Excellence Nera: Eine neue Yacht für die kroatische Adria

Die Schwei­zer Fa­mi­li­en­ree­de­rei Ex­cel­lence prä­sen­tiert die Ex­cel­lence Nera, ihre neue Yacht im Mit­tel­meer, die ab April 2024 im In­sel­pa­ra­dies der kroa­ti­schen Adria kreuzt. An Bord ge­nie­ßen nicht mehr als 39 Gäste das Pri­vi­leg, auf ei­ner Yacht der neus­ten Ge­ne­ra­tion durch das große Blau zu rei­sen.

Die Ex­cel­lence Nera steht ih­ren gro­ßen Schwes­tern auf Eu­ro­pas Flüs­sen in nichts nach. Die Yacht ist in­nen wie au­ßen eine wahre Adria-Be­auty, ge­baut 2022 und da­mit neus­ter Vier-Sterne-Plus-Stan­dard, mit höchs­tem Kom­fort und viel Platz für den pri­va­ten Rück­zug und zum Ent­span­nen.

Ex­cel­lence Nera /​ Son­nen­deck (c) Ex­cel­lence

Be­son­ders pri­vi­le­giert sind die Gäste in den zwei Ka­bi­nen auf dem Ober­deck mit se­pa­ra­tem Au­ßen­be­reich am Bug. Auch auf dem Son­nen­deck mit Sun­chairs und Schat­ten­plät­zen ge­nießt man die pri­vate At­mo­sphäre ei­ner klei­nen Yacht. Von der Ba­de­platt­form am Heck ge­lan­gen die Gäste di­rekt ins große Blau, für ein er­fri­schen­des Bad im Meer. An Bord wird die gran­diose Kü­che Kroa­ti­ens ze­le­briert.

Wer möchte, nimmt am Ex­kur­si­ons­pro­gramm teil oder er­kun­det In­seln und Küs­ten­städte auf ei­gene Faust. Ganz neue Per­spek­ti­ven bie­ten die be­lieb­ten Mit­ten­drin-Tou­ren.

Mali Losinj – Fine Dining in der Traumbucht

Ex­cel­lence Nera in der kroa­ti­schen Adria (c) Ex­cel­lence

In der be­zau­bern­den Ci­kat-Bucht liegt ein Pa­ra­dies für Gour­mets. Im Re­stau­rant Al­fred Kel­ler kocht Mi­chael Gol­lenz un­ter Fe­der­füh­rung des Schwei­zer Meis­ter­kochs Chris­tian Kuch­ler, mit ei­nem Mi­che­lin-Stern und dem World Cu­linary Award 2022. Die Ex­cel­lence-Gäste ge­nies­sen hier ein Vier-Gang-Gour­met-Din­ner.

Naturpark Biokovo – Zwischen Himmel und Meer

Ex­cel­lence Nera /​ Re­stau­rant (c) Ex­cel­lence

Über 1.700 Me­ter ragt das schroffe Küs­ten­ge­birge Bio­kovo über die dal­ma­ti­sche Adria. Zwi­schen Him­mel und Meer spa­zie­ren die Ex­cel­lence-Gäste auf dem Sky­walk mit ei­nem atem­be­rau­ben­den Blick. Das Blau der Adria er­streckt sich bis zum Ho­ri­zont, und 1.228 Me­ter wei­ter un­ten liegt ei­nem die kroa­ti­sche In­sel­welt zu Fü­ßen.

San­dra Baur, Pro­dukt­ma­na­ge­rin Kroa­tien, er­läu­tert, dass der Char­ter­ver­trag mit der Ex­cel­lence Adria in die­sem Jahr aus­läuft und sich die Op­tion er­gab, die Ex­cel­lence Nera zu über­neh­men. Diese Chance wurde von Ex­cel­lence er­grif­fen, so­dass den Gäs­ten ab 2024 die Ex­cel­lence Nera zur Ver­fü­gung steht.

Der Name der Ex­cel­lence Nera geht auf eine alte kroa­ti­sche Lie­bes­ge­schichte zu­rück, jene zwi­schen An­to­nio und der Mee­res­göt­tin Nera. Der Sage nach lebte An­to­nio auf der In­sel Kor­cula, wo die Ex­cel­lende Nera ab April auf der gro­ßen Adri­a­route an­le­gen wird. Ob An­to­nio wie­der auf­taucht, ist un­ge­wiss.

Ex­cel­lence Nera /​ Main Deck Ka­bine (c) Ex­cel­lence

Es gibt gute Gründe, warum Kroa­tien als Rei­se­ziel im­mer be­lieb­ter wird. Wer die­ses In­sel­pa­ra­dies in Ruhe ge­nie­ßen möchte, trifft mit ei­ner Yacht Cruise die beste Wahl. Drau­ßen auf dem Meer gibt es nur Wel­len, Wind und das weite Blau und so­mit Er­ho­lung pur. Die Ex­cel­lence Nera steu­ert kleine In­seln an, wo es we­nig Tou­ris­mus gibt, und legt an ein­sa­men Buch­ten Ba­de­stopps ein. Wer möchte, spa­ziert abends auf den be­leb­ten Fla­nier­mei­len.

In Städ­ten wie Ko­tor, Du­brov­nik und Zadar ver­mei­den die Ka­pi­täne der Ex­cel­lence Nera die Stoß­zei­ten. An­ders als große Oze­an­li­ner le­get die Ex­cel­lence Nera mit­ten in den Ha­fen­städ­ten an, aber auch an klei­nen An­le­gern, die große Schiffe gar nicht er­rei­chen. Wer Mas­sen­tou­ris­mus ver­mei­den will, ent­schei­det sich für die Yacht-Crui­sing-For­mel.

www.mittelthurgau.ch

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen