Royal Caribbean: Zweites Schiff mit einem Chief Dog Officer

Nach der gro­ßen Be­liebt­heit von Ro­ver – dem Chief Dog Of­fi­cer der Icon of the Seas – er­hält auch das zweite Schiff der Icon-Klasse von Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal, die Star of the Seas, ei­nen ei­ge­nen Chief Dog Of­fi­cer an Bord. Das hat die Kreuz­fahrt­li­nie so­eben be­kannt ge­ge­ben.

Das fel­lige Mit­glied der Crew-Fa­mi­lie wird den Na­men „Sailor“ tra­gen und mit dem Start des Schiffs ge­gen Ende Au­gust 2025 erst­mals in See ste­chen. Die Star of the Seas wird da­mit nicht nur viele Ei­gen­schaf­ten ih­res Schwes­ter­schiffs bie­ten, son­dern auch den we­deln­den Schwanz ei­nes Chief Dog Of­fi­cers.

Chief Dog Officer für die Star of the Seas

Chief Dog Of­fi­cer Ro­ver (c) Royal Ca­rib­bean via In­sta­gram @chiefdogrover

Das Kreuz­fahrt­un­ter­neh­men stellte das tie­ri­sche Be­sat­zungs­mit­glied der Icon of the Seas – eine Gol­den Re­trie­ver-Hün­din na­mens „Ro­ver“ – im Jän­ner vor, nur zwei Wo­chen vor der Jung­fern­fahrt des Schif­fes. Jetzt hat Royal Ca­rib­bean be­kannt ge­ge­ben, dass „Sailor“ die Crew der Star of the Seas ver­stär­ken wird. Sie be­fin­det sich der­zeit noch im Bau auf der Meyer Werft in Turku.

Bis­her weiß man al­ler­dings nur we­nig über „Sailor“. Die Rasse und das Al­ter des Hun­des wur­den noch nicht ver­ra­ten – und es ist auch nicht be­kannt, ob es sich um ei­nen Rü­den oder eine Hün­din han­delt. In der of­fi­zi­el­len An­kün­di­gung heißt es le­dig­lich, dass „Ro­ver“ ein Ge­schwis­ter­chen ha­ben wird. Dies könnte auf ei­nen wei­te­ren Gol­den Re­trie­ver hin­deu­ten.

Die Aufgaben eines Chief Dog Officers

Hund Ro­ver auf der Icon of the Seas (c) Royal Ca­rib­bean /​ godwin_​fernandes2000

Auf ei­ni­gen Kreuz­fahrt­schif­fen dür­fen lei­tende Of­fi­ziere ihre Haus­tiere an Bord ha­ben – wie etwa die be­liebte Sphynx-Katze „Bug Na­ked“, die Ka­pi­tä­nin Kate Mc­Cue von der Ce­le­brity Bey­ond ge­hört. „Ro­ver“ und „Sailor“ sind aber die ers­ten of­fi­zi­el­len hün­di­schen Be­sat­zungs­mit­glie­der ei­ner gro­ßen Kreuz­fahrt­ge­sell­schaft.

„Ro­ver“ hat auch die Rolle des Chief Dog Of­fi­cers be­reits de­fi­niert. Die Hün­din ist da­bei mehr als nur ein pel­zi­ger Bot­schaf­ter. Sie sorgt für Kom­fort und Freude bei Be­sat­zungs­mit­glie­dern und Gäs­ten glei­cher­ma­ßen und hat mit @chiefdogrover so­gar ei­nen ak­ti­ven In­sta­gram-Ac­count, um ihre Auf­ga­ben und Ein­bli­cke in die Kreuz­fahrt auf dem größ­ten Kreuz­fahrt­schiff der Welt zu tei­len.

Zu die­sen Auf­ga­ben ge­hö­ren die Teil­nahme an Quiz-Spie­len an Bord, die Mit­hilfe beim Gäs­te­s­er­vice, das Mit­sin­gen bei Ka­raoke-Aben­den, die Vor­be­sich­ti­gung von Por­träts mit den Fo­to­gra­fen des Schiffs, das Ap­por­tie­ren auf der Brü­cke und eine Runde auf der Jog­gingstre­cke. „Ro­ver“ hat sich so­gar mit ei­ner Hun­de­marke in Form ei­nes Kno­chens in Szene ge­setzt und mit dem ein­zig­ar­ti­gen 100.000-Dollar-Pokal an Bord der Icon of the Seas po­siert.

Wo Sie „Sailor“ vielleicht treffen können

Star of the Seas (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Die Star of the Seas sollte ur­sprüng­lich am 17. Au­gust 2025 zu ih­rer Er­öff­nungs­fahrt in See ste­chen. Die­ser Ter­min wurde in­zwi­schen auf den 31. Au­gust 2025 ver­scho­ben. Das 250.800 BRZ große Schiff wird 5.610 Rei­sende bei Dop­pel­be­le­gung auf­neh­men kön­nen und eine in­ter­na­tio­nale Be­sat­zung von mehr als 2.300 Mit­ar­bei­tern be­her­ber­gen. Das zweite Schiff der Icon-Klasse wird sei­nen Hei­mat­ha­fen in Port Ca­na­ve­ral ha­ben und Rou­ten in der öst­li­chen und west­li­chen Ka­ri­bik an­bie­ten, wo­bei jede Reise ei­nen Be­such auf Co­co­Cay be­inhal­tet.

www.royalcaribbean.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen