Ritz-Carlton Yacht Collection feiert das Aufschwimmen der Ilma

Die Ritz-Carl­ton Yacht Coll­ec­tion hat mit dem er­folg­rei­chen Auf­schwim­men in der Werft Chan­tiers de l’At­lan­tique in Saint-Na­zaire in Frank­reich ei­nen be­deu­ten­den Mei­len­stein beim Bau ih­rer nächs­ten Su­per­yacht na­mens „Ilma“ er­reicht.

Bei der tra­di­tio­nel­len ma­ri­ti­men Feier ka­men Füh­rungs­kräfte der The Ritz-Carl­ton Yacht Coll­ec­tion und die Schiff­bauer zu­sam­men, um zu se­hen, wie die Ilma zum ers­ten Mal das Was­ser be­rührte und da­mit den Be­ginn der nächs­ten Bau­phase in der Vor­be­rei­tung auf die Jung­fern­fahrt im Jahr 2024 ein­läu­tete.

Aufschwimmen der Ilma

Auf­schwim­men der Ilma (c) Ritz Carl­ton Yacht Coll­ec­tion

Im Rah­men des Auf­schwim­mens wurde das Tro­cken­dock der Yacht über Nacht mit Was­ser ge­füllt und das Schiff dann in ein Aus­rüs­tungs­dock ver­legt, wo es für den Rest der Bau­zeit bis zur Pro­be­fahrt im April 2024 ver­blei­ben wird. In der letz­ten Bau­phase wer­den die Ein­rich­tung der Sui­ten und die Aus­stat­tung der Re­stau­rants und an­de­rer öf­fent­li­cher Be­rei­che fer­tig­ge­stellt.

Ilma – was auf Mal­te­sisch so viel wie „Was­ser“ be­deu­tet – wird die zweite neu ge­baute Su­per­yacht der The Ritz-Carl­ton Yacht Coll­ec­tion sein. Das 241 Me­ter lange Schiff ver­fügt über 224 licht­durch­flu­tete Sui­ten mit pri­va­ten Ter­ras­sen und bie­tet Platz für bis zu 448 Pas­sa­giere.

Ilma (c) Ritz Carl­ton Yacht Coll­ec­tion

Laut Ritz-Carl­ton soll die Mar­ken­er­wei­te­rung den Weg für eine neue Ära der Kreuz­fahrt eb­nen und ein völ­lig neues Er­leb­nis auf See bie­ten, das das kon­ti­nu­ier­li­che En­ga­ge­ment der Ho­tel­kette für in­no­va­tive Lu­xus-Rei­se­er­leb­nisse un­ter­streicht. Da­für wird die Ilma mit groß­zü­gi­gen öf­fent­li­chen Be­rei­che aus­ge­stat­tet und über mehr Platz pro Gast ver­fü­gen als auf fast al­len an­de­ren Schif­fen.

Das Er­leb­nis an Bord soll den Le­bens­stil und den le­gen­dä­ren Ser­vice wi­der­spie­geln, für den die Marke The Ritz-Carl­ton be­kannt ist – ein­schließ­lich mo­derns­ter Tech­no­lo­gie, fünf Spei­se­lo­kale und ei­nem Ritz-Carl­ton Spa. Die Ilma wird zu­sam­men mit der ers­ten Yacht des Un­ter­neh­mens – der Evrima – die be­gehr­tes­ten De­sti­na­tio­nen im Mit­tel­meer, in der Ka­ri­bik und in Mit­tel- und Süd­ame­rika an­lau­fen.

Elegantes und anmutiges Design

Das ele­gante und an­mu­tige De­sign der Yacht, das vom De­sign­stu­dio Ai­van aus Hel­sinki ent­wor­fen wurde, ist von der Äs­the­tik pri­va­ter Yach­ten in­spi­riert. Die In­nen­ein­rich­tung ver­bin­det Wärme und Raf­fi­nesse mit ei­ner ent­spann­ten At­mo­sphäre.

Die Aus­stat­tung stammt vom re­nom­mier­ten Lon­do­ner Ar­chi­tek­tur- und De­sign­büro AD As­so­cia­tes und dem preis­ge­krön­ten Be­leuch­tungs­de­si­gner DPA. Re­ser­vie­run­gen für die Ilma und die Evrima sind be­reits mög­lich und die Su­per­yach­ten ste­hen auch für pri­vate Char­ter zur Ver­fü­gung.

Ilma Kurzinfo

Auf­schwim­men der Ilma (c) Ritz Carl­ton Yacht Coll­ec­tion

www.ritzcarltonyachtcollection.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen