Seabourn: „Grand Africa Voyage“ mit Umrundung des Kontinents

Sea­bourn lädt Rei­sende ein, die exo­ti­schen und dy­na­mi­schen Län­der Afri­kas auf sei­ner al­ler­ers­ten „Grand Af­rica Voyage“ zu er­kun­den. Ab dem 30. No­vem­ber 2024 wird die Sea­bourn So­journ den Kon­ti­nent um­run­den und da­bei mehr als 17.000 See­mei­len zu­rück­le­gen.

Die „Grand Af­rica Voyage“ von Sea­bourn star­tet in Bar­ce­lona bie­tet den Gäs­ten eine Fülle von Er­leb­nis­sen, denn es wer­den 44 be­kannte und we­ni­ger be­kannte Hä­fen und Städte in 26 Län­dern an­ge­steu­ert. Au­ßer­dem ste­hen sechs Über­nach­tun­gen auf dem Pro­gramm.

Sea­bourn So­journ (c) Sea­bourn

Als ein­zi­ges Lu­xus­schiff, das den ge­sam­ten Kon­ti­nent um­se­gelt, wird die Sea­bourn So­journ auf ih­rer gro­ßen Afri­ka­reise eine Mi­schung aus his­to­risch be­deut­sa­men Zie­len be­su­chen. Zu den Hö­he­punk­ten zäh­len Alex­an­dria, Kairo, Tel Aviv und Je­ru­sa­lem und üp­pige, tro­pi­sche Pa­ra­diese wie die Sey­chel­len und Bom Bom Is­land.

Län­der mit atem­be­rau­ben­den, viel­fäl­ti­gen Land­schaf­ten und Wild­tie­ren wie Ke­nia, Ma­da­gas­kar und San­si­bar und kul­tu­rell rei­che Ziele wie Kap­stadt, Ma­rokko und Mo­sam­bik run­den die Reise ab. Ne­ben den be­kann­ten Rei­se­zie­len kön­nen die Gäste auch we­ni­ger be­kannte Per­len Afri­kas ent­de­cken, wie Lu­anda und die Kap­ver­den.

„Sea­bourn-Gäste sind er­fah­rene, au­ßer­ge­wöhn­li­che Men­schen, die ein­ma­lige Er­leb­nisse su­chen. Un­sere neue Grand Af­rica Voyage ist das Er­geb­nis un­se­res En­ga­ge­ments, un­ver­gess­li­che ‚Sea­bourn Mo­ments‘ an ei­ni­gen der ein­zig­ar­tigs­ten und exo­tischs­ten Rei­se­ziele der Welt an­zu­bie­ten. Diese Reise ist die per­fekte Ge­le­gen­heit für un­sere Gäste, Afri­kas atem­be­rau­bende Na­tur­wun­der und viel­fäl­tige Kul­tu­ren zu ent­de­cken und da­bei den kom­pro­miss­lo­sen Lu­xus und den in­tui­ti­ven, au­then­ti­schen Ser­vice zu ge­nie­ßen, den man nur auf Sea­bourn er­le­ben kann.“

Na­ta­lya Le­ahy, Prä­si­den­tin von Sea­bourn

Die Grand Af­rica Voyage bie­tet ein­ma­lige Rei­se­er­leb­nisse. Die Gäste kön­nen die na­tür­li­che Schön­heit Afri­kas bei Sa­fa­ris, Wan­de­run­gen, Tauch- und Schnor­chel­aus­flü­gen und an­de­ren be­rei­chern­den kul­tu­rel­len Er­leb­nis­sen er­kun­den. Dazu ge­hö­ren der Be­such ei­ner Ka­mel­milch­farm, von bo­ta­ni­schen Gär­ten und le­ben­den ar­chäo­lo­gi­schen Mu­seen.

Dar­über hin­aus wer­den meh­rere op­tio­nale mehr­tä­gige Sea­bourn Jour­neys an ver­schie­de­nen Rei­se­zie­len an­ge­bo­ten, die die Mög­lich­keit bie­ten, be­son­dere Orte an Land zu er­kun­den. Dazu ge­hö­ren Orte, die bei ein­tä­gi­gen Aus­flü­gen vom Schiff aus nicht er­reicht wer­den kön­nen, wie zum Bei­spiel ein Go­rilla-Schutz­ge­biet und die Vic­to­ria­fälle.

Ausgewählte Ziele der Grand Africa Voyage

Kap­stadt (c) pix­a­bay

Alex­an­dria für Kairo, Ägyp­ten – Die Gäste er­hal­ten ei­nen Ein­blick in die rei­che Ver­gan­gen­heit und Ge­gen­wart Ägyp­tens, wenn sie ei­nen Abend in Kairo ver­brin­gen. Kairo ist die größte Stadt Ägyp­tens und das Epi­zen­trum kul­tu­rel­ler und his­to­ri­scher Be­deu­tung. Sie bie­tet eine fas­zi­nie­rende Mi­schung aus an­ti­ken Wahr­zei­chen, be­ein­dru­cken­der Ar­chi­tek­tur und pul­sie­ren­den Märk­ten. Die Gäste ha­ben die Mög­lich­keit, an ei­nem Aus­flug zu den Py­ra­mi­den von Gi­zeh teil­zu­neh­men.

Sa­faga für Lu­xor, Ägyp­ten – Sa­faga liegt auf der ägyp­ti­schen Seite des Ro­ten Mee­res und ist das Tor zu ei­ni­gen der denk­wür­digs­ten Ziele Ägyp­tens. Dazu zäh­len Lu­xor, Kar­nak und The­ben. Lu­xor wird oft als das größte Frei­licht­mu­seum der Welt be­zeich­net. Die An­zahl und der Er­hal­tungs­zu­stand der Denk­mä­ler in die­sem Ge­biet sind welt­weit ein­ma­lig.

Mom­basa, Ke­nia – In Mom­basa kön­nen Gäste die ke­nia­ni­sche Tier­welt mit Über­nach­tung haut­nah er­le­ben, dar­un­ter Sa­fa­ris im Tsavo-Na­tio­nal­park, eine Sa­fari im Ma­sai Mara-Na­tio­nal­re­ser­vat und ein Go­rilla-Trek in Ru­anda. Mom­basa, eine pul­sie­rende Küs­ten­stadt mit schö­nen Strän­den, war­mem Klima, rei­cher Ge­schichte und köst­li­cher Kü­che, bie­tet eine Mi­schung aus afri­ka­ni­scher, ara­bi­scher und eu­ro­päi­scher Kul­tur.

Kap­stadt, Süd­afrika – Be­kannt als die „Mo­ther City“ Süd­afri­kas, ist Kap­stadt eine kos­mo­po­li­ti­sche Me­tro­pole von atem­be­rau­ben­der na­tür­li­cher Schön­heit. Wahr­zei­chen wie der Ta­fel­berg, un­be­rührte Strände und ein rei­ches kul­tu­rel­les Erbe spie­geln seine ein­zig­ar­tige Mi­schung aus afri­ka­ni­schen, eu­ro­päi­schen und asia­ti­schen Ein­flüs­sen wi­der. Es ist auch ein Zen­trum für Aben­teu­er­tou­ris­mus und bie­tet eine Reihe von auf­re­gen­den Out­door-Ak­ti­vi­tä­ten wie Ka­ta­maran­se­geln und Ka­jak­fah­ren.

Bom Bom Is­land, Sao Tome & Prin­cipe – Sea­bourn-Gäste ge­nie­ßen ein Strand-BBQ auf Bom Bom Is­land, ei­nem ver­steck­ten Ju­wel von na­tür­li­cher Schön­heit und Ruhe. Mit sei­nen un­be­rühr­ten Strän­den, üp­pi­gen tro­pi­schen Wäl­dern und kris­tall­kla­rem Was­ser er­war­tet die Be­su­cher ein ru­hi­ges und un­ver­gess­li­ches Er­leb­nis in ei­nem der be­zau­bernds­ten Rei­se­ziele Afri­kas.

Ca­sa­blanca, Ma­rokko – Die Gäste wer­den ei­nen Abend in Ca­sa­blanca, dem pul­sie­ren­den Wirt­schafts­zen­trum Ma­rok­kos, ver­brin­gen. Mit sei­nen Souks, sei­ner Ar­chi­tek­tur und sei­nem Nacht­le­ben bie­tet Ca­sa­blanca den Be­su­chern ei­nen ein­zig­ar­ti­gen und au­then­ti­schen Ein­blick in das ma­rok­ka­ni­sche Le­ben.

In der Grand Africa Voyage inkludierte Leistungen

Min­delo auf den Kap­ver­den (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

www.seabourn.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen