Scenic Group: Emerald Sakara verlässt Athen zu ihrer Jungfernfahrt

Vom Ha­fen in Pi­räus vor der Ku­lisse Athens ist so­eben die Emer­ald Sa­kara zu ih­rer Jung­fern­fahrt in See ge­sto­chen. Die zweite Lu­xus­yacht von Emer­ald Crui­ses bie­tet Platz für bis zu 100 Gäste in 50 Sui­ten, von de­nen der Groß­teil mit ei­nem Bal­kon oder ei­ner Ter­rasse aus­ge­stat­tet ist.

Auf­grund ih­rer ge­rin­gen Größe kön­nen die Gäste mit der Emer­ald Sa­kara eine neue Art von ex­klu­si­ven Kreuz­fahr­ten ge­nie­ßen, bei de­nen auch Hä­fen er­kun­det wer­den, die nur für kleine Yach­ten zu­gäng­lich sind. So wurde auf der Jung­fern­fahrt von Athen nach Rom ge­mein­sam mit der Schwes­ter­yacht Emer­ald Az­zurra der Ka­nal von Ko­rinth durch­quert. In der Som­mer­sai­son wird die Emer­ald Sa­kara die Küs­ten von Ita­lien, Grie­chen­land und der Tür­kei so­wie die Adria er­kun­den.

Emer­ald Az­zurra und Emer­ald Sa­kara im Ka­nal von Ko­rinth (c) Emer­ald Crui­ses

Ka­pi­tän Jo­na­than Ed­wards, der be­reits die erste Fahrt der Emer­ald Az­zurra im März 2022 lei­tete, be­glei­tete nun auch die Emer­ald Sa­kara auf ih­rer Jung­fern­fahrt. Von Athen ging es da­bei zu­nächst zur grie­chi­schen In­sel Ke­pha­lo­nia und da­nach wei­ter nach Gi­ar­dini Na­xos auf Si­zi­lien so­wie nach Amalfi, Sor­rent und Ca­pri, be­vor die Fahrt in Rom en­dete.

„Der Sta­pel­lauf ei­ner neuen Lu­xus­yacht ist im­mer auf­re­gend, denn die groß­ar­tige Ar­beit un­se­res ta­len­tier­ten Teams aus De­si­gnern und Kon­struk­teu­ren wird da­bei zum Le­ben er­weckt. Dass wir die Emer­ald Sa­kara fast ein Jahr nach dem Start der Emer­ald Az­zurra auf den Markt brin­gen, macht deut­lich, wie gut un­ser Yacht­kreuz­fahrt­pro­gramm an­ge­nom­men wird. Mit der Emer­ald Sa­kara er­öff­nen wir un­se­ren Gäs­ten eine Viel­zahl an auf­re­gen­den neuen Zie­len.“

Glen Mo­roney, Vor­sit­zen­der und Grün­der der Scenic Gruppe

Die ele­gante In­nen­aus­stat­tung der Emer­ald Sa­kara ist na­hezu iden­tisch mit der ih­rer Schwes­ter­yacht. Zu­sätz­lich wur­den be­kannte Mar­ken wie Tribu, Ger­va­soni, die De­si­gner-Be­leuch­tung von Tom Dixon so­wie Pro­dukte von Frei­frau und Mis­soni in­te­griert. Zu den tech­no­lo­gi­schen Neue­run­gen zählt der In­ter­net­dienst von Star­link.

Emer­ald Sa­kara /​ La Cu­cina Ter­race (c) Emer­ald Crui­ses

Nach den Som­mer­mo­na­ten wird die Emer­ald Sa­kara den At­lan­tik über­que­ren und so wie die Emer­ald Az­zurra in den war­men Ge­wäs­sern der Ka­ri­bik und Mit­tel­ame­ri­kas über­win­tern. Die erste Fahrt in die öst­li­che Ka­ri­bik und zu den Gre­na­di­nen ist für den 18. No­vem­ber 2023 ge­plant. Die Taufe er­folgt am 2. De­zem­ber in San Juan in Pu­erto Rico durch Kelly Craighead, Prä­si­den­tin und CEO der Cruise Li­nes In­ter­na­tio­nal As­so­cia­tion (CLIA).

Für ei­nen un­ver­gess­li­chen Sil­ves­ter­abend an Bord der Lu­xus­yacht bie­tet die acht­tä­gige Route „Hid­den Charms of the Ca­rib­bean“, die am 30. De­zem­ber 2023 in St. John’s auf An­ti­gua be­ginnt, noch die Mög­lich­keit für ei­nen at­trak­ti­ven Früh­bu­cher­ra­batt.

www.emeraldcruises.eu

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen