A‑ROSA BRAVA erstmals auf Route „Rhein Erlebnis IJsselmeer“

Die A‑ROSA Fluss­schiff GmbH hat in der Sai­son 2024 die neue Route „Rhein Er­leb­nis IJs­sel­meer“ mit der A‑ROSA BRAVA ins Pro­gramm auf­ge­nom­men. Sie bringt die kul­tu­relle Viel­falt an Land und ent­schleu­ni­gende Ruhe auf dem Was­ser per­fekt in Ein­klang.

Die A‑ROSA BRAVA be­suchte auf ih­rer ers­ten Ab­fahrt die­ser Sie­ben-Nächte Reise un­ter an­de­rem char­mante nie­der­län­di­sche Städte wie Hui­zen und Ho­orn so­wie die nie­der­rhei­ni­sche Han­se­stadt We­sel. Die Gäste an Bord zeig­ten sich be­geis­tert von dem neuen, ein­zig­ar­ti­gen Rou­ting.

IJs­sel­meer (c) A‑ROSA

Die Nie­der­lande sind schon lange ei­nes der be­lieb­tes­ten Län­der, das auf A‑ROSA Rei­sen be­sucht wird, die fa­cet­ten­rei­che Fas­zi­na­tion des Lan­des wird auf der Route Rhein Er­leb­nis IJs­sel­meer ein­mal mehr ver­deut­licht, so un­ter an­de­rem in Hui­zen. Die Stadt, be­kannt für ihre his­to­ri­schen Gas­sen und ihre Lage am Ufer des IJs­sel­meers, lädt Be­su­cher ein, die hol­län­di­sche Bau­art zu be­wun­dern und das ent­spannte Am­bi­ente zu ge­nie­ßen.

„Seit 15 Jah­ren sind un­sere A‑ROSA Schiffe auf dem Rhein un­ter­wegs und be­fah­ren die­sen be­deu­ten­den Fluss in sei­ner ge­sam­ten Länge. Den­noch gibt es viele ver­steckte Schätze, die wir erst nach und nach ent­de­cken. Un­sere neue IJs­sel­meer-Reise ver­eint eine Viel­zahl die­ser tra­di­ti­ons­rei­chen Orte und zeigt er­folg­reich, dass Me­tro­po­len wie Ams­ter­dam und Rot­ter­dam zwar zu den nie­der­län­di­schen High­lights ge­hö­ren, aber sie bei wei­tem nicht al­les sind, was un­ser Nach­bar­land zu bie­ten hat. Vor al­lem klei­nere Städte wie Nij­me­gen und Enkhui­zen spie­geln die be­wegte Ge­schichte Hol­lands ein­drucks­voll wi­der. Auch un­sere Gäste, die in den ver­gan­ge­nen Ta­gen an Bord der A‑ROSA BRAVA ge­reist sind, ha­ben uns be­stä­tigt, dass uns die Krea­tion die­ser Route be­son­ders ge­lun­gen ist.“

Jörg Eich­ler, Ge­schäfts­füh­rer der A‑ROSA Fluss­schiff GmbH

Enkhui­zen hin­ge­gen be­ein­druckt mit sei­ner rei­chen ma­ri­ti­men Ge­schichte und dem leb­haf­ten Ha­fen­vier­tel, das von un­zäh­li­gen Se­gel­schif­fen ge­säumt ist. Das Zu­ider­ze­e­mu­seum bie­tet ei­nen fas­zi­nie­ren­den Ein­blick in das Le­ben ent­lang der Küste der gleich­na­mi­gen ehe­ma­li­gen Nord­see­bucht.

Wäh­rend­des­sen ist Ho­orn für seine gut er­hal­tene Alt­stadt und seine be­deu­tende Rolle als Han­dels­ha­fen im 17. Jahr­hun­dert be­kannt. Die Stadt am Mar­ker­meer be­geis­tert mit ih­rer his­to­ri­schen Ar­chi­tek­tur, ma­le­ri­schen Lage am Was­ser und ei­ner le­ben­di­gen Kul­tur­szene.

Ka­pi­tän (c) A‑ROSA

Ebenso ei­nen Be­such wert ist Nij­me­gen, eine der äl­tes­ten Städte des Lan­des und be­kannt für ihre rei­che Ge­schichte so­wie die re­nom­mierte Uni­ver­si­tät. Grüne Parks, mit­tel­al­ter­li­che Kir­chen und eine ab­wechs­lungs­rei­che Gas­tro­no­mie­szene ma­chen Nij­me­gen zu ei­nem le­ben­di­gen Zen­trum für Bil­dung, Kul­tur und Ge­schichte.

„Es ist wich­tig, un­ter an­de­rem auf­grund ak­tu­el­ler po­li­ti­scher Be­schlüsse wie dem der Ams­ter­da­mer Kom­mu­nal­re­gie­rung, dass wir auch viel­ver­spre­chende De­sti­na­tio­nen ab­seits der be­kann­ten eu­ro­päi­schen Me­tro­po­len be­su­chen. Für un­sere Gäste bie­tet diese Viel­falt die Mög­lich­keit, ein Land in­ten­siv ken­nen­zu­ler­nen, wäh­rend es uns wich­tige Fle­xi­bi­li­tät bei der Pla­nung un­se­res Rei­se­pro­gramms er­mög­licht.“

Jörg Eich­ler, Ge­schäfts­füh­rer der A‑ROSA Fluss­schiff GmbH

www.a‑rosa.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen