MSC Cruises: Aktualisiertes Programm für den Sommer 2024

MSC Crui­ses hat Ak­tua­li­sie­run­gen für seine Rou­ten im Som­mer 2024 be­kannt ge­ge­ben, dar­un­ter eine neue Route für die MSC Mu­sica im west­li­chen Mit­tel­meer und eine er­wei­terte Route zu den grie­chi­schen In­seln für die MSC Opera.

Vom 13. Mai bis zum 28. Ok­to­ber 2024 wird die MSC Mu­sica ab und bis Ci­vi­ta­vec­chia bei Rom Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten zu be­lieb­ten Zie­len im west­li­chen Mit­tel­meer, dar­un­ter Ge­nua in Ita­lien, Can­nes in Frank­reich, Bar­ce­lona und Ibiza in Spa­nien so­wie Ca­gliari auf Sar­di­nien un­ter­neh­men.

Ha­fen von Ge­nua (c) MSC Crui­ses

Die­ses neue Pro­gramm er­setzt die Fahr­ten nach Haifa in Is­rael, die auf­grund der ak­tu­el­len geo­po­li­ti­schen Lage ab­ge­sagt wur­den.

Die be­stehen­den Sie­ben-Nächte-Rei­sen der MSC Opera zwi­schen dem 12. Mai 2024 und dem 5. Ok­to­ber 2024 wur­den um zu­sätz­li­che Ziele auf den grie­chi­schen In­seln er­gänzt. Die Rei­se­route ab und bis Bari in Ita­lien um­fasst in Grie­chen­land Pi­räus für Athen, San­to­rin, Ka­ta­ko­lon für Olym­pia so­wie Korfu und Ke­fa­lo­nia.

Reiseziele der MSC Musica

Bar­ce­lona (c) MSC Crui­ses

Ci­vi­ta­vec­chia für Rom, Ita­lien: Von der Küs­ten­stadt Ci­vi­ta­vec­chia aus kön­nen die Gäste das nahe ge­le­gene Rom be­su­chen und eine Reise durch zahl­rei­che Epo­chen der Welt­ge­schichte un­ter­neh­men. Die Ewige Stadt zählt zu den ge­frag­tes­ten Rei­se­zie­len und be­geis­tert mit un­zäh­li­gen Mo­nu­men­ten und welt­be­rühm­ten Se­hens­wür­dig­kei­ten, wie etwa dem Ko­los­seum, dem Pe­ters­dom, den Va­ti­ka­ni­schen Mu­seen oder dem Trevi-Brun­nen.

Ge­nua, Ita­lien: Die Ha­fen­stadt be­her­bergt wun­der­schöne Kir­chen, präch­tige Pa­läste, dar­un­ter der Ni­co­lo­sio Lomel­lino, ein be­rühm­tes Aqua­rium und eine be­ein­dru­ckende Ha­fen­ku­lisse. Ein ge­müt­li­cher Spa­zier­gang auf der Via Ga­ri­baldi, ein Be­such in ei­nem der aus­ge­zeich­ne­ten Re­stau­rants, Ca­fés und Ge­schäfte der Stadt so­wie die be­ein­dru­ckende Ar­chi­tek­tur des Doms von Ge­nua, hier kommt je­der Gast auf seine Kos­ten.

Can­nes, Frank­reich: Wer nach ei­ner Mi­schung aus Gla­mour, Schön­heit und me­di­ter­ra­nem Charme sucht, ist an die­sem Hot­spot der Côte d’A­zur, der auch für sein welt­be­rühm­tes Film­fes­ti­val be­kannt ist, ge­nau rich­tig. Ne­ben ex­klu­si­ven Bou­ti­quen ent­lang des Bou­le­vard de la Croi­sette bie­tet Can­nes auch ei­nen se­hens­wer­ten Yacht­ha­fen, traum­hafte Strände und fan­tas­ti­sche Re­stau­rants.

MSC Mu­sica (c) MSC Crui­ses

Bar­ce­lona, Spa­nien: In der leb­haf­ten Me­tro­pole er­war­ten die Rei­sen­den fas­zi­nie­rende Ar­chi­tek­tur, far­ben­frohe Kul­tur, ma­le­ri­sche Strände so­wie zahl­rei­che Mu­seen und his­to­ri­sche Stät­ten. Die Gäste ha­ben un­ter an­de­rem die Mög­lich­keit, An­toni Gau­dís iko­ni­sche Sagrada Famí­lia, den be­rühm­ten Bou­le­vard Las Ram­blas, die mit­tel­al­ter­li­che Barri Gò­tic oder das Mu­seo Pi­casso zu be­su­chen.

Ibiza, Spa­nien: Mit ih­ren atem­be­rau­ben­den Strän­den, ma­le­ri­schen Land­schaf­ten, ei­nem le­ben­di­gen Nacht­le­ben und ar­chäo­lo­gi­schen Stät­ten zieht die In­sel Rei­sende aus al­ler Welt in ih­ren Bann. Ob man sich in den char­man­ten Kopf­stein­pflas­ter­stra­ßen der Alt­stadt Dalt Vila, die zum UNESCO-Welt­kul­tur­erbe ge­hört, trei­ben lässt oder die Ruhe in Cala D’Hort sucht, von wo aus man ei­nen Pan­ora­ma­blick auf die fas­zi­nie­rende In­sel Es Ve­drà hat, an Ak­ti­vi­tä­ten für alle Al­ters­grup­pen man­gelt es nicht.

Ca­gliari, Ita­lien: Die Haupt­stadt der In­sel Sar­di­nien ist das per­fekte Ur­laubs­ziel. Sie ist be­kannt für ihre Ge­schichte, kris­tall­kla­res Was­ser, und ist ein Pa­ra­dies für Lieb­ha­ber der sar­di­schen Kü­che. Zu den be­kann­tes­ten Se­hens­wür­dig­kei­ten ge­hö­ren die mit­tel­al­ter­li­che Fes­tung Cas­tello, die ei­nen herr­li­chen Blick über die Stadt bie­tet, die Ka­the­drale von Ca­gliari aus dem 13. Jahr­hun­dert und die be­ein­dru­ckende Bas­tione di Saint Remy.

Reiseziele der MSC Opera

Athen (c) MSC Crui­ses

Bari, Ita­lien: Die an­tike Ha­fen­stadt bie­tet eine span­nende Mi­schung aus Alt und Neu, mit his­to­ri­schen Kir­chen und Schlös­sern ne­ben mo­der­nen Ga­le­rien, Ge­schäf­ten und Mu­seen. Mit ih­ren ru­hi­gen Strän­den und Spit­zen­re­stau­rants ist die Stadt ein un­ver­gess­li­ches Rei­se­ziel. Die Gäste kön­nen viele Aus­flüge un­ter­neh­men, bei­spiels­weise ei­nen Be­such der be­rühm­ten Sassi di Ma­tera mit an­ti­ken, in den Berg ge­haue­nen Höh­len­woh­nun­gen in der nahe ge­le­ge­nen Stadt Ma­tera, die zum UNESCO-Welt­kul­tur­erbe ge­hört.

Pi­räus für Athen, Grie­chen­land: In Pi­räus be­fin­det sich der größte Ha­fen von Grie­chen­land, ent­spre­chend gibt es eine Fülle von aus­ge­zeich­ne­ten Ca­fés und Re­stau­rants am Was­ser. Die Ha­fen­stadt eig­net sich per­fekt für ei­nen Aus­flug nach Athen, be­rühmt für be­ein­dru­ckende Se­hens­wür­dig­kei­ten, dar­un­ter der ma­jes­tä­ti­sche Par­the­non. Die­ser, der an­ti­ken grie­chi­schen Göt­tin Athene ge­weihte Tem­pel, ist ei­nes der be­deu­tends­ten und mar­kan­tes­ten Bau­werke Grie­chen­lands.

San­to­rin, Grie­chen­land: Die In­sel San­to­rin ist be­rühmt für die ma­le­ri­schen wei­ßen Häu­ser, die blauen Kup­peln der Kir­chen und die atem­be­rau­bende Aus­sicht auf das Ägäi­sche Meer. Die idyl­li­sche At­mo­sphäre der Dör­fer, die schö­nen Strände oder traum­hafte Son­nen­un­ter­gänge ver­hei­ßen schöne Stun­den auf der größ­ten In­sel der Ky­kla­den.

San­to­rin (c) MSC Crui­ses.

Ka­ta­ko­lon, Grie­chen­land: Diese Küs­ten­stadt mit Blick auf das Io­ni­sche Meer ist ein char­man­tes Rei­se­ziel mit ei­nem pit­to­res­ken Ha­fen, ei­nem Leucht­turm und Se­hens­wür­dig­kei­ten wie dem Mu­seum für an­tike grie­chi­sche Tech­no­lo­gie Kos­tas Kot­sa­nas. Die Stadt ist das Tor zur welt­be­rühm­ten an­ti­ken Stätte Olym­pia, der au­ßer­ge­wöhn­li­chen UNESCO-Welt­kul­tur­er­be­stätte und dem Ge­burts­ort der Olym­pi­schen Spiele. Hier emp­fiehlt sich ein Be­such der Stelle des ehe­ma­li­gen Zeus-Tem­pels und des an­ti­ken Sta­di­ons.

Korfu, Grie­chen­land: Diese Fe­ri­en­in­sel ist eine echte Na­tur­schön­heit mit üp­pi­gem Grün, fel­si­gen Ber­gen, traum­haf­ten Strän­den und ro­man­ti­scher At­mo­sphäre. Die Haupt­stadt Korfu ist eine der Haupt­at­trak­tio­nen mit his­to­ri­schen Se­hens­wür­dig­kei­ten wie der ve­ne­zia­ni­schen Fes­tung und der von der UNESCO zum Welt­kul­tur­erbe er­klär­ten Alt­stadt mit ver­win­kel­ten Kopf­stein­pflas­ter­stra­ßen, schö­nen Kir­chen und zahl­rei­chen be­leb­ten Re­stau­rants und Ge­schäf­ten.

Ke­fa­lo­nia, Grie­chen­land: Die größte In­sel im Io­ni­schen Meer be­ein­druckt mit Tropf­stein­höh­len, idyl­li­schen Ba­de­buch­ten, atem­be­rau­ben­den Strän­den und tür­kis­far­be­nem Was­ser. Die­ses Na­tur­pa­ra­dies be­her­bergt eine reich­hal­tige Fauna, dar­un­ter Schild­krö­ten und Rob­ben. Die spek­ta­ku­lä­ren Höh­len von Me­lis­sani und Dro­ga­rati oder die ma­le­ri­schen Dör­fer Fis­cardo und Asos sind nur ei­nige der Se­hens­wür­dig­kei­ten der In­sel.

www.msccruises.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen