Emerald Sakara: Feierliche Taufe der Luxusyacht in San Juan

Am 2. De­zem­ber 2023 hat in San Juan in Pu­erto Rico die Taufe der neu­es­ten Warm­was­ser-Lu­xus­yacht von Emer­ald Crui­ses, die Emer­ald Sa­kara, durch Kelly Craighead, Prä­si­den­tin und CEO der Cruise Li­nes In­ter­na­tio­nal As­so­cia­tion (CLIA), statt­ge­fun­den.

Nach dem tra­di­tio­nel­len Zer­schla­gen der Cham­pa­gner­fla­sche tauch­ten Fly­boar­der hin­ter der Yacht auf und sorg­ten für ei­nen fei­er­li­chen Ab­schluss der Ze­re­mo­nie. Teil des Pu­bli­kums wa­ren auch Grün­der und Vor­sit­zen­der der Scenic Gruppe, Glen Mo­roney, und der Ge­schäfts­füh­rer der Scenic Gruppe USA, Ken Mus­kat.

Als Prä­si­den­tin und CEO von CLIA ver­tritt Kelly Craighead eine breite, wach­sende Ge­mein­schaft der welt­weit re­nom­mier­tes­ten Hochsee‑, Fluss- und Spe­zi­al­kreuz­fahrt­ge­sell­schaf­ten so­wie ein Netz­werk von mehr als 75.000 CLIA-Rei­se­bü­ro­mit­glie­dern und In­ter­es­sen­grup­pen.

Seit 2019 ist Craighead für CLIA tä­tig und un­ter ih­rer Füh­rung setzt sich die Or­ga­ni­sa­tion für eine nach­hal­tige Kreuz­fahrt­in­dus­trie ein. Im Jahr 2023 wird die Kreuz­fahrt­in­dus­trie vor­aus­sicht­lich 31,5 Mil­lio­nen Pas­sa­giere be­för­dert ha­ben und da­mit das his­to­risch hohe Ni­veau von 2019 über­tref­fen.

„Das En­ga­ge­ment der Emer­ald Sa­kara ist au­ßer­ge­wöhn­lich, und ich fühle mich ge­ehrt, als Bot­schaf­te­rin für das ge­samte CLIA-Team Tauf­pa­tin zu sein. Der atem­be­rau­bende Lu­xus der Emer­ald Sa­kara, er­gänzt durch das En­ga­ge­ment von Emer­ald Crui­ses für ei­nen um­welt­ver­träg­li­chen Tou­ris­mus, steht bei­spiel­haft für den Ein­satz der CLIA für ei­nen nach­hal­ti­gen Tou­ris­mus welt­weit für künf­tige Ge­ne­ra­tio­nen“.

Kelly Craighead, Prä­si­den­tin & CEO der CLIA

Die Emer­ald Sa­kara bie­tet Platz für 100 Gäste in 50 lu­xu­riö­sen Ka­bi­nen und Sui­ten, von de­nen 44 über große Bal­kone ver­fü­gen. Ne­ben dem In­fi­nity-Pool an Deck be­fin­den sich ein Spa, In­fra­rot­sauna und Fit­ness­raum an Bord, wäh­rend die Sky Bar der per­fekte Ort für den Son­nen­un­ter­gang ist.

Am Heck der Yacht ste­hen Ka­jaks, Stand-Up-Padd­le­boards, Schnor­chel­aus­rüs­tung, SEA­BOBs und ein Rie­sen­tram­po­lin den Gäs­ten zur Ver­fü­gung. Das La Cu­cina ist auf fri­sche, sai­so­nale Kü­che spe­zia­li­siert und bie­tet Sitz­plätze im In­nen­be­reich so­wie auf der an­gren­zen­den Ter­rasse, wäh­rend die Amici Lounge als abend­li­cher Treff­punkt mit Live-Mu­sik gilt.

Emer­ald Sa­kara /​ La Cu­cina Ter­race (c) Emer­ald Crui­ses

Ne­ben den vie­len An­nehm­lich­kei­ten ver­fügt die Emer­ald Sa­kara über mo­dernste Tech­no­lo­gien, denn die Scenic Gruppe setzt sich un­er­müd­lich für Um­welt­schutz und Nach­hal­tig­keit ein. Die Mo­to­ren er­fül­len die IMO-Emis­si­ons­vor­schrif­ten der Stufe III, ein­schließ­lich der Ent­fer­nung von NOx und SOx aus den Ab­ga­sen.

Re­cy­celte En­er­gie wird zur Er­wär­mung des Was­sers für den Be­darf der Yacht ver­wen­det und die fort­schritt­li­che Ab­was­ser­be­hand­lung ent­spricht den neu­es­ten Vor­schrif­ten. Für seine Re­cy­cling-Be­mü­hun­gen wurde das Un­ter­neh­men von der EU mit dem Green Pass­port aus­ge­zeich­net.

www.emeraldcruises.eu

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen