Holland America Line

Holland America Line: Neue Route für 54 Tage der Weltreise 2026

Hol­land Ame­rica Line hat eine mas­sive Än­de­rung für die Route der „Grand World Voyage 2026“ an­ge­kün­digt. Die ak­tua­li­sierte Reise bie­tet den Gäs­ten an Bord der MS Vo­len­dam nun die Mög­lich­keit, Ost- und Süd­ost­asien, Mit­tel­ame­rika, Ziele in den USA und eine Durch­que­rung des Pa­na­ma­ka­nals zu er­le­ben.

Die neue Route er­setzt die ur­sprüng­lich ge­plante Pas­sage durch das Rote Meer und den Su­ez­ka­nal. Statt­des­sen bleibt das Schiff län­ger in Asien und fährt dann über den Pa­zi­fik wie­der zu­rück in die USA. Die Än­de­run­gen be­tref­fen da­bei die letz­ten 54 Tage der Welt­reise, die sich auf­grund der Über­que­rung der in­ter­na­tio­na­len Da­tums­grenze von 132 auf 133 Tage ver­län­gern wird.

Son­nen an Deck (c) Hol­land Ame­rica Line /​ Adobe Stock

Die nun­mehr 133-tä­gige „Grand World Voyage 2026“ be­ginnt am 4. Jän­ner 2026 in Fort Lau­derd­ale und wird nach 51 Hä­fen in 23 Län­dern und Ter­ri­to­rien auf fünf Kon­ti­nen­ten wie ge­plant am 17. Mai 2026 in Fort Lau­derd­ale in Flo­rida en­den. Zu­nächst führt die Route da­bei ent­lang der Ost­küste Süd­ame­ri­kas bis in die Ant­ark­tis und da­nach über die Os­ter­in­sel nach Aus­tra­lien.

„Wir wis­sen, dass auf­re­gende Er­leb­nisse in auf­re­gen­den De­sti­na­tio­nen im­mer ein Haupt­an­zie­hungs­punkt für die­je­ni­gen sind, die sich für eine Welt­reise ent­schei­den. Das Dut­zend Hä­fen, das wir in Asien hin­zu­ge­fügt ha­ben, wird die­sen Teil der Welt für un­sere Gäste zum Le­ben er­we­cken – von der Er­kun­dung der Ha­long-Bucht oder Schnor­cheln in Nha Trang bis zu Über­nach­tun­gen in Hong­kong, Na­ga­saki und To­kio.“

Beth Bo­den­stei­ner, Chief Com­mer­cial Of­fi­cer von Hol­land Ame­rica Line

Wei­tere Ziele sind Sin­ga­pur, Viet­nam, Hong­kong, Tai­wan und Ja­pan, ehe das Schiff den Pa­zi­fik über­quert und über Alaska, Se­at­tle, San Diego, Me­xiko, El Sal­va­dor und den Pa­na­ma­ka­nal nach Flo­rida zu­rück­kehrt. Un­ter­wegs sind elf Über­nacht- und Spät­an­läufe ge­plant – un­ter an­de­rem in Rio de Ja­neiro, Pa­peete, Syd­ney, Bali, Sin­ga­pur, Hong­kong, Kee­lung, Na­ga­saki, To­kio und Pa­nama City.

Neu hinzugefügte Highlights

Ha­long Bucht (c) Gary Cac­cia­tore via Un­s­plash

Ab dem 13. No­vem­ber 2024 kön­nen die Kun­den 21- bis 55-tä­gige Ab­schnitte der Welt­reise mit dem neuen Teil der Rei­se­route bu­chen:

  • 55 Tage von Sin­ga­pur nach Fort Lau­derd­ale (Ab­fahrt am 24. März 2026)
  • 21 Tage von Sin­ga­pur nach To­kio (Ab­fahrt am 24. März 2026)
  • 34 Tage von To­kio nach Fort Lau­derd­ale (Ab­fahrt am 14. April 2026)

www.hollandamerica.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"