Silhouette Cruises: Mit kleinen Schiffen auf den Seychellen

Mit Sil­hou­ette Crui­ses ge­hen Kreuz­fahr­ten an­ders, mit Rie­sen­schild­krö­ten und den schöns­ten Strän­den der Welt. Je­den Sams­tag heißt es „Lei­nen los“ für die ein­wö­chi­gen Se­gel-Kreuz­fahr­ten durch die In­sel­welt der Sey­chel­len. 

Im­po­sante Gra­nit­fel­sen, ver­steckte Buch­ten, weiße Sand­strände, tro­pi­sche Pflan­zen und exo­ti­sche Tiere, die ins­ge­samt 115 klei­nen und grö­ße­ren In­seln der Sey­chel­len mit­ten im In­di­schen Ozean be­ein­dru­cken mit ih­rem je­weils spe­zi­fi­schen Cha­rak­ter so­wie ein­ma­li­ger Flora und Fauna. Ein gro­ßer Vor­teil von Sil­hou­ette Crui­ses ist, dass ma­xi­mal 20 Gäste an Bord sind, wenn im Pa­ra­dies die Se­gel ge­setzt wer­den.

Sea Bird mit Was­ser­ski-Fah­rer (c) Sil­hou­ette Crui­ses

Auf den drei Se­gel-Kreuz­fahrt­schif­fen von Sil­hou­ette Crui­ses las­sen sich die In­ner Is­lands im Rah­men der ein­wö­chi­gen Kreuz­fahr­ten ganz ent­spannt und ohne or­ga­ni­sa­to­ri­schen Auf­wand für die Ur­lau­ber er­kun­den. Die In­ner Is­lands zeich­nen sich durch si­chere An­ker­plätze und kurze Se­gel­di­stan­zen aus. Das sind ideale Vor­aus­set­zun­gen für aus­gie­bi­ges In­sel­hop­ping, ohne sich um die oft auf­wen­dige Or­ga­ni­sa­tion von Trans­fers und die Bu­chung von Aus­flü­gen küm­mern zu müs­sen.

Einwöchige Segel-Kreuzfahrt durch die Welt der 115 Inseln

Rie­sen­schild­kröte auf den Sey­chel­len (c) Sil­hou­ette Crui­ses

Aus­gangs­punkt der Se­gel-Kreuz­fahr­ten mit Sil­hou­ette Crui­ses ist der Ha­fen von Vic­to­ria, der Haupt­stadt Mahés. Mahé ist die größte In­sel der Sey­chel­len, an­ge­bun­den an in­ter­na­tio­nale Air­lines, und ge­prägt von 70 Ki­lo­me­tern ab­wechs­lungs­rei­cher Küste, üp­pi­ger Ve­ge­ta­tion, ex­zel­len­ten Wan­der- und Klet­ter­mög­lich­kei­ten, mehr als 65 Strän­den und un­zäh­li­gen, teils ver­steckt lie­gen­den Buch­ten.

An Bord der Se­gel-Kreuz­fahrt­schiffe Sea Star, Sea Bird oder Sea Pearl geht es von Mahé aus zur In­sel Cu­rieuse. Dort steht ein Be­such des Man­gro­ven­wal­des und des Na­tur­schutz­pro­jekts zum Schutz der Rie­sen­schild­krö­ten auf dem Pro­gramm. Nächs­tes Ziel der Se­gel-Kreuz­fahrt ist die un­be­wohnte In­sel Cou­sin. Die In­sel ist ein Na­tur­schutz­ge­biet mit zahl­rei­chen sel­te­nen See­vo­gel­ar­ten.

Über Cou­sin führt der Weg nach Pras­lin, der zweit­größ­ten In­sel der Sey­chel­len. Sie be­hei­ma­tet eine der be­kann­tes­ten Se­hens­wür­dig­kei­ten der Sey­chel­len, das Na­tur­re­ser­vat Val­lée de Mai, das seit 1983 zum UNESCO-Welt­na­tur­erbe zählt. In dem ur­zeit­li­chen Wald wach­sen circa 6.000 Coco-de-Mer-Pal­men, Wahr­zei­chen der Sey­chel­len und eine Art, die welt­weit nur dort zu fin­den ist.

In kur­zer Se­gel­di­stanz zu Pras­lin be­fin­det sich schließ­lich La Di­gue. Die In­sel, die mit Anse Source d’Argent über ei­nen der wohl schöns­ten Strände der Welt ver­fügt, lässt sich am bes­ten per Fahr­rad oder mit ei­nem Och­sen­kar­ren er­kun­den.

Preisbeispiel

Sea Bird (c) Sil­hou­ette Crui­ses

Se­gel-Kreuz­fahrt mit Sil­hou­ette Crui­ses, die je­den Sams­tag ab Mahé star­tet, sie­ben Nächte an Bord der SV Sea Bird oder der SV Sea Star, kos­tet ab 2.706 Euro pro Per­son

www.seychelles-cruises.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen