Holland America Line

Holland America Line: Winter 2026/​27 in Asien und Australien

Die Australien‑, Neu­see­land- und Asien-Kreuz­fahr­ten der Hol­land Ame­rica Line in den Jah­ren 2026 und 2027 kön­nen ab so­fort ge­bucht wer­den. Die Rei­se­rou­ten. dar­un­ter vier le­gen­däre Kreuz­fahr­ten, zei­gen die Ex­per­tise von Hol­land Ame­rica Line bei län­ge­ren Rei­sen mit ei­ner gro­ßen An­zahl von Zie­len.

Die sorg­fäl­tig aus­ge­ar­bei­te­ten Rou­ten, die zwi­schen 13 und 35 Ta­gen dau­ern, er­mög­li­chen es den Gäs­ten, ei­nige der be­gehr­tes­ten Rei­se­ziele der Welt auf au­then­ti­sche Weise zu er­le­ben.

Wes­ter­dam (c) Hol­land Ame­rica Line

Von Sep­tem­ber 2026 bis April 2027 wer­den die Wes­ter­dam und die Noor­dam die Re­gion er­kun­den und den Gäs­ten so­wohl welt­be­rühmte Na­tur­land­schaf­ten als auch iko­ni­sche Städte und den Er­öff­nungs­ha­fen Yeosu in Süd­ko­rea nä­her brin­gen.

Australien und Neuseeland an Bord der Noordam

Syd­ney Heads (c) pix­a­bay

Wer da­von träumt, das Down Un­der zu be­rei­sen, kann an Bord der Noor­dam die Re­gion ein­ge­hend er­kun­den, un­ter an­de­rem auf drei le­gen­dä­ren Fahr­ten. Zu Be­ginn und am Ende der Sai­son 2026/​27 kön­nen die­je­ni­gen, die ih­rem Ur­laub ei­nen Hauch von In­sel­at­mo­sphäre ver­lei­hen möch­ten, im Ok­to­ber 2026 für 34 Tage von Se­at­tle nach Syd­ney oder im März 2027 für 29 Tage von Syd­ney nach Se­at­tle zwei ein­zig­ar­tige Süd­pa­zi­fik­über­que­run­gen er­le­ben.

Eine 35-tä­gige le­gen­däre Aus­tra­lien-Um­run­dung, die am 15. No­vem­ber 2026 star­tet, bie­tet das ul­ti­ma­tive Aus­tra­lien-Er­leb­nis mit An­läu­fen im gan­zen Land, ein­schließ­lich der schwer zu­gäng­li­chen West­küste, so­wie vier Hä­fen in Pa­pua-Neu­gui­nea. Über­nach­tun­gen in Free­mantle bei Perth und Ho­bart so­wie späte An­läufe in Ade­laide, Philip Is­land und Mel­bourne ge­ben den Gäs­ten zu­sätz­li­che Zeit, um die lo­kale Kul­tur und Kü­che zu er­le­ben.

„Die 35-tä­gige Le­gen­dary Aus­tra­lia Cir­cum­na­vi­ga­tion ist eine un­se­rer in­ten­sivs­ten Er­kun­dun­gen Aus­tra­li­ens. Die Gäste ha­ben die Mög­lich­keit, al­les zu se­hen, was das Land zu bie­ten hat, ein­schließ­lich sei­ner iko­ni­schen Tier­welt wie Kän­gu­rus und Koa­las. Und für die­je­ni­gen, die die Re­gion auf ei­ner kür­ze­ren Reise ken­nen­ler­nen möch­ten, bie­ten un­sere be­lieb­ten Aus­tra­lien- und Neu­see­land-Kreuz­fahr­ten eine groß­ar­tige Ge­le­gen­heit.“

Paul Grigsby, Vice Pre­si­dent of Re­ve­nue Plan­ning and Ana­ly­tics bei Hol­land Ame­rica Line

14-tä­gige Aus­tra­lien- und Neu­see­land-Rou­ten zwi­schen Auck­land und Syd­ney, die je­weils acht Hä­fen so­wie den Mil­ford Sound und den Fiorld­and Na­tio­nal Park an­lau­fen, sind zwi­schen Jän­ner und März 2027 ver­füg­bar. Zum Ab­schluss des Jah­res 2026 kön­nen die Gäste an Bord der Noor­dam auf ei­ner 14-tä­gi­gen Ent­de­ckungs­reise durch Süd­aus­tra­lien so­wohl Weih­nach­ten als auch Neu­jahr fei­ern.

Asien an Bord der Westerdam

Sin­ga­pur (c) tra­vel by tropf

Die Wes­ter­dam wird die Asien-Sai­son 2026/​27 von Hol­land Ame­rica Line be­rei­sen, die frü­her als je zu­vor be­ginnt. Hö­he­punkt der Sai­son ist die Rück­kehr der be­lieb­ten 28-tä­gi­gen Reise Le­gen­dary Co­ral Tri­angle & Great Bar­rier Reef, die von Sin­ga­pur aus zu den Phil­ip­pi­nen, In­do­ne­sien, Pa­pua-Neu­gui­nea und Aus­tra­lien führt. Die Reise, die am 3. Ja­nuar 2027 be­ginnt, führt die Gäste in das Ko­ral­len­drei­eck, in dem mehr als 75 Pro­zent der Ko­ral­len­ar­ten der Welt be­hei­ma­tet sind, ein­schließ­lich ei­ner zwei­tä­gi­gen Rund­fahrt durch das Great Bar­rier Reef in Aus­tra­lien.

Au­ßer­dem kön­nen die Gäste die Vul­kane Batu Tara und Kra­ka­tau aus nächs­ter Nähe be­trach­ten und da­bei ei­nige der be­ein­dru­ckends­ten Na­tur­schau­spiele er­le­ben. Eine Über­nach­tung auf Bali gibt den Gäs­ten mehr Zeit, eine der be­rühm­tes­ten In­seln In­do­ne­si­ens zu er­kun­den.

Be­mer­kens­wert ist in die­ser Sai­son auch, dass mehr als die Hälfte der Rou­ten von To­kio aus star­ten, so dass die Gäste vor ih­rer Reise noch ei­nige Tage in der rie­si­gen Me­tro­pole ver­brin­gen kön­nen. Von die­sen Hä­fen aus kön­nen die Gäste zwi­schen 13- und 14-tä­gi­gen Cir­cle Ja­pan-Kreuz­fahr­ten oder ei­ner 14-tä­gi­gen Ja­pan- und Süd­ko­rea-Ent­de­ckungs­reise wäh­len.

Dar­über hin­aus sind meh­rere 14-tä­gige Fern­ost-Ent­de­ckungs­rei­sen zwi­schen Hong­kong und Sin­ga­pur so­wie eine 14-tä­gige Kreuz­fahrt zu den Phil­ip­pi­nen, nach Ta­wain und Ja­pan ab Hong­kong ver­füg­bar.

„Wir wis­sen, dass die meis­ten un­se­rer Gäste, die nach Asien rei­sen, 14-tä­gige oder län­gere Kreuz­fahr­ten be­vor­zu­gen, die ih­nen ei­nen au­then­ti­schen Zu­gang zum Ziel­ge­biet er­mög­li­chen. Diese sorg­fäl­tig zu­sam­men­ge­stell­ten Kreuz­fahr­ten bie­ten die Mög­lich­keit, ge­nau das zu tun, so­wohl an Bord als auch an Land. Auf dem Schiff wer­den sie ku­li­na­ri­sche Köst­lich­kei­ten wie Pe­king-Ente und süd­ko­rea­ni­sches Street Food er­le­ben. Und die Land­aus­flüge kön­nen für je­den Gast in­di­vi­du­ell ge­stal­tet wer­den, je nach­dem, was er er­le­ben möchte. Wer et­was ganz Be­son­de­res sucht, kann zwei bis drei Tage an Land ver­brin­gen, um die thai­län­di­sche Stadt Ayutt­haya, das kam­bo­dscha­ni­sche Ang­kor und an­dere UNESCO-Welt­erbe­stät­ten zu er­kun­den.“

Paul Grigsby, Vice Pre­si­dent of Re­ve­nue Plan­ning and Ana­ly­tics bei Hol­land Ame­rica Line

Die acht Me­tro­po­li­tan Ab­fahrts­hä­fen sind Syd­ney in Aus­tra­lien, Van­cou­ver in Ka­nada, Hong­kong, To­kio und Yo­ko­hama in Ja­pan, Auck­land in Neu­see­land, Sin­ga­pur und Se­at­tle im US-Bun­des­staat Wa­shing­ton.

Hä­fen mit Über­nach­tung Shang­hai in China, In­cheon bei Seoul in Süd­ko­rea; Osaka in Ja­pan; Laem Cha­bang bei Bang­kok in Thai­land, Bali in In­do­ne­sien, Fre­mantle bei Perth und Ho­bart in Aus­tra­lien, Pa­peete auf Ta­hiti in Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien und Ho­no­lulu auf Ha­waii.

Die acht Hä­fen mit Auf­ent­halt bis zum spä­ten Abend sind Hi­ro­shima in Ja­pan, Shang­hai in China, Ade­laide, Ho­bart, Phil­lip Is­land und Mel­bourne in Aus­tra­lien, Pa­peete auf Ta­hiti in Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien und Ho­no­lulu auf Ha­waii.

Collectors‘ Voyages

Son­nen an Deck (c) Hol­land Ame­rica Line /​ Adobe Stock

Viele der Kreuz­fahr­ten kön­nen zu Coll­ec­tors‘ Voy­a­ges ver­län­gert wer­den, die die ul­ti­ma­tive Er­kun­dung Aus­tra­li­ens, Neu­see­lands und Asi­ens bie­ten. Diese kunst­voll ge­stal­te­ten Rou­ten kom­bi­nie­ren zwei auf­ein­an­der­fol­gende Ab­fahr­ten zu bis zu 69 Tage dau­ern­den Rei­sen und er­mög­li­chen es den Gäs­ten, mehr Hä­fen zu be­su­chen und mehr Zeit mit der Ent­de­ckung von Na­tur­wun­dern und weit ent­fern­ten Aben­teu­ern zu ver­brin­gen.

Großes Erlebnis Australien, Neuseeland und Asien

MS Vo­len­dam (c) Hol­land Ame­rica Line

Im Jahr 2026 ha­ben die Gäste au­ßer­dem die Mög­lich­keit, Aus­tra­lien, Neu­see­land und Asien auf ei­ner von zwei Grand Voy­a­ges zu er­kun­den. Die Vo­len­dam wird auf der Gro­ßen Welt­reise 2026 fast zwei Dut­zend Hä­fen in Aus­tra­lien, Neu­see­land und Asien an­lau­fen, dar­un­ter sechs Über­nach­tun­gen in auf­re­gen­den Städ­ten wie Syd­ney und Na­ga­saki in Ja­pan.

Die Gäste wer­den auch Ziele wie die Os­ter­in­sel in Chile, Adamstown auf Pit­cairn Is­land und ein vier­tä­gi­ges Ant­ark­tis-Aben­teuer er­le­ben. 2026 wird die Za­an­dam auf der Grand Aus­tra­lia and New Zea­land Voyage ab San Diego 42 Hä­fen in Aus­tra­lien, Neu­see­land, Ha­waii und im Süd­pa­zi­fik an­lau­fen, dar­un­ter auch Bora Bora.

www.hollandamerica.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"