MSC: Spitzenköche kreieren Menüs für die World Cruise

MSC Crui­ses wird auf der zwei­ten Etappe der MSC World Cruise 2024 drei pro­mi­nente Spit­zen­kö­che an Bord der MSC Poe­sia be­grü­ßen. 

Wäh­rend der MSC World Cruise 2024 kön­nen die Pas­sa­giere nicht nur die hoch­wer­ti­gen in­ter­na­tio­na­len Spei­se­an­ge­bote an Bord, son­dern auch Me­nüs von preis­ge­krön­ten Kö­chen ge­nie­ßen. So er­le­ben die Gäste auch eine ku­li­na­ri­sche Reise rund um die Welt.

Die Spitzenköche auf der MSC World Cruise 2024

Ni­klas Eks­tedt (c) MSC Crui­ses

Die Spit­zen­kö­che be­glei­ten die MSC World Cruise auf ver­schie­de­nen Ab­schnit­ten, um je ein kom­plet­tes drei- bis vier­gän­gi­ges Menü zu­zu­be­rei­ten, bei dem sie das Beste ih­rer je­wei­li­gen Kü­che prä­sen­tie­ren.

Der süd­afri­ka­ni­sche Star­koch und Gas­tro­nom Reu­ben Rif­fel wird ein Menü ser­vie­ren, das von ein­hei­mi­schen Aro­men in­spi­riert ist. Die Kom­po­nen­ten um­fas­sen sauer ein­ge­leg­ten Fisch mit Kap-Ge­würz, ge­pfef­fer­tes Ka­roo-Lamm und Malva-Pud­ding.

Der er­fah­rene bra­si­lia­ni­sche Kü­chen­chef und Gas­tro­nom Al­lan Vila Es­pejo wird un­ter an­de­rem eine au­then­ti­sche Ma­ni­ok­suppe, ei­nen Fisch­ein­topf nach Ba­hia-Art mit Ge­müse und Ko­kos­milch so­wie ei­nen tra­di­tio­nel­len bra­si­lia­ni­schen Scho­ko­la­den-Ko­kos-Ku­chen zu­be­rei­ten.

Der schwe­di­sche Ster­ne­koch, TV-Per­sön­lich­keit und Au­tor Ni­klas Eks­tedt wird Ge­richte ser­vie­ren, die sei­nem „Farm-to-Ocean“ Grund­satz ent­spre­chen. Auf sei­nem Menü ste­hen bei­spiels­weise po­chi­er­ter Hum­mer und con­fier­ter Lachs.

Die Spit­zen­kö­che wer­den auch in den Haupt­re­stau­rants des Schif­fes an­we­send sein, um die Gäste bei der Ver­kos­tung ih­rer Me­nüs per­sön­lich zu be­grü­ßen.

Die MSC World Cruises 2024 bis 2026

Rio de Ja­neiro (c) MSC Crui­ses

Auf ih­rer Welt­reise hat die MSC Poe­sia be­reits Afrika um­run­det und spek­ta­ku­läre De­sti­na­tio­nen be­sucht, nun steht die nächste Etappe an. Ins­ge­samt wird das Schiff 52 Ziele in 31 Län­dern an­steu­ern. In­ter­es­sierte, die noch im Jahr 2024 in die Ferne rei­sen möch­ten, kön­nen jetzt noch die letz­ten ver­blei­ben­den Ka­bi­nen auf aus­ge­wähl­ten Ab­schnit­ten der MSC World Crui­ses 2024 bu­chen.

Auch im Jahr 2025 wird eine Welt­reise mit der MSC Ma­gni­fica an­ge­bo­ten. Es er­war­tet die Gäste eine fas­zi­nie­rende Reise zu 50 atem­be­rau­ben­den De­sti­na­tio­nen in 21 Län­dern. Die Route führt durch das Mit­tel­meer, ent­lang der Küs­ten Afri­kas und Süd­ame­ri­kas, über Neu­see­land und Aus­tra­lien, durch Asien bis hin zum Ro­ten Meer. An­schlie­ßend kehrt das Schiff über Jor­da­nien und Ägyp­ten zu­rück nach Eu­ropa.

Bu­chun­gen für die MSC World Cruise 2026 an Bord der MSC Ma­gni­fica, die im Jän­ner 2026 star­tet, sind be­reits mög­lich. Die neue Kreuz­fahrt­route wird 47 De­sti­na­tio­nen in 32 Län­dern um­fas­sen, dar­un­ter ei­nige der be­rühm­tes­ten Städte Eu­ro­pas in Ita­lien, Frank­reich, Spa­nien und Por­tu­gal, be­vor es Rich­tung Ka­ri­bik und nach Mit­tel­ame­rika geht. Von dort aus nimmt das Schiff Kurs auf die West­küste der USA, be­vor es den Pa­zi­fik über­quert und Asien er­kun­det. Ab­schlie­ßend en­det ein groß­ar­ti­ges Rei­se­er­leb­nis mit den Grie­chi­schen In­seln.

Über die MSC Poesia

MSC Poe­sia (c) MSC Crui­ses

Auf der MSC Poe­sia er­war­tet die Gäste eine ele­gante und kom­for­ta­ble Kreuz­fahrt in stil­vol­lem Am­bi­ente. Die lu­xu­riöse Aus­stat­tung an Bord ver­spricht eine Welt vol­ler Kom­fort, die den Auf­ent­halt zu ei­nem un­ver­gess­li­chen Er­leb­nis macht.

Der spek­ta­ku­läre Was­ser­fall im Foyer, der Zen-Gar­ten, eine au­then­ti­sche ja­pa­ni­sche Su­shi-Bar und das MSC Au­rea Spa mit Dampf­bad, Sauna und ei­nem ver­lo­cken­den An­ge­bot an Be­hand­lun­gen bie­ten viel Ab­wechs­lung. Für die Ak­ti­ven gibt es ei­nen Bas­ket­ball- und Ten­nis­platz, ein Shuff­le­board, ei­nen hoch­mo­der­nen Fit­ness­raum und ei­nen Mi­ni­golf­platz. Dazu kom­men drei Swim­ming­pools, vier Whirl­pools und eine große Ki­no­lein­wand am Pool.

www.msccruises.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen