Explora Journeys: Neue exklusive Erlebnisse im Mittelmeer

Ex­plora Jour­neys, die Lu­xus-Life­style-Marke der MSC-Gruppe, kün­digt neue, ex­klu­sive Er­leb­nisse im Mit­tel­meer für 2024 an und er­wei­tert da­mit das ex­klu­sive An­ge­bot be­reits vor der ers­ten Mit­tel­meer­sai­son der Ex­plora I und Ex­plora II kon­ti­nu­ier­lich.

Die für Ex­plora I und Ex­plora II an­ge­bo­te­nen Rei­sen sind so kon­zi­piert, dass sie die Schön­heit und die Viel­falt des Mit­tel­meer­raums auf be­son­dere Weise zum Aus­druck brin­gen und un­ver­gess­li­che Er­in­ne­run­gen schaf­fen.

Ex­plora I (c) Ex­plora Joureys

Die Ex­plora I wird von Juni bis An­fang De­zem­ber 2024 im Mit­tel­meer un­ter­wegs sein und die Ex­plora II wird am 11. Au­gust 2024 zu ih­rer Jung­fern­fahrt von Bar­ce­lona nach Ci­vi­ta­vec­chia bei Rom auf­bre­chen und bis No­vem­ber im Mit­tel­meer fah­ren, be­vor sie in die Ka­ri­bik über­setzt.

„Auf un­se­ren neu­es­ten Mit­tel­mee­rou­ten ha­ben Rei­sende die Mög­lich­keit, in rei­che Ge­schichte und le­ben­dige Kul­tur haut­nah ein­zu­tau­chen. Von den son­nen­ver­wöhn­ten Küs­ten Ita­li­ens bis zu ver­steck­ten Ju­we­len Grie­chen­lands – je­des Er­leb­nis wurde sorg­fäl­tig von un­se­rem Team zu­sam­men­ge­stellt, um die Viel­falt der me­di­ter­ra­nen Le­bens­art wi­der­zu­spie­geln. Die Er­leb­nisse sind auf zwei bis 25 Gäste zu­ge­schnit­ten, die Zeit ha­ben, Rei­se­er­leb­nisse ab­seits der aus­ge­tre­te­nen Pfade in ei­nem lang­sa­me­ren Tempo zu ent­de­cken. Un­ser Ziel ist es, un­se­ren Gäs­ten un­ver­gess­li­che Mo­mente zu be­sche­ren und diese zeit­lo­sen Rei­se­ziele neu zu ent­de­cken.“

Ko­ray Sa­vas, VP Ho­tel bei Ex­plora Jour­neys

Neue Destination Experiences im Mittelmeerraum

Ro­vinj (c) Lars Hoff­mann via pix­a­bay

Ro­vinj, Kroa­tien: Trüf­fel­su­che in Is­trien
In­mit­ten der un­be­rühr­ten Land­schaft Is­tri­ens ha­ben die Rei­sen­den die Mög­lich­keit, ei­nen tra­di­tio­nel­len is­tri­schen Fa­mi­li­en­be­trieb zu be­su­chen und in Be­glei­tung von spe­zi­ell aus­ge­bil­de­ten Hun­den in ih­rem pri­va­ten Wald auf Trüf­fel­su­che zu ge­hen. Die Ver­kos­tung hand­werk­lich her­ge­stell­ter Trüf­fel­pro­dukte und die Er­kun­dung der mit­tel­al­ter­li­chen Stadt Mo­to­vun mit Pan­ora­ma­blick auf das Mirna-Tal run­den das ex­klu­sive Er­leb­nis ab.

Ca­sa­blanca, Ma­rokko: Ham­mam so­wie Mit­tag­essen in ei­nem his­to­ri­schen Pa­last
In Ca­sa­blanca kön­nen die Rei­sen­den von Ex­plora Jour­neys die präch­tige Hassan-II-Mo­schee, die größte Mo­schee Afri­kas, be­sich­ti­gen und ein tra­di­tio­nel­les Ham­mam-Er­leb­nis mit Ton aus dem At­las­ge­birge ge­nie­ßen. Da­nach war­tet ein tra­di­tio­nel­les ma­rok­ka­ni­sches Mit­tag­essen in ei­nem his­to­ri­schen Pa­last im Her­zen der Me­dina von Ca­sa­blanca.

My­ko­nos, Grie­chen­land: Wein­berge und ma­le­ri­sche Dör­fer auf My­ko­nos
Die­ses Er­leb­nis zeigt My­ko­nos von ei­ner ganz an­de­ren Seite. Bei ei­nem Be­such ei­nes bio­lo­gi­schen Wein­guts, das sich in Fa­mi­li­en­be­sitz be­fin­det, er­fah­ren die Gäste Wis­sens­wer­tes über die bio­dy­na­mi­sche Wein­her­stel­lung und ver­kos­ten eine Aus­wahl an lo­ka­len Wei­nen und Snacks.

Má­laga, Spa­nien: Ge­heim­nis­vol­les Gra­nada
Von der frei­den­ke­ri­schen Bar­rio-Kul­tur von Al­baicín bis zur Gi­tano-Ge­mein­schaft von Sacro­monte lo­cken in Gra­nada zahl­rei­che ver­bor­gene Schätze. In die­ser Stadt lässt es sich mü­he­los in die Ge­schichte und Le­ben­dig­keit der an­da­lu­si­schen Kul­tur ein­tau­chen.

Li­vorno, Ita­lien: Lucca by bike und Pick­nick auf den Fes­tungs­mau­ern
Mit­tel­al­ter­li­cher Charme zeigt sich in­ner­halb der al­ten Stadt­mauer von Lucca. Zu den Hö­he­punk­ten die­ses Aus­flugs ge­hö­ren ex­klu­sive Be­su­che der Se­hens­wür­dig­kei­ten, wie der ro­ma­ni­schen Ka­the­drale San Mar­tino und der ova­len Piazza del­l’An­fi­tea­tro, die auf den Fun­da­men­ten ei­nes rö­mi­schen Am­phi­thea­ters steht. Nach ei­nem tos­ka­ni­schen Pick­nick auf der Stadt­mauer la­den kleine Bou­ti­quen, Ca­fés und Ge­schäfte in Lucca zum Stö­bern ein.

Al­ber­obello (c) 12019 via pix­a­bay

Brin­disi, Ita­lien: Die Trulli von Al­ber­obello und die Stadt Os­tuni ent­de­cken
Cha­rak­te­ris­ti­sche Trulli gibt es in Al­ber­obello, so weit das Auge reicht. Ob ein ita­lie­ni­sches Ge­lato oder ein au­then­ti­sches Mit­tag­essen in ei­nem der Trulli-Re­stau­rants, Apu­lien hat jede Menge Charme, Ge­schichte und Kul­tur zu bie­ten. Nach dem Er­kun­den der UNESCO-Welt­erbe­stätte er­reicht man Os­tuni nach ei­ner 45-mi­nü­ti­gen Fahrt. Die so­ge­nannte „weiße Stadt“ mit Blick auf die Adria ist ein ab­so­lu­tes High­light in Apu­lien.

Ex­plora Jour­neys hat das ex­klu­sive „To­tal Lu­xury Of­fer“ bis zum 30. April 2024 ver­län­gert, wo­mit die Gäste von zu­sätz­li­chen Vor­tei­len wie Bord­gut­ha­ben, wei­te­ren In­klu­siv­leis­tun­gen und Ein­spa­run­gen auf der Reise pro­fi­tie­ren kön­nen.

explorajourneys.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen