Swan Hellenic: Zu spektakulärer Sonnenfinsternis am Pazifik

Die SH Diana von Swan Hel­le­nic, ei­nes der welt­weit mo­derns­ten Ex­pe­di­ti­ons-Kreuz­fahrt­schiffe, nimmt im April 2024 Kurs auf die me­xi­ka­ni­sche Pa­zi­fik­küste, mit ei­ner Be­son­der­heit auf dem Fahr­plan, ei­ner Son­nen­fins­ter­nis.

Das auf See zu er­le­ben, ist eine sel­tene Ge­le­gen­heit für alle Pas­sa­giere und spe­zi­ell für Stern­gu­cker. Diese Mög­lich­keit gibt es auf der neun­tä­gi­gen Reise „Me­xiko und die Son­nen­fins­ter­nis“ von Aca­pulco in Me­xiko bis Pi­chi­lin­gue in Me­xiko vom 10. bis 20. April 2024.

Son­nen­fins­ter­nis (c) pix­a­bay

Bei ei­ner Son­nen­fins­ter­nis be­fin­det sich der Mond zwi­schen Sonne und Erde, da­mit fällt der Schat­ten des Mon­des auf die Erde und ver­deckt die Sonne.

Die to­tale Son­nen­fins­ter­nis über dem Zen­tral­pa­zi­fik, Mit­tel­ame­rika, Nord­ame­rika so­wie dem nörd­li­chen At­lan­tik fin­det am Mon­tag, dem 8. April 2024 statt. Das Ma­xi­mum der Fins­ter­nis liegt im Nord­wes­ten des me­xi­ka­ni­schen Bun­des­staa­tes Du­rango, wo­bei die to­tale Phase vier Mi­nu­ten und 28 Se­kun­den dau­ert.

SH Diana mit Ten­der (c) Swan Hel­le­nic

Die me­xi­ka­ni­sche Pa­zi­fik­küste hat noch wei­tere Be­son­der­hei­ten zu bie­ten. Vom Be­such Aca­pul­cos, Me­xi­kos gla­mou­rö­sem Fe­ri­en­ort, bis zu ab­ge­le­ge­nen In­seln wie der un­be­wohn­ten Isla Part­ida. Diese war­tet mit ei­ner ar­ten­rei­chen Flora und Fauna, die von Del­fi­nen, Wal­haien und See­lö­wen bis zu Vö­geln und Ei­dech­sen reicht, auf.

Dar­über hin­aus gibt es noch viele wei­tere Ex­pe­di­tio­nen, etwa auch im Golf von Ka­li­for­nien. Au­ßer­dem lockt bei je­dem Stopp der SH Diana ein Bad im aqua­ma­rin­blauen, war­men Was­ser rund um die In­seln und an den Strän­den.

www.swanhellenic.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen