AIDAsol ist nach Werftaufenthalt bereit für die Weltreise

Be­vor die AI­DA­sol am 27. Ok­to­ber 2023 auf Welt­reise geht, wurde das Kreuz­fahrt­schiff bei ei­nem Werft­auf­ent­halt für die große Fahrt vor­be­rei­tet. Vom 1. bis 15. Ok­to­ber 2023 lag die AI­DA­sol im Her­zen Ham­burgs im Tro­cken­dock von Blohm+Voss B.V. & Co. KG.

In den ver­gan­ge­nen zwei Wo­chen stand eine um­fang­rei­che Schön­heits-Kur für die AI­DA­sol auf dem Pro­gramm. Ne­ben tur­nus­mä­ßi­gen Klasse- und War­tungs­ar­bei­ten wur­den zahl­rei­che Be­rei­che des Schif­fes neu- und um­ge­stal­tet.

Ka­pi­tän Mo­ritz Pan­kau (c) AIDA

Well­ness­lieb­ha­ber kön­nen sich im Body & Soul Spa über ein Make­over der fin­ni­schen Sauna freuen. Die Well­ness Oase er­strahlt mit neuen Flie­sen, Pools und Be­hand­lungs­räu­men. Dar­über hin­aus kön­nen die Gäste an Bord der AI­DA­sol ab so­fort ein vir­tu­el­les Fit­ness­pro­gramm mit Cy­be­r­obic-Work­outs nut­zen.

„Ein solch gro­ßes Pro­jekt lässt sich nur gut ge­plant und ko­or­di­niert um­set­zen. Vor al­lem freue ich mich, dass die groß­ar­tige Be­sat­zung von AI­DA­sol die Werft­zeit mit ei­nem Lä­cheln durch­lebt und so tat­kräf­tig un­ter­stützt hat. Jetzt sind wir mehr als be­reit für das be­vor­ste­hende Rei­se­aben­teuer!“

Ka­pi­tän Mo­ritz Pan­kau

Für ein noch bes­se­res En­ter­tain­men­t­er­leb­nis wur­den die Vi­deo­wände im Thea­trium und auf dem Pool­deck kom­plett neu ge­stal­tet. Auch das neue La­ser-Sys­tem auf dem Pool­deck bie­tet span­nende Un­ter­hal­tung für die Gäste.

Im Gas­tro­no­mie­be­reich wur­den ne­ben Ma­ler­ar­bei­ten un­ter an­de­rem Pols­ter- und Le­der­mö­bel er­neu­ert so­wie Lam­pen und Vor­hänge aus­ge­tauscht. Auf sie­ben Au­ßen­decks wur­den die Bo­den­be­läge er­neu­ert. Ins­ge­samt wur­den 14 Ki­lo­me­ter neue Ka­bel und 8440 Qua­drat­me­ter Tep­pich ver­legt so­wie die Gäs­te­ka­bi­nen ver­schö­nert.

Ho­tel­di­rek­to­rin Heidi Ro­the (c) AIDA

Für die Gäste be­son­ders at­trak­tiv ist, dass die AI­DA­sol wäh­rend des Werft­auf­ent­hal­tes mit dem in­no­va­ti­ven Breit­band­dienst Star­link von SpaceX und wei­te­ren WiFi-Zu­gangs­spots aus­ge­stat­tet wurde. Da­mit bie­tet die AI­DA­sol das best­mög­li­che Wi-Fi-Er­leb­nis auf See. Die AIDA Gäste spa­ren mit der Bu­chung von In­ter­net­pa­ke­ten teure Roa­ming­ge­büh­ren und kön­nen aus vier in­di­vi­du­el­len und preis­wer­ten Ta­ri­fen wäh­len. Da­bei sur­fen sie mit un­be­grenz­tem Da­ten­vo­lu­men in der Flat­rate.

„Hier an Bord ha­ben in den letz­ten zwei Wo­chen 1.400 Men­schen aus den un­ter­schied­lichs­ten Na­tio­nen rund um die Uhr Hand in Hand ge­ar­bei­tet. Das schweißt vor al­lem die Crew für die an­ste­hende Welt­reise zu­sam­men. Die letz­ten Tage hieß es put­zen, put­zen, put­zen – da­mit AI­DA­sol am Sonn­tag mit den Gäs­ten um die Wette strahlt. Auf diese glück­li­chen Ge­sich­ter freue ich mich am meis­ten.“

Ho­tel­di­rek­to­rin Heidi Ro­the

Am 15. Ok­to­ber 2023 star­tet die AI­DA­sol zu­nächst zu ei­ner vier­tä­gi­gen Kurz­reise ab und bis Ham­burg über Ij­mui­den und Zee­brügge. Am 19. Ok­to­ber folgt eine acht­tä­gige Reise ab und bis Ham­burg in Rich­tung Nor­we­gen.

Im An­schluss star­tet das Kreuz­fahrt­schiff am 27. Ok­to­ber 2023 in Ham­burg zu sei­ner ers­ten Welt­um­run­dung. Die Gäste ge­nie­ßen in 117 Ta­gen 42 Hä­fen in 20 Län­dern auf vier Kon­ti­nen­ten, über­que­ren zwei­mal den Äqua­tor und ent­de­cken Sehn­suchts­ziele wie die Kap­ver­den und Feu­er­land, Ta­hiti und Fiji, Mau­ri­tius und das süd­li­che Afrika. Am 21. Fe­bruar 2024 en­det die Welt­reise in der Han­se­stadt.

aida.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen