A‑ROSA: Start von Alea und Clea in die Saison auf dem Rhein

Die bei­den Flot­ten­neu­zu­gänge A‑ROSA Alea und A‑ROSA Clea sind am ver­gan­ge­nen Wo­chen­ende von Köln aus in ihre Pre­mie­ren­sai­son bei A‑ROSA ge­star­tet.

Am 5. April legte die A‑ROSA Alea ge­gen 18.00 Uhr zu ih­rer Reise auf den süd­li­chen Rhein ab und wird in den kom­men­den Ta­gen un­ter an­de­rem in Ba­sel, Straß­burg, Mainz und Ko­blenz an­le­gen. Am 7. April folgte das Schwes­tern­schiff A‑ROSA Clea, das wäh­rend sei­ner Sie­ben-Nächte-Reise Wil­lem­stad, Ant­wer­pen, Ams­ter­dam, Ho­orn und Em­me­rich be­su­chen wird.

A‑ROSA Clea /​ Son­nen­deck (c) A‑ROSA

Die bei­den 110 Me­ter lan­gen Schiffe wer­den in der Sai­son 2024 auf den nach­fra­ge­star­ken Rou­ten im Fahrt­ge­biet Rhein un­ter­wegs sein und von Köln aus ver­schie­dene Rei­sen mit ei­ner Länge von vier bis sie­ben Näch­ten an­bie­ten. Die Rei­sen füh­ren zu den Me­tro­po­len in den Nie­der­lan­den und Bel­gien, zu den ge­schichts­träch­ti­gen Or­ten ent­lang des Mit­tel­rhein­tals und der Mo­sel so­wie zu den Städ­ten im Drei­län­der­eck zwi­schen Deutsch­land, Frank­reich und der Schweiz.

„Mit den bei­den Neu­zu­gän­gen re­agie­ren wir auf die ste­tig stei­gende Nach­frage nach un­se­ren Städ­te­rei­sen per Schiff und er­wei­tern un­sere Flotte um die ent­spre­chen­den Ka­pa­zi­tä­ten. Wir freuen uns, dass wir mit der A‑ROSA Alea und A‑ROSA Clea zwei Schiffe in un­ser Pro­gramm auf­neh­men konn­ten, wel­che die A‑ROSA Flotte sinn­voll er­gän­zen. Dies be­stä­ti­gen uns auch die Ein­drü­cke der ers­ten Gäste, wel­che der­zeit an Bord sind und das Flair an Bord so­wie den ge­wohnt sehr gu­ten Ser­vice lo­ben.“

Jörg Eich­ler, Ge­schäfts­füh­rer der A‑ROSA Fluss­schiff GmbH

In der Vor­weih­nachts­zeit ste­hen dann die be­lieb­ten Weih­nachts­markt-Tou­ren, die un­ter an­de­rem in Straß­burg, Frank­furt, Mainz und Rü­des­heim Halt ma­chen, auf dem Pro­gramm. Die Sil­ves­ter-Reise 2024/​25 wird die bei­den Schiffe auf den süd­li­chen Rhein bis nach Ba­sel füh­ren, wo auch der Jah­res­wech­sel erst­mals für die A‑ROSA Gäste er­leb­bar ist.

Am Abend ste­hen er­gän­zend zum Vor­spei­sen- und Des­sert­buf­fet täg­lich wech­selnde Haupt­gang-Va­ri­an­ten zur Wahl, die di­rekt an den Platz ser­viert wer­den.

An Bord dür­fen sich die Gäste auf den von A‑ROSA be­kann­ten Ser­vice so­wie die Voll­pen­si­onPlus freuen und sich das Früh­stück so­wie das Mit­tag­essen an den Ge­nie­ßer-Buf­fets selbst zu­sam­men­stel­len.

A‑ROSA Clea /​ Lounge (c) A‑ROSA

In der Pan­or­a­ma­lounge im Bug der bei­den Schiffe kön­nen sich die Gäste zu­dem bei bes­ter Aus­sicht auf die vor­bei­zie­hende Land­schaft mit köst­li­chen Krea­tio­nen der A‑ROSA Bar­karte ver­wöh­nen las­sen.

„Durch die ge­rin­gere Länge kön­nen die bei­den Schiffe noch ex­klu­si­vere Hä­fen an­lau­fen als die wei­te­ren A‑ROSA Schiffe oh­ne­hin schon. Mit Platz für bis zu 140 Gäste bie­ten sie dar­über hin­aus ein sehr fa­mi­liä­res Rei­se­ge­fühl und sind ideal für Paare, Freun­des­grup­pen oder Al­lein­rei­sende ge­eig­net.“

Jörg Eich­ler, Ge­schäfts­füh­rer der A‑ROSA Fluss­schiff GmbH

Nach der Pre­mie­ren­sai­son 2024 wird die A‑ROSA Alea zur Sai­son 2025 auf die Seine wech­seln und von Pa­ris aus in die Nor­man­die bis nach Le Havre star­ten. Das dort der­zeit ope­rie­rende Schiff A‑ROSA Viva kehrt zeit­gleich in ihr ur­sprüng­li­ches Fahrt­ge­biet Rhein/​Main/​Mosel zu­rück.

Die A‑ROSA Clea wird im nächs­ten Jahr ver­schie­dene Rei­sen von Frank­furt aus auf dem Main, der Mo­sel und im Mit­tel­rhein­tal un­ter­neh­men, be­vor sie ab 2026 mit der Gironde/​Garonne ein neues Fahrt­ge­biet in der Bor­deaux-Re­gion er­schlie­ßen wird.

www.a‑rosa.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen