Emerald Cruises feiert Baubeginn für die dritte Megayacht
Der Bau der Emerald Kaia – der dritten Megayacht von Emerald Cruises nach der Emerald Azzurra und der Emerald Sakara - hat mit der Kiellegung in einer Werft in Ha Long Bay in Vietnam offiziell begonnen. Das neue Luxusschiff bietet Platz für maximal 128 Gäste und wird im April 2026 vom Stapel laufen.
88 Prozent der Kabinen werden über einen Balkon verfügen und an der Rückseite des Schiffs wird eine Marina einen direkten Zugang zum Meer vom Fitnesscenter ermöglichen. Hier wird auch eine aufblasbare Rutsche zur Verfügung stehen, mit der die Gäste vom Schiff direkt ins Meer gleiten können. Die Yacht wird zudem mit neuen Wassersportgeräten aufwarten.
Im Vergleich zu den Schwesterschiffen wurde das „Sky Deck“ erweitert und bietet nun neben dem luxuriösen Open-Air-Erlebnis mit weitem Panoramablick auch eine neue „Sky Lounge“. Alle Kabinen und Suiten verfügen über einen 10 Prozent größeren Grundriss. Mit verbesserten Speiseangeboten, einem neu gestalteten Fitnessstudio, Spa und Wellness verspricht die Emerald Kaia somit ein unvergleichliches
Superyacht-Erlebnis.
„Die Kiellegung der Emerald Kaia ist ein weiterer aufregender Schritt in unserer Vision, das Erlebnis Yachting neu zu definieren. Aufbauend auf dem enormen Erfolg der Emerald Azzurra und Emerald Sakara, spiegelt die Emerald Kaia unser Engagement für Innovation, Luxus und Nachhaltigkeit wider. Wir danken dem kompetenten Team von MKM Yachts für die Verwirklichung dieser Vision“.
Glen Moroney, Vorsitzender und Gründer der Scenic Group
Generell konzentriert sich das Konzept des Schiffs darauf, die Gäste mit dem Meer und der Umgebung zu verbinden. Dank der geringen Größe kann es intimere und abgelegenere Häfen besuchen, die größere Schiffe nicht anlaufen können. Die Reisen in der Eröffnungssaison im Mittelmeer, in der Adria und in der Ägäis können bereits gebucht werden.