Swan Hellenic: Neue Expeditionen Richtung Nordlichter

Swan Hel­le­nic nimmt auf vier au­ßer­ge­wöhn­li­chen Rou­ten Kurs auf Nord­lich­ter mit ih­ren spek­ta­ku­lä­ren Farb­spie­len über der rauen Land­schaft der Ark­tis.

Von Mitte Au­gust bis An­fang Ok­to­ber 2024, wenn die Nord­lich­ter be­son­ders ak­tiv sind, ist das neue Ex­pe­di­ti­ons-Kreuz­fahrt­schiff SH Vega auf Rou­ten ent­lang des Po­lar­krei­ses, rund um Is­land, vor Grön­land und vor der Küste der ka­na­di­schen Ark­tis un­ter­wegs.

SH Vega vor Kan­ger­lus­suaq (c) Swan Hel­le­nic /​ Yuri Chou­four

Die vier Rou­ten der Nord­licht-Rei­sen von Swan Hel­le­nic kön­nen zu län­ge­ren See­rei­sen kom­bi­niert wer­den. Die für 152 Gäste aus­ge­legte SH Vega ver­fügt über eine hohe Eis­klasse und kann auf­grund der ge­rin­gen Größe auch Stopps in ent­le­ge­nen Fjor­den und Buch­ten ein­le­gen. Für die Gäste ste­hen dann Er­kun­dun­gen mit den bord­ei­ge­nen Zo­diacs auf dem Pro­gramm.

„In­sel­her­zen der Ark­tis“: Is­land und Ost­grön­land
Am 18. Au­gust 2024 legt die SH Vega in Reykja­vik zur ers­ten Nord­licht-Reise des Jah­res in die Ark­tis ab und kreuzt an 13 Ta­gen rund um Is­land. Die Route führt wei­ter bis in die Wild­nis Ost­grön­lands, die das Ex­pe­di­ti­ons-Kreuz­fahrt­schiff nach ei­nem Tag auf See er­reicht, und die Pas­sa­giere so­wohl in die ab­ge­le­gene Inuit-Stadt It­to­q­qor­toor­miut, als auch das rie­sige Fj­ord­netz des Score­s­by­sund und den ma­jes­tä­ti­schen Kö­nig-Os­car-Fjord führt. Zu­rück an Is­lands Küste war­ten der Vat­na­jö­kull-Na­tio­nal­park mit der größ­ten Eis­kappe Eu­ro­pas so­wie die Pa­pa­gei­en­tau­cher-In­sel Hei­maey auf die Rei­sen­den.

SH Vega vor Kan­ger­lus­suaq (c) Swan Hel­le­nic /​ Yuri Chou­four

„Grön­land in der Tiefe“: Eis­berge und Glet­scher
Die zweite Ex­pe­di­tion in Rich­tung Po­lar­lich­ter star­tet am 30. Au­gust 2024 von Reykja­vik auf eine Zehn-Nächte-Reise zur zer­klüf­te­ten Küste Ost­grön­lands, wei­ter in den Sü­den durch den Prins Chris­tian Sund mit sei­nen Finn‑, Blau- und Zwerg­wa­len bis in Grön­lands Haupt­stadt Nuuk im Wes­ten. Die SH Vega steu­ert mit dem nörd­lich des Po­lar­krei­ses ge­le­ge­nen Sis­i­miut die zu­gleich nörd­lichste Stadt Grön­lands an und er­reicht an­schlie­ßend die Dis­ko­bucht mit ih­ren gi­gan­ti­schen Eis­ber­gen als ei­nen wei­te­ren Hö­hen­punkt die­ser Ex­pe­di­ti­ons-Kreuz­fahrt.

Swan Hel­le­nics Rou­ting führt die SH Vega für die letz­ten bei­den Nord­licht-Rei­sen bis in die ka­na­di­sche Ark­tis. Die 16 Nächte lange Ex­pe­di­ti­ons-Kreuz­fahrt „Reise zur Nord­west­pas­sage“ star­tet am 9. Sep­tem­ber 2024 in Kan­ger­lus­suaq in Grön­land. Am sechs­ten Tag er­reicht sie die ma­gi­sche Welt der ka­na­di­schen Küste mit ih­ren rei­chen Be­stän­den an Nar­wa­len, Eis­sturm­vö­geln und Rin­gel­rob­ben, ma­le­ri­schen Inuit-Ge­mein­den und ent­le­ge­nen Pos­ten von ehe­ma­li­gen Ent­de­ckern der Hoch­ark­tis.
Schließ­lich legt das Ex­pe­di­ti­ons-Kreuz­fahrt­schiff am 25. Sep­tem­ber 2024 zur „Epi­schen Ent­de­ckungs­reise Nord­ka­na­das“ ab, um nach 15 Näch­ten die nörd­lichste Stadt Ka­na­das, Iqa­luit, und Ha­li­fax in Nova Sco­tia am Torn­gat Moun­ta­ins Na­tio­nal Park in Neu­fund­land zu er­rei­chen.

Reisebeispiele

SH Vega (c) Swan Hel­le­nic

www.swanhellenic.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen