Royal Caribbean: Star of the Seas kommt im Sommer 2025

Das nächste re­vo­lu­tio­näre Kreuz­fahrt­schiff steht vor der Tür und sein Name lau­tet „Star of the Seas“. Nur knapp 100 Tage vor der Pre­miere der Icon of the Seas hat Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal den Na­men des zwei­ten Neu­baus der Icon-Klasse und die Kreuz­fahr­ten der De­büt-Sai­son ab Som­mer 2025 be­kannt ge­ge­ben.

Mit der Kom­bi­na­tion al­ler für die Icon-Klasse ty­pi­schen Ur­laubs­ar­ten – vom Strand­ur­laub über die Aus­zeit in ei­nem Re­sort bis zum Aben­teuer in ei­nem The­men­park – soll die Star of the Seas mit neuen Er­leb­nis­sen und be­lieb­ten At­trak­tio­nen noch mehr Mög­lich­kei­ten bie­ten, be­son­dere Er­in­ne­run­gen zu sam­meln. Das Schiff wird ak­tu­ell in Turku in Finn­land ge­baut. Wei­tere Ein­zel­hei­ten über seine Aus­stat­tung sol­len in Kürze be­kannt ge­ge­ben wer­den.

Icon of the Seas /​ La­goon Pool (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Der erste Blick auf die Icon of the Seas und die Icon-Klasse gab im Ok­to­ber 2022 den Start­schuss für die um­satz­stärkste Bu­chungs­wo­che in der 53-jäh­ri­gen Ge­schichte von Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal. Die enorme Nach­frage der Kon­su­men­ten hat die Kreuz­fahrt­ge­sell­schaft da­her auch ver­an­lasst, die Rei­sen der Icon of the Seas für die Jahre 2025 und 2026 drei Mo­nate frü­her als ge­plant zu ver­öf­fent­li­chen.

„Die Idee, das Beste aus je­der Art von Ur­laub in ei­nem ul­ti­ma­ti­ven Aben­teuer zu ver­ei­nen, hat mehr Be­geis­te­rung aus­ge­löst als wir je­mals er­war­tet hät­ten. Die Star of the Seas wird nun die nächste kühne Ant­wort auf die re­kord­ver­däch­tige Kun­den­nach­frage sein, die wir seit fast ei­nem Jahr mit der Icon of the Seas be­ob­ach­ten.“

Mi­chael Bay­ley, Prä­si­dent und CEO von Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Zu den High­lights der be­reits mit Span­nung er­war­te­ten Icon of the Seas ge­hö­ren sechs atem­be­rau­bende Was­ser­rut­schen im Was­ser­park „Thrill Is­land“, sie­ben Pools auf „Chill Is­land“, das Stadt­vier­tel „Surfs­ide“ für junge Fa­mi­lien, mehr als 40 Ca­fés, Bars und Re­stau­rants so­wie beste Un­ter­hal­tung in der Luft, auf dem Eis, im Was­ser und auf der Bühne.

Icon of the Seas /​ Thrill Is­land (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Die Star of the Seas lei­tet dar­über hin­aus ei­nen wei­te­ren Schritt in eine neue Ära der Nach­hal­tig­keit ein. Als drit­tes Schiff von Royal Ca­rib­bean wird sie mit Flüs­sig­erd­gas (LNG) be­trie­ben. Den Ein­satz des sau­bers­ten bis­her ver­füg­ba­ren Schiffs­kraft­stoffs kom­bi­niert die Ree­de­rei zu­dem mit ei­ner be­währ­ten Reihe von bran­chen­füh­ren­den Um­welt­pro­gram­men an Bord.

Von Sys­te­men zur Rück­ge­win­nung der Ab­wärme bis zum Land­stro­m­an­schluss soll das nach­hal­tigste Schiff der Kreuz­fahrt­flotte das Ziel der Mut­ter­ge­sell­schaft Royal Ca­rib­bean Group wei­ter vor­an­trei­ben, bis 2035 ein Netto-Null-Kreuz­fahrt­schiff ein­zu­füh­ren. 

www.royalcaribbean.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen