Icon of the Seas: Ein Golden Retriever unterstützt die Crew

Kurz vor der Jung­fern­fahrt der neuen Icon of the Seas hat Royal Ca­rib­bean das erste und ein­zige vier­bei­nige Be­sat­zungs­mit­glied des Schif­fes vor­ge­stellt. „Ro­ver“ ist ein Gol­den Re­trie­ver, der den wohl­klin­gen­den Ti­tel „Chief Dog Of­fi­cer“ er­hal­ten hat.

In ei­nem Vi­deo, das auf ei­nem In­sta­gram-Ac­count der Kreuz­fahrt­li­nie hoch­ge­la­den wurde, wer­den die Auf­ga­ben des Hun­des er­klärt: Er soll den Gäs­ten und der Crew an Bord „Freude und Glück“ brin­gen. Je­den­falls fühlt sich Ro­ver auf der Icon of the Seas of­fen­kun­dig be­reits wie zu Hause – von täg­li­chen Spa­zier­gän­gen bis zum Ab­hän­gen auf der Brü­cke mit dem Ka­pi­tän.

Ro­ver kam zu­sam­men mit sei­ner Stabs­che­fin Ali­son Hub­ble in Pu­erto Rico an Bord des Schif­fes – ei­nem aus­tra­li­schen Be­sat­zungs­mit­glied, das be­reits seit fünf Jah­ren für Royal Ca­rib­bean ar­bei­tet. Der jüngste Neu­zu­gang im Team hat auch be­reits sein Zei­chen auf der Royal Pro­me­nade der Icon of the Seas ge­setzt. Nein – nicht wie Sie jetzt den­ken: An­stelle des üb­li­chen Old­ti­mers hat die Kreuz­fahrt­li­nie dort eine Hun­de­sta­tue auf­ge­stellt.

Die Icon of the Seas wird ab dem 27. Jän­ner auf ein­wö­chi­gen Kreuz­fahr­ten von Mi­ami in die Ka­ri­bik ein­ge­setzt. Je nach Route wird sie da­bei un­ter an­de­rem die Costa Maya und Co­zu­mel in Me­xiko, St. Maar­ten, St. Tho­mas, St. Kitts und Roa­tan in Hon­du­ras an­lau­fen. Im­mer auf dem Fahr­plan steht zu­dem die Pri­vat­in­sel „Per­fect Day at Coco Cay“ auf den Ba­ha­mas.

Ro­ver mit Kol­le­gen (c) Royal Ca­rib­bean via In­sta­gram @chiefdogrover

Von Meyer Turku in Finn­land ge­baut und Ende No­vem­ber 2023 an Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal aus­ge­lie­fert, ist sie mit 250.800 BRZ das mit Ab­stand größte Kreuz­fahrt­schiff der Welt. Schon bei Dop­pel­be­le­gung der Ka­bi­nen bie­tet sie Platz für 5.610 Gäste und 2.350 Be­sat­zungs­mit­glie­der. Ein Schwes­ter­schiff – die Star of the Seas – be­fin­det sich der­zeit auf der­sel­ben Werft im Bau und soll ab 2025 Ka­ri­bik-Kreuz­fahr­ten ab Port Ca­na­ve­ral an­bie­ten.

www.royalcaribbean.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen