. Ok­to­ber bis 10. No­vem­ber 2024 und eine 13-Nächte-Reise von Lau­toka nach Pa­peete von 10. bis 23. No­vem­ber 2024. Preis: je­weils ab 6.310 Euro pro Per­son.

de.ponant.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen