Scenic Eclipse II spielt Hauptrolle in Doku von Spiegel TV

Die Scenic Eclipse II – die zweite Lu­xus­yacht von Scenic Lu­xury Crui­ses – ist Teil der Do­ku­men­ta­tion „Griff nach den Ster­nen – Ar­beits­platz Lu­xus­ho­tel“, die von Spie­gel TV im Auf­trag von VOX pro­du­ziert wurde.

Ne­ben hoch­ka­rä­ti­gen Fünf-Sterne-Ho­tels in­te­griert das Dreh­team die Scenic Eclipse II als Bei­spiel für höchs­ten Lu­xus im Hoch­see­seg­ment. Die Do­ku­men­ta­tion zeigt das Le­ben an Bord des Ex­pe­di­ti­ons­schiffs und nimmt die Zu­se­her mit auf eine mehr­tä­gige Reise auf See.

Besonderheiten an Bord der Scenic Eclipse II

Scenic Eclipse II /​ Son­nen­deck mit Sky Bar © Scenic Gruppe

Von der gas­tro­no­mi­schen Viel­falt an Bord über den per­sön­li­chen But­ler-Ser­vice in je­der Suite bis zu den schiffs­ei­ge­nen He­li­ko­ptern und dem spe­zi­ell an­ge­fer­tig­ten U‑Boot für Ex­pe­di­tio­nen in die Tiefe ler­nen die Zu­se­her das Le­ben an Bord ken­nen. Die Do­ku­men­ta­tion wird am Sams­tag, 4. No­vem­ber 2023, zur Prime Time um 20:15 Uhr auf VOX aus­ge­strahlt.

„Wir freuen uns sehr, dass Spie­gel TV die Scenic Eclipse II als Maß­stab für Ul­tra-Lu­xus auf Ex­pe­di­ti­ons­kreuz­fahr­ten aus­ge­wählt hat. Durch die Doku wird den Zu­schau­ern ein tie­fer Ein­blick in un­ser in­no­va­ti­ves Schiffs­de­sign, un­sere au­ßer­ge­wöhn­li­che Crew und die ein­ma­li­gen Er­leb­nisse der Gäste an Bord er­mög­licht.“

Do­mi­nika Lange, Ge­ne­ral Ma­na­ger Sa­les & Mar­ke­ting, Scenic Group, EMEA

Die zwei 167 Me­ter lan­gen Scenic Eclipse Yach­ten ste­hen für welt­weite Lu­xus­kreuz­fahr­ten mit Bou­tique-Cha­rak­ter. Die bis zu 228 Gäste an Bord be­rei­sen in 114 Sui­ten die fas­zi­nie­rends­ten Schau­plätze der Welt, von den Po­lar­ge­bie­ten in der Ark­tis und Ant­ark­tis, ent­lang der Küs­ten Nord- und Süd­ame­ri­kas bis hin zu den schöns­ten Ha­fen­städ­ten Eu­ro­pas und Asi­ens. Ab 2024 wer­den die Dis­co­very-Yach­ten auch Aus­tra­lien, Neu­see­land und Ozea­nien be­rei­sen.

Helikopter und U‑Boot für besondere Erlebnisse

Air­bus EC-130-T2 He­li­ko­pter (c) Scenic Gruppe

Die He­li­ko­pter an Bord ver­fü­gen über ei­nen ge­räu­mi­gen, kli­ma­ti­sier­ten In­nen­raum mit gro­ßen Fens­tern und kön­nen je­weils bis zu sechs Pas­sa­giere be­för­dern. Au­ßer­dem sind sie mit BOSE-Kopf­hö­rern mit Ge­räusch­un­ter­drü­ckung für op­ti­ma­len Kom­fort aus­ge­stat­tet.

Das U‑Boot „Scenic Nep­tune“ wurde für fas­zi­nie­rende Un­ter­was­ser-Ent­de­ckun­gen wäh­rend der Kreuz­fahr­ten kon­zi­piert und bie­tet Platz für sechs Gäste plus Ka­pi­tän. Es kann bis zu acht Tauch­gänge pro Tag an­bie­ten, ist bis zu ei­ner Tiefe von 300 Me­tern ein­setz­bar und soll durch die prä­zise und re­ak­ti­ons­schnelle Ma­nö­vrier­fä­hig­keit für ein wah­res „Once in a Lifetime“-Erlebnis sor­gen.

Scenic Eclipse II /​ U‑Boot (c) Scenic Gruppe

Die Sitze sind auf ei­ner um 280 Grad schwenk­ba­ren Platt­form mon­tiert und er­mög­li­chen eine 360-Grad-Rund­um­sicht. Eine Kli­ma­ti­sie­rung und ein Sur­round-Sound-Mu­sik­sys­tem sind Be­stand­teil der Fein­ar­beit. Das Deck bie­ten den Pas­sa­gie­ren ei­nen ein­fa­chen und si­che­ren Zu­gang.

Die in­di­vi­du­ell ge­stal­te­ten Aus­flüge wer­den von ei­nem Ex­pe­di­ti­ons­team aus Na­tur­for­schern, Geo­lo­gen und Mee­res­bio­lo­gen be­glei­tet. Beide Yach­ten sind mit je zwei He­li­ko­ptern und ei­nem U‑Boot für Er­kun­dungs­tou­ren aus­ge­stat­tet. 2019 ist die Scenic Eclipse, als welt­weit erste Dis­co­very Yacht, aus­ge­lau­fen. Im April 2023 folgte die Schwes­ter­yacht Scenic Eclipse II.

www.scenic.eu

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen