Star Clippers: Kleine Häfen und beliebte Inseln im Mittelmeer

Star Clip­pers bie­tet im Som­mer un­ter­schied­li­che Rou­ten im west­li­chen und öst­li­chen Mit­tel­meer an und an­kert da­bei vor sel­ten an­ge­fah­re­nen In­seln, die le­dig­lich von den wen­di­gen Seg­lern an­ge­lau­fen wer­den kön­nen.

Erst­mals wer­den in die­sem Jahr auch Ge­nuss-Kreuz­fahr­ten, etwa mit dem Star-Som­me­lier Jean-Claude Terd­je­mane im Juni oder dem ame­ri­ka­nisch-ita­lie­ni­schen Koch Ar­mando Bis­ce­glia im Au­gust, an­ge­bo­ten. Ganz neu ist eine Schnup­per-Kreuz­fahrt des Fünf­mas­ters Royal Clip­per im Juli, ab und bis Rom.

Star Clip­per (c) Star Clip­pers

Der Vier mas­ter Star Clip­per nimmt der­weil im Som­mer Kurs auf das Öst­li­che Mit­tel­meer. Dort ste­hen un­ter an­de­rem Be­su­che im an­ti­ken Per­ga­mon oder in der äl­tes­ten Stadt Eu­ro­pas auf dem Pro­gramm. In Po­liochni be­fin­den sich Stät­ten aus dem 5. Jahr­tau­send vor Chris­tus.

Auf den Spu­ren des Abba-Films „Mamma Mia“ geht es im wei­te­ren Rei­se­ver­lauf zu den grie­chi­schen In­seln Ski­a­thos und Sko­pe­los. Dort loh­nen Spa­zier­gänge zu den Ori­gi­nal­schau­plät­zen des Block­bus­ters oder durch die his­to­ri­schen Alt­städte und wer mag, pro­biert lo­kale De­li­ka­tes­sen wie Oli­ven, Man­deln und Zi­tro­nen.

Star Clip­per vor Kor­sika (c) Star Clip­pers

Der Fünf­mas­ter Royal Clip­per setzt im west­li­chen Mit­tel­meer zwi­schen Rom, Can­nes und Ve­ne­dig die Se­gel und be­sucht da­bei un­ter an­de­rem St. Tro­pez und läuft klei­nere Hä­fen auf In­seln wie Kor­sika und Elba an.

Die Royal Clip­per steu­ert aber auch we­nig be­kannte Orte wie die kroa­ti­sche In­sel Vis an. Da diese auch heut­zu­tage nur mit der Fähre er­reich­bar ist und lange Jahre vom Tou­ris­mus un­be­rührt war, gilt sie noch als ur­sprüng­lich. Sie bie­tet ne­ben ei­nem mit­tel­al­ter­li­chen Stadt­kern schöne Strände, die zum Schwim­men und Schnor­cheln ein­la­den.

(c) Star Clip­pers

Auch die Star Flyer ist im west­li­chen Mit­tel­meer un­ter­wegs. Ihre Route führt ent­lang der Amal­fi­küste bis nach Mes­sina, mit Aus­flü­gen nach Pom­peji und Ca­pri und vor­bei am Feuer spu­cken­den Vul­kan Strom­boli.

Ganz neu im Pro­gramm und ideal ge­eig­net für ei­nen ers­ten Törn auf ei­nem Se­gel-Kreuz­fahrt­schiff ist die Reise der Royal Clip­per ab und bis Ci­vi­ta­vec­chia bei Rom vom 27. bis 30. Juli 2024. Die vier­tä­gige Reise führt nach Elba und Porto Er­cole am Rande der Tos­kana.

Reisebeispiele

Royal Clip­per in Ve­ne­dig (c) Star Clip­pers

www.starclippers.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Die mobile Version verlassen