MSC World Cruise 2026 führt zu 47 Zielen in 32 Ländern

Die MSC World Cruise 2026, die die Gäste mit ei­ner at­trak­ti­ven neuen Rei­se­route an Bord der MSC Ma­gni­fica er­war­tet, star­tet zwi­schen dem 4. und 7. Jän­ner 2026 in vier eu­ro­päi­schen Hä­fen Ci­vi­ta­vec­chia und Ge­nua in Ita­lien, Mar­seille in Frank­reich und Bar­ce­lona in Spa­nien.

Die 119-tä­gige Route führt zu 47 ein­drucks­vol­len Zie­len in 32 Län­dern, mit sie­ben Ha­fen-Über­nach­tun­gen und ganz­tä­gi­gen Auf­ent­hal­ten bei al­len an­de­ren An­läu­fen auf die­ser Kreuz­fahrt. Auf der vier­mo­na­ti­gen Reise wer­den 36.000 See­mei­len zu­rück­ge­legt, wo­bei der Äqua­tor zwei­mal über­quert wird.

Fun­chal auf Ma­deira (c) MSC Crui­ses

Eine Reihe von fas­zi­nie­ren­den Rei­se­zie­len er­war­tet die Gäste an Bord. Von atem­be­rau­ben­den Na­tur­wun­dern und be­rühm­ten his­to­ri­schen Stät­ten bis hin zu kul­tu­rel­len Zen­tren und pul­sie­ren­den Me­tro­po­len wird diese Kreuz­fahrt das Fern­weh der Gäste stil­len und sie auf eine un­ver­gleich­li­che Reise mit­neh­men, auf der sie neue Se­hens­wür­dig­kei­ten, Klänge, Ge­schmä­cker und Tra­di­tio­nen aus fünf Kon­ti­nen­ten ken­nen­ler­nen.

Die World Cruise star­tet mit ei­ni­gen der be­rühm­tes­ten Städte Eu­ro­pas in Ita­lien, Frank­reich, Spa­nien und Por­tu­gal, be­vor es in die Ka­ri­bik und nach Mit­tel­ame­rika geht, wo die Gäste far­ben­frohe, le­ben­dige Städte und fas­zi­nie­rende Land­schaf­ten er­le­ben wer­den.

Syd­ney (c) MSC Crui­ses

Von dort aus nimmt die MSC Ma­gni­fica Kurs auf die West­küste der USA und ver­bringt mehr als ei­nen Mo­nat im Pa­zi­fi­schen Ozean mit Über­nach­tungs­stopps in San Fran­cisco, Ho­no­lulu, Auck­land und Syd­ney, al­les Orte, die für ihre atem­be­rau­bende Na­tur, ein­drucks­volle Sky­li­nes und traum­haf­ten Strände be­kannt sind. An­schlie­ßend wer­den die Gäste mehr als drei Wo­chen in die Kul­tu­ren Asi­ens ein­tau­chen, mit Stopps in welt­be­kann­ten Me­tro­po­len wie To­kio, Shang­hai und Hong­kong.

Schließ­lich ste­hen wei­tere kul­tu­rell rei­che Ziele wie Du­bai und der Oman auf dem Pro­gramm, be­vor die MSC Ma­gni­fica über Grie­chen­land nach Hause zu­rück­kehrt.

Highlights der MSC World Cruise 2026

Costa Rica (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Pu­erto Limón, Costa Rica: Die größte Stadt Costa Ri­cas ist der per­fekte Aus­gangs­punkt für aben­teu­er­lus­tige Ent­de­cker. An Bord ei­nes spe­zi­ell an­ge­fer­tig­ten Boo­tes wer­den der Tor­tu­guero-Ka­nal und die Was­ser­wege ent­lang der Ka­ri­bik­küste Costa Ri­cas durch­quert. Hier be­ein­druckt der üp­pige Re­gen­wald mit Or­chi­deen und See­ro­sen so­wie die far­ben­frohe Tier­welt mit Tu­ka­nen und Af­fen. Die äl­tes­ten Be­rei­che von Pu­erto Li­mon sind von afro-ka­ri­bi­scher Kul­tur ge­prägt und la­den ein, durch Vier­tel mit Stel­zen­häu­sern und Ma­ni­ok­plan­ta­gen zu spa­zie­ren.

San Fran­cisco, USA: San Fran­cisco ist eine der iko­nischs­ten Städte Ame­ri­kas und be­kannt für die Bucht Fisherman’s Wharf, das Seil­bahn­sys­tem und die Gol­den Gate Bridge, die oft in mys­ti­schen Ne­bel ge­taucht ist. Vom Pier aus emp­fiehlt es sich ent­lang des Em­bar­ca­dero in Rich­tung Down­town San Fran­cisco und dann über die Mar­ket Street ins Stadt­zen­trum zu fah­ren, um die Spitze ei­ner der Twin Peaks zu er­kun­den, wo man eine her­vor­ra­gende Aus­sicht auf die Bucht und die Sky­line ge­nie­ßen kann.

Ho­no­lulu, Ha­waii: Die Haupt­stadt von Ha­waii auf der wun­der­schö­nen In­sel O‘ahu steht auf der Wunsch­liste vie­ler Rei­sen­der weit oben und ist der ideale Ort, um die Sonne zu ge­nie­ßen, tra­di­tio­nel­les ha­wai­ia­ni­sches Es­sen zu pro­bie­ren und die Ge­schichte der In­sel ken­nen­zu­ler­nen. Bei ei­nem zwei­tä­gi­gen Auf­ent­halt ha­ben die Gäste viel Zeit, eine Viel­zahl his­to­ri­scher Stät­ten auf der In­sel zu er­kun­den, dar­un­ter Pearl Har­bor, das durch den An­griff der ja­pa­ni­schen Luft­waffe im Jahr 1941 be­kannt ge­wor­den ist.

Suva auf Fiji (c) MSC Crui­ses

Auck­land, Neu­see­land: Diese ein­drucks­volle Stadt auf der ma­le­ri­schen Nord­in­sel Neu­see­lands ist mit ih­rem be­rühm­ten, mit Yach­ten ge­füll­ten Ha­fen als Stadt der Se­gel be­kannt. Die Um­ge­bung bie­tet eine von Wein­ber­gen ge­prägte Land­schaft, traum­hafte Strände und span­nende At­trak­tio­nen wie die fas­zi­nie­ren­den Wai­tomo-Höh­len, von Glüh­würm­chen be­völ­kerte Tropf­stein­höh­len.

Syd­ney, Aus­tra­lien: Syd­ney ver­eint eine an­spre­chende Mi­schung aus vik­to­ria­ni­scher und mo­der­ner Ar­chi­tek­tur. Das Zen­trum liegt an der South Shore, ei­nem be­leb­ten Ha­fen­ge­biet mit zahl­rei­chen Se­hens­wür­dig­kei­ten wie dem Syd­ney Opera House, der Syd­ney Har­bour Bridge, eine der größ­ten Stahl­bo­gen­brü­cken der Welt, und den weit­läu­fi­gen Royal Bo­ta­nic Gar­dens öst­lich der Syd­ney Cove so­wie dem his­to­ri­schen Vier­tel The Rocks im Wes­ten.

To­kio, Ja­pan: Eine fa­cet­ten­rei­che Me­tro­pole mit fu­tu­ris­ti­schen Wol­ken­krat­zern, his­to­ri­schen Denk­mä­lern und üp­pi­gen Parks, To­kio hat al­les zu bie­ten. Hier gibt es Kunst, Mu­sik, De­sign, Shop­ping und Thea­ter von Welt­klasse, so­dass für je­den et­was ge­bo­ten wird. Wer der Stadt ent­flie­hen möchte, fin­det in den Ha­ma­rikyu-Gär­ten ei­nen grü­nen Kon­trast zu den Wol­ken­krat­zern, wäh­rend ein Be­such im Was­ser­schloss des Kai­ser­pa­las­tes die Gäste in eine an­dere Epo­che ver­setzt.

Shang­hai, China: Diese Me­tro­pole ist eine der füh­ren­den Busi­ness-Zen­tren Ost­asi­ens, mit vie­len Wol­ken­krat­zern, glän­zen­den Shop­ping-Malls, re­nom­mier­ten Kunst­zen­tren und dem längs­ten U‑­Bahn-Sys­tem der Welt. Un­zäh­lige Promi-Re­stau­rants, De­si­gner-Flag­ship-Stores und der Gla­mour die­ser mo­der­nen Stadt er­freuen Be­su­cher wie Ein­woh­ner.

Sin­ga­pur (c) tra­vel by tropf

Đà Nẵng, Viet­nam: Đà Nẵng liegt an der Mün­dung des Han-Flus­ses und ist ei­nes der wirt­schaft­li­chen, kul­tu­rel­len und künst­le­ri­schen Zen­tren des Lan­des. Ein Be­such im Mu­seum von Đà Nẵng zeigt die Ge­schichte der Um­ge­bung und in der be­kann­ten Linh-Ung-Pa­gode, die für die Größe und Qua­li­tät ih­rer Ar­chi­tek­tur be­kannt ist, be­fin­det sich der größte Bud­dha Viet­nams.

Sin­ga­pur: Der mul­ti­kul­tu­relle Stadt­staat ver­eint ein­zig­ar­tige Kul­tur und his­to­ri­sche Ar­chi­tek­tur, von Curry-Häu­sern und Gir­lan­den-Ver­käu­fern in Little In­dia über Kal­li­gra­phen in Chi­na­town bis hin zu Ge­schäf­ten mit ed­len Stof­fen und Ku­rio­si­tä­ten in der Arab Street. Das alte Sin­ga­pur bie­tet auch eine Viel­zahl von Mu­seen und his­to­ri­schen Ge­bäu­den, die es zu er­kun­den gilt, dar­un­ter das Na­tio­nal­mu­seum, das die Ge­schichte Sin­ga­purs er­zählt, das Chi­na­town He­ri­tage Cen­ter oder das be­rühmte Raf­f­les Ho­tel.

Du­bai, Ver­ei­nigte Ara­bi­sche Emi­rate: Du­bais tür­kis­blaues Meer und der heiße Wüs­ten­sand bil­den eine wun­der­bare Ku­lisse für ei­nige der höchs­ten Ge­bäude der Welt und die ge­wagte Ar­chi­tek­tur der Stadt, in der sich Zu­kunft und Tra­di­tion ver­ei­nen. Die Gäste wer­den die tra­di­tio­nel­len Wur­zeln der Stadt in den pul­sie­ren­den, ge­schäf­ti­gen Souks wie­der­fin­den und fun­kelnde Shop­ping­pa­ra­diese ent­de­cken.

He­ra­klion, Grie­chen­land: Die Haupt­stadt Kre­tas ist der per­fekte Aus­gangs­punkt, um die be­rühm­ten Über­reste der mi­noi­schen Kul­tur zu ent­de­cken. Der Pa­last von Knos­sos war einst ein La­by­rinth aus ver­schlun­ge­nen Gän­gen und präch­ti­gen Ge­mä­chern so­wie Schau­platz der Le­gende des Mi­no­tau­rus. Die Rui­nen des un­ge­fähr 2000 v. Chr. er­bau­ten Pa­lasts von Phais­tos sind nicht we­ni­ger be­ein­dru­ckend und wur­den ebenso in den Ge­schich­ten Ho­mers ver­ewigt.

Buchungsvorteile

(c) MSC Crui­ses

Die MSC Magnifica

MSC Ma­gni­fica (c) MSC Crui­ses

Die MSC Ma­gni­fica ver­wöhnt die Rei­sen­den wäh­rend ih­rer fast vier­mo­na­ti­gen Reise mit fünf Re­stau­rants so­wie zwölf Bars und Loun­ges. Im MSC Au­rea Spa wer­den den Gäs­ten tra­di­tio­nelle ba­li­ne­si­sche Mas­sa­gen und mo­derne Schön­heits­be­hand­lun­gen an­ge­bo­ten.

Die MSC Ma­gni­fica passt sich auf ih­rer Welt­reise den ver­schie­de­nen Kli­ma­zo­nen und Re­gio­nen an und ver­fügt über ei­nen In­nen­pool mit Ma­gro­dome-Schie­be­dach, das bei je­dem Wet­ter ein per­fek­tes Ba­de­ver­gnü­gen ga­ran­tiert. Wäh­rend der drei Oze­an­über­que­run­gen kön­nen die Gäste Ten­nis, Mi­ni­golf, Mi­ni­bow­ling, Bil­lard, ein mo­dern aus­ge­stat­te­tes Fit­ness-Stu­dio oder die Jog­gingstre­cke rund um das Schiff nut­zen. En­ter­tain­ment wird im Thea­ter mit 1.200 Plät­zen oder in den Bars und Loun­ges rund um das Schiff ge­bo­ten.

www.msccruises.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen