MSC Cruises kehrt mit der Bellissima nach China zurück

Die MSC Bel­lis­sima ist am 15. März in Shang­hai ein­ge­trof­fen und hat da­mit die Rück­kehr von MSC Crui­ses nach China nach ei­ner vier­jäh­ri­gen Pause mar­kiert. Als ei­nes der größ­ten Kreuz­fahrt­schiffe in Asien wird das Schiff mit 4.500 Gäs­ten nun ins­ge­samt neun Kurz­kreuz­fahr­ten von sei­nem neuen chi­ne­si­schen Hei­mat­ha­fen aus an­bie­ten.

Das An­ge­bot um­fasst Rou­ten mit vier und fünf Über­nach­tun­gen, die vom Ba­os­han Wu­song­kou In­ter­na­tio­nal Cruise Ter­mi­nal in Shang­hai aus star­ten. Die Kreuz­fahr­ten füh­ren zu Zie­len in den Nach­bar­län­dern wie Fu­ku­oka, Ka­go­shima und Sa­sebo. Die Früh­jahrs­sai­son läuft bis Ende April, spä­ter im Jahr soll ein län­ge­res lo­ka­les Pro­gramm fol­gen.

MSC Bel­lis­sima (c) MSC Crui­ses

Nach dem An­ge­bot von Kreuz­fahr­ten in Ja­pan und Tai­wan kehrt die MSC Bel­lis­sima Ende Juni für eine Se­rie von 16 Kreuz­fahr­ten ab She­kou und Shang­hai auf das chi­ne­si­sche Fest­land zu­rück. Die Rou­ten zu Zie­len in Ja­pan und Süd­ko­rea wer­den bis An­fang Sep­tem­ber an­ge­bo­ten und füh­ren un­ter an­de­rem nach Osaka, Shi­mo­no­seki, Oki­nawa und zur In­sel Jeju. Die MSC Bel­lis­sima kehrt ab Jän­ner 2025 in ih­ren Hei­mat­ha­fen Shang­hai zu­rück.

Die MSC Bel­lis­sima ge­hört zur Me­ra­vi­glia-Klasse des Un­ter­neh­mens und wurde An­fang 2019 in Dienst ge­stellt. Das 167.600 Brut­to­raum­zahl große Kreuz­fahrt­schiff wurde in Frank­reich auf der Werft Chan­tiers de l’At­lan­tique ge­baut. Eine der Haupt­at­trak­tio­nen in den öf­fent­li­chen Be­rei­chen des Schif­fes ist die Gal­le­ria Bel­lis­sima. Diese 96 Me­ter lange zen­trale Pro­me­nade be­her­bergt eine 80 Me­ter hohe LED-Kup­pel so­wie den größ­ten Ein­kaufs­be­reich der Flotte und eine Aus­wahl an Re­stau­rants und Bars.

MSC Sple­ndida (c) MSC Crui­ses

Wäh­rend die MSC Bel­lis­sima für die Win­ter­sai­son nach Ja­pan zu­rück­kehrt, setzt MSC Kreuz­fahr­ten in die­ser Zeit ein zwei­tes Schiff in China ein. Die MSC Sple­ndida, die nach vier Jah­ren nach Asien zu­rück­kehrt, wird Ende No­vem­ber in Shen­zhen ein­tref­fen und kurze Kreuz­fahr­ten nach Ja­pan und Hong­kong un­ter­neh­men. Die MSC Sple­ndida wird zwi­schen De­zem­ber 2024 und April 2025 von Shen­zhen und Xia­men aus in der Re­gion un­ter­wegs sein.

Um die Rück­kehr auf den chi­ne­si­schen Markt zu fei­ern, lud MSC Crui­ses Re­gie­rungs­ver­tre­ter, Rei­se­bü­ros, Me­dien und Part­ner an Bord der MSC Bel­lis­sima ein. Da­mit der Ver­an­stal­tung eine be­son­dere Note ver­lie­hen wird, kre­ierten die be­kann­ten Kü­chen­chefs En­rico und Ro­berto Ce­rea vom re­nom­mier­ten Re­stau­rant Da Vitto­rio ein spe­zi­el­les Menü für die Ze­re­mo­nie und die erste Reise des Schif­fes. Au­ßer­dem er­leb­ten die Gäste eine atem­be­rau­bende Droh­nen­show und En­ter­tain­ment über das ge­samte Schiff ver­teilt, um die An­kunft der MSC Bel­lis­sima in Shang­hai zu fei­ern.

„Der Erst­an­lauf der MSC Bel­lis­sima in Shang­hai un­ter­streicht un­ser En­ga­ge­ment in ei­nem Markt, der für uns wei­ter­hin eine wich­tige stra­te­gi­sche Rolle spielt. Wir er­fül­len un­sere Zu­sage, ein mo­der­nes asia­ti­sches Flagg­schiff in die Re­gion zu brin­gen und wir sind ent­schlos­sen, wei­ter in China zu in­ves­tie­ren und die lo­kale Wirt­schaft zu för­dern. Wir wol­len die Ent­wick­lung der Kreuz­fahrt­in­dus­trie in der Re­gion vor­an­trei­ben und die da­mit ver­bun­de­nen Hei­mat­hä­fen för­dern.“

Gi­anni Ono­rato, CEO von MSC Crui­ses

MSC Kreuz­fahr­ten wird nach ei­ge­ner Aus­sage die ein­zige in­ter­na­tio­nale Kreuz­fahrt­ge­sell­schaft sein, die 2024 zwei Schiffe in China ein­setzt.

www.msccruises.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen