Royal Caribbean kommt 2025 mit sechs Schiffen nach Europa

Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal hat das Pro­gramm für die Eu­ropa-Sai­son 2025 vor­ge­stellt. Die Kun­den dür­fen sich auf eine Reihe von neuen Kreuz­fahr­ten mit nicht we­ni­ger als sechs Schif­fen freuen, die von fünf be­lieb­ten De­sti­na­tio­nen ab­le­gen. Bu­chun­gen sind ab so­fort mög­lich.

Die Al­lure of the Seas mit Hei­mat­ha­fen in Bar­ce­lona ist zum ers­ten Mal seit 2022 wie­der in Eu­ropa im Ein­satz. Dazu kom­men die Odys­sey of the Seas, In­de­pen­dence of the Seas, Ex­plo­rer of the Seas, Voy­a­ger of the Seas und Bril­li­ance of the Seas. Die neuen Kreuz­fahr­ten dau­ern zwi­schen zwei und zwölf Näch­ten mit Rei­se­zie­len in Grie­chen­land, Kroa­tien, Ita­lien, Por­tu­gal, Spa­nien und Frank­reich.

Odys­sey of the Seas /​ North Star (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Als wei­tere Hei­mat­hä­fen ne­ben Bar­ce­lona die­nen Athen, Ra­venna, Rom und Sout­hamp­ton. Zu den Zie­len der Kreuz­fahr­ten ge­hö­ren un­ter an­de­rem Rho­dos, San­to­rini und My­ko­nos in Grie­chen­land, La Spe­zia für Flo­renz in Ita­lien und Vil­le­fran­che bei Nizza in Frank­reich, Du­brov­nik in Kroa­tien und die nor­we­gi­schen Fjorde.

Span­nende Er­leb­nisse war­ten aber auch an Bord der sechs Schiffe – von den mehr als 30 gas­tro­no­mi­schen An­ge­bo­ten auf der Al­lure of the Seas über den Fall­schirm­sprung-Si­mu­la­tor „Rip­Cord by iFly“ und die glä­serne, 90 Me­ter hoch über dem Meer schwe­bende Aus­sichts­kap­sel „North Star“ auf der Odys­sey of the Seas bis zu den Was­ser­rut­schen „The Per­fect Storm“ auf der In­de­pen­dence of the Seas und der Voy­a­ger of the Seas.

Allure of the Seas – ab Barcelona und Civitavecchia

Al­lure of the Seas (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Sie­ben Nächte dau­ern die Kreuz­fahr­ten der Al­lure of the Seas ab Bar­ce­lona oder Ci­vi­ta­vec­chia im west­li­chen Mit­tel­meer. Da­bei geht es nach Palma de Mal­lorca, in die Pro­vence, nach La Spe­zia für Flo­renz und nach Nea­pel. Das Schiff der Oa­sis-Klasse ist aber auch selbst schon eine De­sti­na­tion, die man nicht gerne wie­der ver­lässt – ge­hört es doch zu den größ­ten Kreuz­fahrt­schif­fen der Welt.

Die un­ver­gleich­li­che Pa­lette an At­trak­tio­nen reicht von Klet­ter­wän­den und FlowRi­der-Surf­si­mu­la­to­ren über eine neun Stock­werke hohe Seil­rut­sche bis zum Thea­ter­hit „Mamma Mia!“ und wei­te­ren Shows in der Luft, im Was­ser, auf dem Eis und auf der Bühne. Dazu war­ten zahl­rei­che Re­stau­rants, die Su­shi, Hi­bachi, ita­lie­ni­sche Ge­richte und ame­ri­ka­ni­sche Steak­house-Klas­si­ker ser­vie­ren.

Odyssey of the Seas – ab Civitavecchia

Odys­sey of the Seas (c) Meyer Werft

Die Kreuz­fahr­ten der Odys­sey of the Seas ab Ci­vi­ta­vec­chia dau­ern sie­ben bis zwölf Nächte und füh­ren zu Zie­len wie Nea­pel, Kusa­dasi bei Ephe­sus in der Tür­kei, Lima­ssol auf Zy­pern so­wie Kreta, My­ko­nos, Rho­dos und San­to­rini in Grie­chen­land. Zu­dem wird das Schiff im Rah­men ei­ner ein­zig­ar­ti­gen Zehn-Nächte-Reise in Is­tan­bul über­nach­ten.

An Bord war­ten ein Pool­deck im Re­sort-Stil, die Aus­sichts­kap­sel „North Star“, Fall­schirm­sprin­gen im „Rip­Cord by iFly“, das „Sea­Plex“ als größ­ter In­door- und Out­door-Ak­ti­vi­täts­kom­plex auf See mit Au­to­scoo­ter, La­ser­tag und ei­ner Spiel­halle so­wie mehr als 20 Re­stau­rants, Bars und Loun­ges, die wäh­rend der Reise für das leib­li­che Wohl der Kreuz­fah­rer sor­gen.

Independence of the Seas – ab Southampton

In­de­pen­dence of the Seas (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Die In­de­pen­dence of the Seas ist nach sechs Jah­ren wie­der zu­rück in Sout­hamp­ton und hat da­bei Kreuz­fahr­ten von zwei bis zwölf Näch­ten im Ge­päck. Die Pa­lette reicht von Kurz­trips in die bel­gi­sche Stadt Brügge bis zu sie­ben Näch­ten in den nor­we­gi­schen Fjor­den oder in Spa­nien, Por­tu­gal, Frank­reich und an­de­ren Län­dern.

Zu den High­lights ge­hö­ren Ko­pen­ha­gen, die Ka­na­ri­schen In­seln, Bil­bao in Spa­nien, Lis­sa­bon und die Azo­ren so­wie Oslo und Hau­ge­sund in Nor­we­gen. Da­zwi­schen kön­nen die Rei­sen­den die Er­leb­nisse an Bord ge­nie­ßen – dar­un­ter die Was­ser­rut­schen „The Per­fect Storm“, eine La­ser­tag-Area, ei­nen Es­cape Room und das Pool-Re­stau­rant „Fish & Ships“.

Voyager of the Seas – ab Piräus, Barcelona, Ravenna und Civitavecchia

Voy­a­ger of the Seas (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Auf den Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten der Voy­a­ger of the Seas im öst­li­chen und west­li­chen Mit­tel­meer lo­cken Ziele wie Korfu, die Pro­vence, Si­zi­lien, Sar­di­nien und Va­len­cia so­wie Über­nach­tun­gen in Is­tan­bul und San­to­rini. Auch an den be­lieb­ten Strän­den in Nizza und beim Eis­essen in der Alt­stadt von Du­brov­nik wer­den viele wert­volle Er­in­ne­run­gen ge­schaf­fen.

Auf dem Schiff sor­gen die ra­sante Was­ser­rut­sche „The Per­fect Storm“ und eine La­ser­tag-Area für Ab­wechs­lung. Ein Eis­lauf­platz un­ter Deck, spe­zi­elle Be­rei­chen für Kin­der und Ju­gend­li­che, das  Vi­ta­lity Spa & Fit­ness Cen­ter und Re­stau­rants wie das „Giovanni’s Ta­ble“, das „Izumi“ und das „Chops Grille“ run­den den Auf­ent­halt an Bord per­fekt ab.

Explorer of the Seas – ab Ravenna

Mit der Ex­plo­rer of the Seas geht es auf drei ver­schie­de­nen Sie­ben-Nächte-Rou­ten ab Ra­venna in die Adria und die Ägäis mit Zie­len wie Du­brov­nik, Split, Athen, Ar­gos­toli und Ko­tor. Von ei­nem Ort zum an­de­ren kön­nen sich die Gäste an der Klet­ter­wand oder auf dem Eis­lauf­platz aus­po­wern und da­nach viel­leicht den So­la­rium-Pool nur für Er­wach­sene zur Ent­span­nung nut­zen.

Und wenn es darum geht, ei­nen Hap­pen zu es­sen, reicht die Aus­wahl von erst­klas­si­gen Steaks im ame­ri­ka­ni­schen „Steak­house Chops Grille“ über Su­shi und Sas­himi im ja­pa­ni­schen „Izumi“ bis zu ita­lie­ni­schem Spe­zia­li­tä­ten im fa­mi­liä­ren „Giovanni’s Ta­ble“.

Brilliance of the Seas – ab Piräus

Bril­li­ance of the Seas (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Ab Pi­räus wird die Bril­li­ance of the Seas schließ­lich zwei Sie­ben-Nächte-Rou­ten nach Zy­pern und Grie­chen­land so­wie in die Tür­kei be­fah­ren. Die Gäste kön­nen da­bei bei­spiels­weise in der Burg von Bo­drum aus dem 15. Jahr­hun­dert in die Ge­schichte ein­tau­chen, lo­kale Köst­lich­kei­ten in der Ma­rina von Lima­ssol pro­bie­ren, Cock­tails mit Blick auf die blauen Kup­peln von My­ko­nos schlür­fen und eine Über­nach­tung in Is­tan­bul ge­nie­ßen.

www.royalcaribbean.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen