Italien: Costa Crociere startet in die erste Saison ab Taranto

Die erste Sai­son von Costa Cro­ciere in Ta­ranto hat mit dem Erst­an­lauf der Costa Pa­ci­fica mit mehr als 5.000 Gäs­ten be­gon­nen. Bei der of­fi­zi­el­len Ze­re­mo­nie im Ha­fen der Stadt im süd­ita­lie­ni­schen Apu­lien wur­den ent­spre­chend ei­ner al­ten See­fahrts­tra­di­tion die Wap­pen aus­ge­tauscht.

An der Ze­re­mo­nie nah­men ne­ben Bür­ger­meis­ter Ri­naldo Me­lucci und Costa-Prä­si­dent Ma­rio Za­netti auch Ser­gio Prete (Prä­si­dent der Ha­fen­be­hörde des Io­ni­schen Mee­res) und Raf­fa­ella Del Prete (Ge­ne­ral­di­rek­to­rin der ita­lie­ni­schen Kreuz­fahrt­hä­fen der Glo­bal Ports Hol­ding) teil.

Wöchentliche Besuche der Costa Pacifica

Costa Pa­ci­fica (c) Costa Cro­ciere

Bis 7. Ok­to­ber 2023 wird die Costa Pa­ci­fica je­den Sams­tag von 8 bis 17.30 Uhr bei ins­ge­samt 19 Be­su­chen in Ta­ranto lie­gen. Da­bei wer­den zu­min­dest 80.000 Pas­sa­giere er­war­tet. Die ein­wö­chige Rei­se­route um­fasst zu­dem Ca­ta­nia, Val­letta auf Malta so­wie My­ko­nos und San­to­rin in Grie­chen­land, so­dass die Gäste in ei­nem Ur­laub zwei grie­chi­sche In­seln, zwei Rei­se­ziele in Apu­lien und Si­zi­lien so­wie die In­sel Malta ge­nie­ßen kön­nen.

Ta­ranto ist da­bei so­wohl Ein- als auch Aus­schif­fungs­ha­fen und Tran­sit­ha­fen für Gäste, die in an­de­ren Hä­fen – ins­be­son­dere in Ca­ta­nia – an Bord ge­hen. Die Tau­sen­den von Kreuz­fahrt­gäs­ten, die in Ta­ranto an­kom­men, kön­nen die Stadt und die Re­gion auf ei­gene Faust be­sich­ti­gen oder aus dem brei­ten An­ge­bot an or­ga­ni­sier­ten Tou­ren wäh­len, die das Un­ter­neh­men mit Un­ter­stüt­zung lo­ka­ler In­sti­tu­tio­nen und Ver­an­stal­ter aus­ge­ar­bei­tet hat.

Ausflüge in Taranto und Umgebung

Ta­ranto (c) Aron Ma­ri­nelli via Un­s­plash

Zwei Tou­ren sind da­bei al­lein der Stadt ge­wid­met. Die erste um­fasst ei­nen Be­such im MarTa – dem Na­tio­na­len Ar­chäo­lo­gi­schen Mu­seum von Ta­ranto – und die Ent­de­ckung der Alt­stadt. Die zweite ist ein Rund­gang durch die Alt­stadt mit Be­sich­ti­gung der Burg Ara­go­nese und der Ka­the­drale San Ca­taldo.

Zwei Boots­tou­ren star­ten eben­falls von Ta­ranto. Eine ist für Fa­mi­lien ge­dacht, die an Bord ei­nes Glas­bo­den­boo­tes den Mee­res­grund im Golf von Ta­ranto be­stau­nen kön­nen. Bei der an­de­ren wer­den For­scher der Jo­nian Dol­phin Con­ser­va­tion As­so­cia­tion das Le­ben und den Le­bens­raum der Del­fine im Golf von Ta­ranto er­kun­den – eine wich­tige Ak­ti­vi­tät zur Be­ob­ach­tung und zum Schutz des Mee­res- und Küs­tener­bes des Io­ni­schen Mee­res.

Dar­über hin­aus wer­den Tou­ren zu Städ­ten in der Nähe an­ge­bo­ten – wie Lo­co­ro­tondo, Al­ber­obello, Ma­tera, Os­tuni, Cas­tel­lana und Po­li­gnano, so­wie Man­du­ria. Im Jahr 2024 wird dann die 3.800 Gäste fas­sende Costa Fa­sci­nosa in Ta­ranto ein­lau­fen und von 9. Juni bis 22. Sep­tem­ber je­den Sonn­tag die­sel­ben Ziele an­lau­fen, die 2023 von der Costa Pa­ci­fica an­ge­bo­ten wer­den.

www.costakreuzfahrten.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen