AIDA: Kreuzfahrt-Highlights im Sommer 2024 und Winter 2024/​25

Zu je­der Reise ge­hört die Vor­freude auf ein Aben­teuer, auf Ent­span­nung, neue Orte und Men­schen. Das Pro­gramm von AIDA für den Som­mer 2024 und der Win­ter 2024/​25 bie­ten da­bei mit über 250 Hä­fen auf der gan­zen Welt Kreuz­fahr­ten für je­den Ge­schmack.

Der AIDA Sommer 2024

Ge­i­rang­erfjord (c) AIDA Crui­ses /​ Sky­na­mic

In Nord­eu­ropa geht es in mys­ti­sche Fjorde, zu bal­ti­schen Per­len, zu Gey­si­ren auf Is­land oder in die Po­lar­re­gion zu den Nord­lich­tern. Gleich acht Schiffe sind in deut­schen Ab­fahrts­hä­fen sta­tio­niert.

Das An­ge­bot ab Ham­burg, Kiel und War­ne­münde um­fasst drei- bis 21-tä­gige Kreuz­fahr­ten. Da­bei bie­tet die ent­spannte Art des Rei­sens auf dem Meer auch in der kur­zen Va­ri­ante eine See­luft­ga­ran­tie und jede Menge Ab­wechs­lung an Land und an Bord.

Für Ur­lau­ber mit be­grenz­tem Zeit­bud­get und für Kreuz­fahrt-Ein­stei­ger, die diese Rei­se­form ein­mal aus­pro­bie­ren möch­ten, sind die Kurz­rei­sen ge­nau rich­tig. Für Schnell­ent­schlos­sene gibt es im April und Mai 2024 so­gar Last-Mi­nute-An­ge­bote.

Zu den High­lights im AIDA Som­mer­pro­gramm 2024 zäh­len auch die län­ge­ren Nord­eu­ropa-Rei­sen zum Po­lar­kreis. Ob Is­land, Lo­fo­ten, Spitz­ber­gen oder Nord­kap, diese Kreuz­fahr­ten ver­spre­chen in­ten­sive Er­leb­nisse in der fas­zi­nie­ren­den Welt der Fjorde, Gey­sire und Trolle. Dazu sorgt die Mit­ter­nachts­sonne für Tage, die nie en­den wol­len. Die Kreuz­fahr­ten nach Nord­eu­ropa star­ten zwi­schen April und Ok­to­ber 2024 von Kiel, Ham­burg und War­ne­münde.

AI­D­A­diva in War­ne­münde (c) AIDA Crui­ses

Die Ost­see lässt sich auf drei- bis 14-tä­gi­gen Rei­sen er­kun­den. Von War­ne­münde aus geht es bei­spiels­weise mit AI­D­A­diva über Stock­holm bis nach Kemi und Oulu in Finn­land und wei­ter nach Riga, Klaipėda und Dan­zig. Dazu fas­zi­niert die präch­tige Land­schaft der Schä­ren. Wei­tere Ost­see- und Skan­di­na­vien-Rou­ten von War­ne­münde wer­den mit AI­DA­mar an­ge­bo­ten.

Zu den be­lieb­tes­ten Som­mer­klas­si­kern zäh­len die Kreuz­fahr­ten im west­li­chen Mit­tel­meer, die mit der AI­DA­c­osma an­ge­bo­ten wer­den. Auf der ein­wö­chi­gen High­light­route „Me­di­ter­rane Schätze“ ab Palma ste­hen Flo­renz, Rom, Bar­ce­lona und Kor­sika auf dem Pro­gramm. Wer et­was mehr Zeit ein­plant, kann mit der AID­A­stella die große Viel­falt der Städte und In­seln im west­li­chen Mit­tel­meer auf zehn- und elf­tä­gi­gen Rei­sen ent­de­cken.

Mit der AI­D­A­blu er­le­ben die Gäste die High­lights der Adria­küste von April bis Ok­to­ber auf sie­ben­tä­gi­gen Rei­sen ab Korfu. Diese Rei­sen kön­nen kom­bi­niert mit ei­nem Be­such auf San­to­rin, in Athen und Kusa­dasi in der Tür­kei oder mit ei­nem Ab­ste­cher nach Malta, Si­zi­lien und Cro­tone auch als 14-tä­gige Kreuz­fahr­ten ge­bucht wer­den.

Auf Welt­reise geht es im Ok­to­ber 2024 mit der AI­DA­sol. Ab 27. Ok­to­ber nimmt das Schiff Kurs auf 41 Hä­fen in 17 Län­dern auf vier Kon­ti­nen­ten und als High­light gleich sechs De­sti­na­tio­nen auf Neu­see­land. Die Gäste dür­fen sich auf au­ßer­ge­wöhn­li­che Orte, un­ver­gess­li­che Mo­mente und große Ge­fühle freuen.

Der AIDA Winter 2024/​25

Im Win­ter 2025 zu den Ka­na­ri­schen In­seln (c) AIDA Crui­ses

Es gibt viele gute Gründe, schon jetzt den Win­ter­ur­laub 2024/​25 mit AIDA zu pla­nen. Die Son­nen­des­ti­na­tio­nen rei­chen von der Ka­ri­bik über Fern­ost bis zu den Ka­na­ri­schen In­seln. Die Kul­tur­schätze des Mit­tel­meers oder die Na­tur­schön­hei­ten im ho­hen Nor­den ste­hen eben­falls auf dem Rou­ten­pro­gramm. Bei Bu­chung bis 30. April 2024 kön­nen sich die Gäste für viele Rei­se­ter­mine ihre Wunsch­ka­bine plus eine satte Früh­bu­cher-Plus-Er­mä­ßi­gung si­chern.

Die Ka­ri­bik ge­hört wei­ter­hin zu den be­lieb­tes­ten Rei­se­zie­len. AIDA hat da­für fünf ver­schie­dene Rou­ten ab La Ro­mana, Mon­tego Bay und Fort-de-France im Pro­gramm, der neue Ha­fen von Santa Marta in Ko­lum­bien wird auf je­der zwei­ten Mit­tel­ame­rika-Reise an­ge­lau­fen.

Fas­zi­nie­rende Kul­tu­ren, eine spek­ta­ku­läre Ar­ten­viel­falt und Traum­strände in Buch­ten wie aus dem Bil­der­buch er­war­ten Gäste auf den vier ver­schie­de­nen Rou­ten der AID­A­stella. Ab Laem Cha­bang, dem Ha­fen von Bang­kok, geht es auf 14- und 21-tä­gi­gen Rei­sen bei­spiels­weise nach Thai­land, Ma­lay­sia, Sin­ga­pur, In­do­ne­sien, Hong­kong, Phil­ip­pi­nen und Viet­nam. Als Das High­light ver­brin­gen die Gäste den Jah­res­wech­sel auf der Weih­nachts- und Sil­ves­ter­reise in Sin­ga­pur.

Alle, die dem Win­ter ent­flie­hen möch­ten, kön­nen sich die Rei­sen mit der AI­DA­mar vor­mer­ken. Im De­zem­ber und Jän­ner geht es zur „Gro­ßen Win­ter­pause Ka­ri­bik“ und im No­vem­ber und März zur „Gro­ßen Win­ter­pause Ka­na­ren“ ab Ham­burg und zu­rück.

Weih­nach­ten mit AIDA (c) AIDA Crui­ses /​ Li­quid

Die AID­A­nova über­win­tert in nor­di­schen Ge­fil­den und ist von No­vem­ber 2024 bis April 2025 an der Elbe zu Gast. Von Ham­burg aus ste­hen im Wech­sel Rei­sen zu den Me­tro­po­len und nach Nor­we­gen & Dä­ne­mark auf dem Pro­gramm. Ob Weih­nachts­shop­ping in Lon­don, Pa­ris und Ams­ter­dam oder ein Be­such auf den Ad­vents­märk­ten von Ko­pen­ha­gen oder Oslo, für fest­li­che Stim­mung ist beim Land­gang ge­nauso ge­sorgt wie an Bord. Ein ganz be­son­de­res High­light sind die Fest­tags­rei­sen. Die Gäste an Bord der AID­A­nova er­le­ben den Sil­ves­ter­abend und den Neu­jahrs­tag in Ko­pen­ha­gen. Die sie­ben­tä­gi­gen Rei­sen las­sen sich wun­der­bar zu ei­ner zwei­wö­chi­gen Aus­zeit kom­bi­nie­ren.

Auf den Rei­sen der AID­A­prima lässt sich der Ori­ent be­rei­sen und mit der AI­DA­c­osma so­wie AI­D­A­blu geht es zu den In­seln des ewi­gen Früh­lings den Ka­na­ri­schen In­seln. Ab­ge­run­det wird das Win­ter­pro­gramm mit den Rei­sen im Mit­tel­meer. Die AI­D­A­diva star­tet ab Palma zu Rei­sen im west­li­chen Mit­t­ele­meer und zu den Ka­na­ri­schen In­seln. Auf neuen 14-tä­gi­gen Rei­sen im öst­li­chen Mit­tel­meer mit der AID­A­stella be­su­chen die Gäste die grie­chi­sche In­sel­welt, Zy­pern und Ägyp­ten. Ab An­ta­lya bie­tet die AI­D­A­blu zwei neue sie­ben­tä­gige Rei­sen an.

aida.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen