Costa: Neue National Geographic Tagestouren in kleinen Gruppen

Costa Cro­ciere prä­sen­tiert eine wei­tere Neue­rung für den Som­mer 2023 – die Na­tio­nal Geo­gra­phic Ta­ges­tou­ren. Auf den Kreuz­fahr­ten im Mit­tel­meer und zu den Ka­na­ri­schen In­seln ste­hen künf­tig zehn zu­sätz­li­che Land­aus­flüge be­reit, die von Na­tio­nal Geo­gra­phic ent­wor­fen wur­den.

Das neue Aus­flug­s­an­ge­bot führt die Gäste zu ei­ni­gen der schöns­ten Rei­se­ziele in Ita­lien, Spa­nien, Grie­chen­land, Kroa­tien, auf den Ka­na­ri­schen In­seln und Ma­deira. Ein­zig­ar­tige Er­leb­nisse sol­len es ih­nen da­bei er­mög­li­chen, tie­fer in fremde Kul­tu­ren ein­zu­tau­chen und be­son­ders au­then­ti­sche Aspekte der be­such­ten De­sti­na­tio­nen ken­nen­zu­ler­nen.

Na­tio­nal Geo­gra­phic Ta­ges­tou­ren © Costa Cro­ciere /​ Na­tio­nal Geo­gra­phic

Die Gäste wer­den von fach­kun­di­gen ein­hei­mi­schen Rei­se­lei­tern be­glei­tet, die von Na­tio­nal Geo­gra­phic ge­schult wer­den und sie ent­lang au­ßer­ge­wöhn­li­cher Rou­ten zu Or­ten und Er­leb­nis­sen füh­ren, die nicht den her­kömm­li­chen Tou­ris­ten­pfa­den ent­spre­chen. Da­mit soll eine ver­ant­wor­tungs­volle und nach­hal­tige Art des Rei­sens auf un­se­rem Pla­ne­ten ge­för­dert wer­den.

Ein Teil der Er­löse aus je­der Ex­kur­sion geht an die Na­tio­nal Geo­gra­phic So­ciety, um For­schung und nach­hal­tige Pro­gramme auf der gan­zen Welt zu fi­nan­zie­ren. Dar­über hin­aus sind die An­ge­bote spe­zi­ell für kleine Rei­se­grup­pen kon­zi­piert, um eine per­sön­li­che Be­treu­ung durch den Rei­se­lei­ter und den Be­zug zur Na­tur zu för­dern.

National Geographic Tagestouren

Monte Ra­chio © Costa Cro­ciere /​ Na­tio­nal Geo­gra­phic

Ei­ner der Na­tio­nal Geo­gra­phic Ta­ges­tou­ren im west­li­chen Mit­tel­meer­raum führt zum Monte Ra­schio in Rom, wo die Teil­neh­mer in ei­nem ge­schütz­ten Bu­chen­wald wan­dern, der von der UNESCO zum Welt­na­tur­erbe er­klärt wurde. Ein lo­ka­ler Rei­se­füh­rer be­rich­tet da­bei über die Ar­beit des Na­tio­nal Geo­gra­phic Ex­plo­rer Al­fredo di Fi­lippo zur Er­for­schung und Er­hal­tung die­ses ein­zig­ar­ti­gen Or­tes.

Nea­pel © Costa Cro­ciere /​ Na­tio­nal Geo­gra­phic

In Nea­pel er­hal­ten die Gäste ei­nen Ein­blick in das Le­ben der Mee­res­schild­krö­ten und in die Ar­beit der Na­tio­nal Geo­gra­phic Ex­plo­re­rin San­dra Hoch­scheid, die sich am Turtle Point in Por­tici – dem größ­ten Mee­res­schild­krö­ten-For­schungs­zen­trum im Mit­tel­meer und Teil der Zoo­lo­gi­schen Sta­tion An­ton Dohrn – für den Schutz der Mee­res­schild­krö­ten ein­setzt.

Ibiza © Costa Cro­ciere /​ Na­tio­nal Geo­gra­phic

Auf Ibiza be­glei­tet ein Kräu­ter­füh­rer die Gäste durch die au­then­ti­sche Land­schaft der In­sel, stellt die Düfte und Ge­schmä­cker der Wild­kräu­ter vor und klärt dar­über auf, wo­für sie ver­wen­det wer­den. An­schlie­ßend kön­nen die Teil­neh­mer in ei­ner Bio-Bie­nen­farm, die ex­klu­siv für die Rei­sen­den von Na­tio­nal Geo­gra­phic ge­öff­net ist, die Im­ke­rei und die Be­deu­tung von Bie­nen für das Öko­sys­tem ken­nen­ler­nen.

My­ko­nos © Costa Cro­ciere /​ Na­tio­nal Geo­gra­phic

Im öst­li­chen Mit­tel­meer kön­nen die Gäste auf My­ko­nos ein­zig­ar­tige Mo­mente mit ei­ner ein­hei­mi­schen Fa­mi­lie er­le­ben, die ih­nen ex­klu­siv die Tü­ren ih­res Hau­ses öff­net und tra­di­tio­nel­les Es­sen, Mu­sik, Ge­schich­ten über das In­sel­le­ben und kul­tu­relle An­ek­do­ten an­bie­tet.

Du­brov­nik © Costa Cro­ciere /​ Na­tio­nal Geo­gra­phic

In Du­brov­nik kön­nen die Gäste die vie­len Vor­teile und den Ge­schmack der Aus­tern­zucht er­for­schen, wenn sie in den un­be­rühr­ten Ge­wäs­sern der Bucht von Mali Ston – ei­nem be­son­de­ren Na­tur­schutz­ge­biet – se­geln und eine lo­kale Aus­tern­zucht be­su­chen.

Rho­dos © Costa Cro­ciere /​ Na­tio­nal Geo­gra­phic

Ein mee­res­bio­lo­gi­sches Er­leb­nis wird auch auf Rho­dos ge­bo­ten, wo die Gäste viel über Blut­o­pia er­fah­ren – ein klei­nes Fa­mi­li­en­un­ter­neh­men, das sich darum be­müht, junge For­schende auf der In­sel zu hal­ten und die na­tür­li­che Mee­res­um­welt zu schüt­zen.

Lan­za­rote © Costa Cro­ciere /​ Na­tio­nal Geo­gra­phic

Auf der Ka­na­ren­in­sel Lan­za­rote be­su­chen die Gäste ein lo­ka­les Wein­gut in La Ge­ria, das nor­ma­ler­weise für die Öf­fent­lich­keit nicht zu­gäng­lich und von ei­ner mond­ähn­li­chen Land­schaft um­ge­ben ist, und kön­nen hier Wein ver­kos­ten, der auf Vul­kan­bo­den an­ge­baut wird. Ein Win­zer und ein Bio­loge er­klä­ren, wie die Bau­ern nach ei­ner Reihe von Vul­kan­aus­brü­chen, die das Aus­se­hen und das Ter­rain der Re­gion für im­mer ver­än­dert ha­ben, eine neue und ein­zig­ar­tige An­bau­me­thode ge­fun­den ha­ben.

Gran Ca­na­ria © Costa Cro­ciere /​ Na­tio­nal Geo­gra­phic

Auf Gran Ca­na­ria kön­nen die Gäste üp­pige Wäl­der und fel­sige Klip­pen der Berge der In­sel in­mit­ten al­ter Sied­lun­gen und hei­li­ger Stät­ten er­kun­den. In Be­glei­tung ei­nes von Na­tio­nal Geo­gra­phic aus­ge­bil­de­ten Füh­rers wan­dern sie auf ver­steck­ten Pfa­den und ent­de­cken ma­le­ri­sche Aus­sichts­punkte, wo sie auch die lo­kale Kü­che ge­nie­ßen.

Te­ne­riffa © Costa Cro­ciere /​ Na­tio­nal Geo­gra­phic

Auf Te­ne­riffa er­war­tet die Gäste in Teno Alto die letzte Hoch­burg der ein­hei­mi­schen Hir­ten – eine Fes­tung der länd­li­chen Tra­di­tio­nen der In­sel. In die­sem Na­tur­schutz­ge­biet be­mü­hen sich die Ein­hei­mi­schen um den Er­halt der um­lie­gen­den Wild­nis und den Er­halt der kul­tu­rel­len Tra­di­tio­nen. Die Gäste kön­nen mit den Ein­hei­mi­schen ins Ge­spräch kom­men, ei­nen ty­pi­schen Milch­vieh­be­trieb be­sich­ti­gen und in ei­nem au­then­ti­schen Re­stau­rant zu Mit­tag es­sen.

Fun­chal © Costa Cro­ciere /​ Na­tio­nal Geo­gra­phic

In Fun­chal auf der por­tu­gie­si­schen At­lan­tik­in­sel Ma­deira bie­tet Costa schließ­lich eine Ent­de­ckungs­reise durch die nach­hal­tige Land­wirt­schaft auf der Quinta Pe­dago­gica da Ca­macha an, wo die Gäste bei Ak­ti­vi­tä­ten und Work­shops – ge­lei­tet vom Ei­gen­tü­mer der Farm – Neues über die Um­welt­aus­wir­kun­gen be­stimm­ter land­wirt­schaft­li­cher Prak­ti­ken ler­nen kön­nen, be­vor sie haus­ge­mach­ten Ku­chen und frisch auf­ge­gos­se­nen Tee ge­nie­ßen.

www.costakreuzfahrten.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen