Holland America Line: Winter 2026/27 in Asien und Australien
Die Australien‑, Neuseeland- und Asien-Kreuzfahrten der Holland America Line in den Jahren 2026 und 2027 können ab sofort gebucht werden. Die Reiserouten. darunter vier legendäre Kreuzfahrten, zeigen die Expertise von Holland America Line bei längeren Reisen mit einer großen Anzahl von Zielen.
Die sorgfältig ausgearbeiteten Routen, die zwischen 13 und 35 Tagen dauern, ermöglichen es den Gästen, einige der begehrtesten Reiseziele der Welt auf authentische Weise zu erleben.

Von September 2026 bis April 2027 werden die Westerdam und die Noordam die Region erkunden und den Gästen sowohl weltberühmte Naturlandschaften als auch ikonische Städte und den Eröffnungshafen Yeosu in Südkorea näher bringen.
Australien und Neuseeland an Bord der Noordam
Wer davon träumt, das Down Under zu bereisen, kann an Bord der Noordam die Region eingehend erkunden, unter anderem auf drei legendären Fahrten. Zu Beginn und am Ende der Saison 2026/27 können diejenigen, die ihrem Urlaub einen Hauch von Inselatmosphäre verleihen möchten, im Oktober 2026 für 34 Tage von Seattle nach Sydney oder im März 2027 für 29 Tage von Sydney nach Seattle zwei einzigartige Südpazifiküberquerungen erleben.
Eine 35-tägige legendäre Australien-Umrundung, die am 15. November 2026 startet, bietet das ultimative Australien-Erlebnis mit Anläufen im ganzen Land, einschließlich der schwer zugänglichen Westküste, sowie vier Häfen in Papua-Neuguinea. Übernachtungen in Freemantle bei Perth und Hobart sowie späte Anläufe in Adelaide, Philip Island und Melbourne geben den Gästen zusätzliche Zeit, um die lokale Kultur und Küche zu erleben.
„Die 35-tägige Legendary Australia Circumnavigation ist eine unserer intensivsten Erkundungen Australiens. Die Gäste haben die Möglichkeit, alles zu sehen, was das Land zu bieten hat, einschließlich seiner ikonischen Tierwelt wie Kängurus und Koalas. Und für diejenigen, die die Region auf einer kürzeren Reise kennenlernen möchten, bieten unsere beliebten Australien- und Neuseeland-Kreuzfahrten eine großartige Gelegenheit.“
Paul Grigsby, Vice President of Revenue Planning and Analytics bei Holland America Line
14-tägige Australien- und Neuseeland-Routen zwischen Auckland und Sydney, die jeweils acht Häfen sowie den Milford Sound und den Fiorldand National Park anlaufen, sind zwischen Jänner und März 2027 verfügbar. Zum Abschluss des Jahres 2026 können die Gäste an Bord der Noordam auf einer 14-tägigen Entdeckungsreise durch Südaustralien sowohl Weihnachten als auch Neujahr feiern.
Asien an Bord der Westerdam
Die Westerdam wird die Asien-Saison 2026/27 von Holland America Line bereisen, die früher als je zuvor beginnt. Höhepunkt der Saison ist die Rückkehr der beliebten 28-tägigen Reise Legendary Coral Triangle & Great Barrier Reef, die von Singapur aus zu den Philippinen, Indonesien, Papua-Neuguinea und Australien führt. Die Reise, die am 3. Januar 2027 beginnt, führt die Gäste in das Korallendreieck, in dem mehr als 75 Prozent der Korallenarten der Welt beheimatet sind, einschließlich einer zweitägigen Rundfahrt durch das Great Barrier Reef in Australien.
Außerdem können die Gäste die Vulkane Batu Tara und Krakatau aus nächster Nähe betrachten und dabei einige der beeindruckendsten Naturschauspiele erleben. Eine Übernachtung auf Bali gibt den Gästen mehr Zeit, eine der berühmtesten Inseln Indonesiens zu erkunden.
Bemerkenswert ist in dieser Saison auch, dass mehr als die Hälfte der Routen von Tokio aus starten, so dass die Gäste vor ihrer Reise noch einige Tage in der riesigen Metropole verbringen können. Von diesen Häfen aus können die Gäste zwischen 13- und 14-tägigen Circle Japan-Kreuzfahrten oder einer 14-tägigen Japan- und Südkorea-Entdeckungsreise wählen.
Darüber hinaus sind mehrere 14-tägige Fernost-Entdeckungsreisen zwischen Hongkong und Singapur sowie eine 14-tägige Kreuzfahrt zu den Philippinen, nach Tawain und Japan ab Hongkong verfügbar.
„Wir wissen, dass die meisten unserer Gäste, die nach Asien reisen, 14-tägige oder längere Kreuzfahrten bevorzugen, die ihnen einen authentischen Zugang zum Zielgebiet ermöglichen. Diese sorgfältig zusammengestellten Kreuzfahrten bieten die Möglichkeit, genau das zu tun, sowohl an Bord als auch an Land. Auf dem Schiff werden sie kulinarische Köstlichkeiten wie Peking-Ente und südkoreanisches Street Food erleben. Und die Landausflüge können für jeden Gast individuell gestaltet werden, je nachdem, was er erleben möchte. Wer etwas ganz Besonderes sucht, kann zwei bis drei Tage an Land verbringen, um die thailändische Stadt Ayutthaya, das kambodschanische Angkor und andere UNESCO-Welterbestätten zu erkunden.“
Paul Grigsby, Vice President of Revenue Planning and Analytics bei Holland America Line
Die acht Metropolitan Abfahrtshäfen sind Sydney in Australien, Vancouver in Kanada, Hongkong, Tokio und Yokohama in Japan, Auckland in Neuseeland, Singapur und Seattle im US-Bundesstaat Washington.
Häfen mit Übernachtung Shanghai in China, Incheon bei Seoul in Südkorea; Osaka in Japan; Laem Chabang bei Bangkok in Thailand, Bali in Indonesien, Fremantle bei Perth und Hobart in Australien, Papeete auf Tahiti in Französisch-Polynesien und Honolulu auf Hawaii.
Die acht Häfen mit Aufenthalt bis zum späten Abend sind Hiroshima in Japan, Shanghai in China, Adelaide, Hobart, Phillip Island und Melbourne in Australien, Papeete auf Tahiti in Französisch-Polynesien und Honolulu auf Hawaii.
Collectors‘ Voyages
Viele der Kreuzfahrten können zu Collectors‘ Voyages verlängert werden, die die ultimative Erkundung Australiens, Neuseelands und Asiens bieten. Diese kunstvoll gestalteten Routen kombinieren zwei aufeinanderfolgende Abfahrten zu bis zu 69 Tage dauernden Reisen und ermöglichen es den Gästen, mehr Häfen zu besuchen und mehr Zeit mit der Entdeckung von Naturwundern und weit entfernten Abenteuern zu verbringen.
Großes Erlebnis Australien, Neuseeland und Asien
Im Jahr 2026 haben die Gäste außerdem die Möglichkeit, Australien, Neuseeland und Asien auf einer von zwei Grand Voyages zu erkunden. Die Volendam wird auf der Großen Weltreise 2026 fast zwei Dutzend Häfen in Australien, Neuseeland und Asien anlaufen, darunter sechs Übernachtungen in aufregenden Städten wie Sydney und Nagasaki in Japan.
Die Gäste werden auch Ziele wie die Osterinsel in Chile, Adamstown auf Pitcairn Island und ein viertägiges Antarktis-Abenteuer erleben. 2026 wird die Zaandam auf der Grand Australia and New Zealand Voyage ab San Diego 42 Häfen in Australien, Neuseeland, Hawaii und im Südpazifik anlaufen, darunter auch Bora Bora.










