Seabourn Venture beginnt ihre zweite Saison in der Arktis

Die Sea­bourn Ven­ture ist in Green­wich bei Lon­don in ihre zweite Sai­son in der Ark­tis ge­star­tet. Sie ist das erste ei­gens für Ex­pe­di­ti­ons­zwe­cke ge­baute Schiff von Sea­bourn und wird zwei Rei­sen zu den Bri­ti­schen In­seln und nach Ir­land ab­sol­vie­ren, be­vor sie nach Grön­land und Is­land auf­bricht.

Zu­nächst geht es für die Sea­bourn Ven­ture auf der zwölf­tä­gi­gen Reise „Lands of the Celts“ von Green­wich nach Leith bei Edin­burgh in Schott­land – ge­folgt ab 24. Mai 2023 von ei­ner elf­tä­gi­gen Reise, die von Leith über die Ork­ney- und Shet­land­in­seln bis nach Reykja­vik auf Is­land führt.

Zweite Saison in der Arktis

Sea­bourn Ven­ture /​ Win­ter­gar­den Suite (c) Sea­bourn

Von dort wird das Schiff seine zweite Sai­son in der Ark­tis mit 14- und 15-tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten nach Grön­land und Is­land be­gin­nen. Zwi­schen Juni und Au­gust 2023 steht da­bei eine Reihe von ab­ge­le­ge­nen Zie­len auf dem Fahr­plan – wie etwa der Score­sby Sound in Grön­land mit dem größ­ten und längs­ten Fjord­sys­tem der Welt und Pond In­let in Nuna­vut am öst­li­chen Ein­gang zur Nord­west­pas­sage.

„Die Sea­bourn Ven­ture ist ein wun­der­schö­nes Schiff, das spe­zi­ell da­für ge­baut wurde, ul­ti­ma­tive Ex­pe­di­ti­ons­er­leb­nisse an ei­ni­gen der fas­zi­nie­rends­ten und ent­le­gens­ten Zie­len der Welt zu er­mög­li­chen. Das Schiff hat un­sere Gäste in sei­nem ers­ten Dienst­jahr von der Ark­tis bis zur Ant­ark­tis be­geis­tert und wir freuen uns dar­auf, auch wei­ter­hin un­ver­gleich­li­che Lu­xus-Ex­pe­di­tio­nen zu bie­ten, die man nur mit Sea­bourn er­le­ben kann.“

Na­ta­lya Le­ahy, Prä­si­den­tin von Sea­bourn

Am 27. Au­gust 2023 wird die Sea­bourn Ven­ture dann zur ers­ten Ex­pe­di­tion der Ree­de­rei durch die Nord­west­pas­sage auf­bre­chen. Die 23-tä­gige Reise führt von Kan­ger­lus­suaq, in Grön­land nach Nome in Alaska und be­inhal­tet Ho­tel­auf­ent­halte vor und nach der Kreuz­fahrt in Reykja­vik und An­cho­rage.

Antarktis im Winter 2023/​24

Sea­bourn Ven­ture /​ The Club (c) Sea­bourn

Im An­schluss an die Nord­west­pas­sage wird das Schiff ent­lang der West­küste Ame­ri­kas in die Ant­ark­tis fah­ren und ab No­vem­ber 2023 den Wei­ßen Kon­ti­nent er­kun­den. Ende Fe­bruar 2024 folgt eine ein­ma­lige At­lan­tik­über­que­rung, die die Falk­land­in­seln, Süd­ge­or­gien, Tris­tan da Cunha und As­cen­sion Is­land um­fasst, ehe es für die Sai­son 2024 wie­der in die Ark­tis geht.

Die im Juli 2022 vom Sta­pel ge­lau­fene Sea­bourn Ven­ture ist 170 Me­ter lang und ver­fügt über eine Flä­che von fast 2.790 Qua­drat­me­tern pro Deck. In­nen- und Au­ßen­be­rei­che bie­ten ei­nen Aus­blick von fast 270 Grad, wäh­rend eine 4K GSS Ci­ne­flex-Ka­mera, die am Mast der „Con­stel­la­tion Lounge“ mon­tiert ist, Bil­der von Na­tur­wun­dern aus ei­ner Ent­fer­nung von bis zu acht Ki­lo­me­tern über­trägt.

Abenteuer in luxuriösem Komfort

U‑Boot der Sea­bourn Ven­ture (c) Sea­bourn

Das Schiff ist mit acht Dop­pel­ka­jaks und ge­nü­gend Zo­diacs aus­ge­stat­tet, um alle Gäste gleich­zei­tig auf Ex­pe­di­tio­nen zu trans­por­tie­ren. Dazu kom­men zwei spe­zi­ell an­ge­fer­tigte U‑Boote, die je­weils sechs Per­so­nen die Mög­lich­keit bie­ten, die Na­tur­wun­der un­ter dem Meer zu er­kun­den.

Ne­ben ei­ner auf­merk­sa­men Crew, die den be­kann­ten Ser­vice von Sea­bourn auf al­len Ebe­nen bie­tet, ver­fügt das Schiff über ein 24-köp­fi­ges Ex­pe­di­ti­ons­team aus Wild­nis­exper­ten, Wis­sen­schaf­tern, His­to­ri­kern und Na­tur­for­schern, die sich re­gel­mä­ßig mit den Gäs­ten aus­tau­schen und ih­nen tiefe Ein­bli­cke in die Ge­schichte, Öko­lo­gie und Kul­tur der be­such­ten Orte ge­ben.

www.seabourn.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen