MSC Opera: Kanarische Inseln und Madeira auf neuer Route

MSC Crui­ses wird in der Win­ter­sai­son 2024/​25 die MSC Opera auf den Ka­na­ri­schen In­seln sta­tio­nie­ren, die zwi­schen dem 3. No­vem­ber 2024 und dem 16. März 2025 Sie­ben-Nächte-Rou­ten mit sechs Zie­len in ihr Pro­gramm auf­nimmt.

Das Schiff wird in Santa Cruz de Te­ne­rife star­ten und Las Pal­mas auf Gran Ca­na­ria, Pu­erto del Ro­sa­rio auf Fuer­te­ven­tura, Fun­chal auf Ma­deira, Santa Cruz de la Palma auf La Palma und Ar­re­cife auf Lan­za­rote an­lau­fen, be­vor es nach Santa Cruz de Te­ne­rife auf Te­ne­riffa zu­rück­kehrt.

Teide auf Te­ne­riffa (c) Jordi Mar­tos via pix­a­bay

Die neue Route bie­tet kom­for­ta­ble und fle­xi­ble Ein­schif­fungs­op­tio­nen, dar­un­ter Santa Cruz de Te­ne­rife am Sonn­tag, Las Pal­mas am Mon­tag, Fun­chal am Don­ners­tag oder Frei­tag und Ar­re­cife am Sams­tag.

Durch die ver­län­ger­ten Auf­ent­halte in den Hä­fen ha­ben die Gäste dort bis zu 16 Stun­den Auf­ent­halt und da­mit aus­rei­chend Zeit, um das je­wei­lige Rei­se­ziel aus­gie­big ken­nen­zu­ler­nen und zu ge­nie­ßen. So kön­nen die Gäste die Kul­tur­viel­falt, be­ein­dru­ckende Land­schaf­ten und Se­hens­wür­dig­kei­ten der ein­zel­nen De­sti­na­tio­nen er­le­ben und bei herr­lich war­mem Wet­ter nicht nur das Sight­see­ing, son­dern auch ein Bad in der Sonne ge­nie­ßen.

Auf­grund des mil­den Kli­mas sind die Ka­na­ri­schen In­seln in den Win­ter­mo­na­ten ein be­lieb­tes Rei­se­ziel. Von vie­len in­ter­na­tio­na­len Flug­hä­fen gibt es da­her auch im Win­ter re­gel­mä­ßige und kom­for­ta­ble Ver­bin­dun­gen nach Gran Ca­na­ria, Te­ne­riffa, Ma­deira oder Lan­za­rote.

Die neue Route er­setzt das zu­vor ge­plante Win­ter­pro­gramm 2024/​25 der MSC Opera im Ro­ten Meer, das auf­grund der ak­tu­el­len Si­cher­heits­lage in die­ser Re­gion ab­ge­sagt wurde.

Über die MSC Opera

MSC Opera in Ve­ne­dig (c) pix­a­bay

Die MSC Opera bie­tet eine Viel­zahl an gas­tro­no­mi­schen Ein­rich­tun­gen, dar­un­ter zwei Haupt­re­stau­rants mit ei­ner Aus­wahl an me­di­ter­ra­nen und in­ter­na­tio­na­len Spe­zia­li­tä­ten, so­wie eine Reihe von Bars und Loun­ges für je­den Ge­schmack.

Ob Tan­zen in der Byb­los Disco oder im Cot­ton Club, Re­la­xen am Pool, die gro­ßen Shows im Tea­tro del­l’­Opera oder Shop­ping in den Bou­ti­quen, Lan­ge­weile kommt an Bord ge­wiss nicht auf. Für Fa­mi­lien, Kin­der und Teen­ager ste­hen al­ters­ge­rechte Kids Clubs und auch ein auf­re­gen­der Was­ser­park zur Ver­fü­gung. Ju­gend­li­che ge­nie­ßen Vir­tual-Rea­lity-Spiele und ihre ei­ge­nen Club-Be­rei­che.

Für Fit­ness und Ent­span­nung an Bord sor­gen un­ter an­de­rem ein Tech­no­gym-Fit­ness­stu­dio, ein Power-Wal­king-Par­cours, Mi­ni­golf, Shuff­le­board und das MSC Au­rea Spa, in dem un­ter an­de­rem erst­klas­sige Mas­sa­gen und Be­hand­lun­gen an­ge­bo­ten wer­den, so­wie ein Ther­mal-Be­reich mit Dampf­bad und Sauna.

Highlights der Destinationen

Las Pal­mas (c) pix­a­bay

Las Pal­mas: Die Haupt­stadt von Gran Ca­na­ria ist ein auf­re­gen­des Ur­laubs­ziel mit wun­der­schö­nen Strän­den. Die Stadt bie­tet zahl­rei­che Hö­he­punkte, wie bei­spiels­weise Las Can­te­ras, den welt­be­rühm­ten Strand mit kris­tall­kla­rem Was­ser. Die Casa de Colón, ein Mu­seum über die Ge­schichte der Ka­na­ri­schen In­seln und die Rei­sen von Chris­toph Ko­lum­bus, so­wie das ma­le­ri­sche his­to­ri­sche Vier­tel Ve­gueta mit sei­nen Kopf­stein­pflas­ter­stra­ßen sind eben­falls ei­nen Be­such wert.

Ar­re­cife: Die von Fel­sen­klip­pen um­ge­bene Haupt­stadt Lan­za­ro­tes ist idyl­lisch in ei­ner La­gune ge­le­gen. Zu den wich­tigs­ten Se­hens­wür­dig­kei­ten ge­hö­ren das Cas­tillo de San Ga­briel, eine im­po­sante alte Fes­tung, in der heute das His­to­ri­sche Mu­seum von Ar­re­cife un­ter­ge­bracht ist, die zau­ber­hafte La­gune Charco San Gi­nés mit ih­ren vie­len Fi­scher­häu­sern und zahl­rei­chen Bars und Re­stau­rants so­wie der Na­tio­nal­park Ti­m­an­faya, der au­ßer­halb der Stadt ge­le­gen und für die atem­be­rau­bende vul­ka­ni­sche Land­schaft be­rühmt ist.

Santa Cruz de Te­ne­rife: Der welt­be­rühmte Kar­ne­val, die traum­haf­ten Strände und his­to­ri­sche Se­hens­wür­dig­kei­ten ma­chen Santa Cruz de Te­ne­rife zu ei­nem be­lieb­ten Rei­se­ziel. Santa Cruz de Te­ne­rife ist die Haupt­stadt von Te­ne­riffa, der größ­ten der sie­ben Ka­na­ri­schen In­seln. Hier gibt es zahl­rei­che Se­hens­wür­dig­kei­ten zu ent­de­cken, wie bei­spiels­weise die Plaza de Es­paña und das be­ein­dru­ckende Au­di­to­rio de Te­ne­rife, ein ar­chi­tek­to­ni­sches High­light, das mit wei­ßen Wel­len ver­ziert ist. In der Nähe der Stadt liegt der Na­tio­nal­park El Teide, ein UNESCO-Welt­na­tur­erbe, in dem sich der be­ein­dru­ckende Vul­kan­berg Teide be­fin­det.

Fun­chal (c) MSC Crui­ses

Fun­chal: Die char­mante Haupt­stadt der por­tu­gie­si­schen In­sel Ma­deira ist be­kannt für ihre ma­le­ri­sche Bucht, reiz­vol­len his­to­ri­schen Stra­ßen, den be­rühm­ten Ma­deira-Wein und ihre bo­ta­ni­schen Gär­ten. Zu den be­lieb­tes­ten Se­hens­wür­dig­kei­ten ge­hö­ren das his­to­ri­sche Stadt­zen­trum, die Zona Velha, in der ei­nige der be­ein­dru­ckends­ten Denk­mä­ler der Stadt zu fin­den sind, der Bo­ta­ni­sche Gar­ten von Ma­deira und das nahe ge­le­gene Cabo Girão, eine der höchs­ten Klip­pen Eu­ro­pas.

Santa Cruz de la Palma: Die Haupt­stadt La Pal­mas ist ge­prägt von ei­ner be­ein­dru­cken­den Mi­schung aus his­to­ri­schen und na­tür­li­chen Se­hens­wür­dig­kei­ten. Vom Spa­zier­gang durch die ma­le­ri­schen ge­pflas­ter­ten Gas­sen der Stadt über die Be­sich­ti­gung der Ar­chi­tek­tur der Plaza Es­paña aus der Re­nais­sance­zeit bis hin zum Be­such be­deu­ten­der Bau­werke wie der Kir­che El Sal­va­dor aus dem 16. Jahr­hun­dert bie­tet die Stadt ih­ren Be­su­chern ein reich­hal­ti­ges und viel­fäl­ti­ges An­ge­bot. Von hier aus kann der Na­tio­nal­park Cal­dera de Ta­bu­ri­ente, der für sei­nen dra­ma­ti­schen Vul­kan­kra­ter und seine üp­pi­gen Wäl­der be­kannt ist, er­kun­det wer­den.

Pu­erto del Ro­sa­rio: Die Haupt­stadt von Fuer­te­ven­tura ist be­rühmt für ihre kunst­voll ge­stal­te­ten Stra­ßen, die mit zahl­rei­chen Skulp­tu­ren und Kunst­wer­ken ge­schmückt sind. Ob beim Bum­mel durch den leb­haf­ten Ha­fen mit sei­nen vie­len Ge­schäf­ten und Re­stau­rants oder beim Be­such der nahe ge­le­ge­nen schö­nen Strände wer­den viele Er­leb­nisse ge­bo­ten. Die Stadt ist auch als das Tor zu Fuer­te­ven­turas atem­be­rau­ben­den Na­tur­land­schaf­ten be­kannt, dar­un­ter die be­rühm­ten Dü­nen von Cor­ra­lejo.

www.msccruises.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen