AIDA Cruises

AIDA Cruises: Abenteuer USA und Ostküste mit der AIDAdiva

AIDA Crui­ses nimmt das Rei­se­ziel USA wie­der in sein Pro­gramm auf und bie­tet zwi­schen Au­gust und No­vem­ber 2026 mit dem Kreuz­fahrt­schiff AI­D­A­diva gleich vier neue Rou­ten ab New York an.

Die Kreuz­fahr­ten star­ten di­rekt in der City vom Man­hat­tan Cruise Ter­mi­nal. Der be­rühmte Times Square, der Broad­way und das Em­pire State Buil­ding sind nur ei­nen kur­zen Spa­zier­gang ent­fernt. Die Kreuz­fahrt führt ent­lang der Ost­küste nach Ha­li­fax, der äl­tes­ten Stadt Ka­na­das, oder nach Bal­ti­more mit der Mög­lich­keit, ei­nen Ab­ste­cher in die Haupt­stadt Wa­shing­ton D.C zu un­ter­neh­men.

USA (c) Tom Mer­kel /​ AIDA Crui­ses

Be­son­ders reiz­voll ist es hier zur Zeit des In­dian Sum­mer, wenn die Na­tur in ei­ner wun­der­schö­nen Far­ben­pracht er­strahlt. Wei­tere Sta­tio­nen der Reise sind un­ter an­de­rem Port­land und Bos­ton. Der Ha­fen von Bos­ton war im Jahr 1773 Schau­platz der Bos­ton Tea Party, ei­nem der be­deu­tends­ten Er­eig­nisse in der ame­ri­ka­ni­schen Ge­schichte. Die wich­tigs­ten Se­hens­wür­dig­kei­ten der Stadt wer­den durch den Free­dom Trail mit­ein­an­der ver­bun­den.

In Rich­tung Sü­den ver­spre­chen zwei Rou­ten Ab­wechs­lung pur. Von New York geht es zu den Ba­ha­mas, nach Mi­ami, Port Ca­na­ve­ral und Nor­folk. Zu den High­lights von Flo­ri­das pul­sie­ren­der Strand­me­tro­pole Mi­ami ge­hört das Stadt­vier­tel South Beach mit sei­nen bun­ten Art-déco-Bau­ten und dem end­los brei­ten Sand­strand. Der Ocean Drive ist eine der be­rühm­tes­ten Strand­pro­me­na­den der Welt. Port Ca­na­ve­ral ist für das Ken­nedy Space Centre, den le­gen­dä­ren Welt­raum­bahn­hof der USA, be­rühmt, aber auch für seine 115 Ki­lo­me­ter lan­gen Strände.

New York (c) Ju­lian Glöck­ner /​ AIDA Crui­ses

Auf je­der die­ser Rei­sen bleibt die AI­D­A­diva min­des­tens eine Nacht in der Stadt, die nie­mals schläft. Das soll­ten Be­su­cher die­ser auf­re­gen­den Me­tro­pole am bes­ten auch nicht, schließ­lich gibt es an­geb­lich über 200 Se­hens­wür­dig­kei­ten, 500 Ga­le­rien, etwa 200 Mu­seen, mehr als 150 Thea­ter und mehr als 18.000 Re­stau­rants zu ent­de­cken.

Die per­fekte Ver­bin­dung von Städ­te­trip und Be­ach­ur­laub bie­ten die 14- be­zie­hungs­weise 22-tä­gi­gen Rei­sen von New York in die Ka­ri­bik. Auf die­ser Reise geht es über Ber­muda und Mi­ami auf die Ba­ha­mas und wei­ter nach Grand Turk und die Do­mi­ni­ka­ni­sche Re­pu­blik. Für noch mehr Ka­ri­bik­fee­ling bie­tet sich die Ver­län­ge­rung bis Mon­tego Bay an, mit Sta­tio­nen auf Traum­in­seln wie An­ti­gua, St. Kitts, St. Maar­ten und Tor­tola.

Ei­nen be­son­de­ren Reiz hat die Trans­at­lan­tik­reise nach New York. Am 25. Au­gust 2026 star­tet die 17-tä­gige Über­fahrt über den gro­ßen Teich von War­ne­münde aus in Rich­tung Is­land und wei­ter nach St. John’s in Neu­fund­land. In ei­ner der äl­tes­ten Sied­lun­gen Nord­ame­ri­kas, die mit ih­rer rauen und gleich­zei­tig wun­der­schö­nen Na­tur be­ein­druckt, heißt es „Will­kom­men in der Neuen Welt“.

Ein wei­te­res Ziel der Kreuz­fahrt ist Ha­li­fax, die Pro­vinz­haupt­stadt von Neu­schott­land. Die al­ten Piers und La­ger­hal­len des Ha­fen­vier­tels mit ih­ren Re­stau­rants, Bars und Bou­ti­quen la­den zum Ver­wei­len ein. Als nächs­tes steht Saint John in Ka­nada auf dem Pro­gramm, be­vor es nach Bos­ton und New­port in den USA geht. Krö­nen­der Ab­schluss der Reise ist das Ein­lau­fen in New York vor­bei an der Frei­heits­sta­tue. Die Reise en­det erst am fol­gen­den Tag, so­dass Zeit für erste Er­kun­dun­gen in die­ser fas­zi­nie­ren­den Me­tro­pole bleibt.

Preisbeispiele

AIDAdiva/​ Evo­lu­tion /​ Yacht Club (c) AIDA Crui­ses
  • Ka­nada & In­dian Sum­mer ab New York mit der AI­D­A­diva
    zwölf Tage ab und bis New York City, Sep­tem­ber bis Ok­to­ber 2026
    ab 1545 Euro, AIDA Pre­mium Preis pro Per­son bei Zwei­er­be­le­gung in der In­nen­ka­bine, in­klu­sive 225 Euro Früh­bu­cher-Plus-Er­mä­ßi­gung, je­weils li­mi­tier­tes Kon­tin­gent
  • Flo­rida, Ma­ry­land & Ba­ha­mas ab New York mit der AI­D­A­diva
    14 Tage ab und bis New York City, ab 17. Ok­to­ber 2026
    ab 1945 Euro, AIDA Pre­mium Preis pro Per­son bei Zwei­er­be­le­gung in der In­nen­ka­bine, in­klu­sive 300 Euro Früh­bu­cher-Plus-Er­mä­ßi­gung, je­weils li­mi­tier­tes Kon­tin­gent

aida.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"