Holland America Line: Saison 2026/27 in Südamerika und Antarktis
Die Saison 2026/27 von Holland America Line in Südamerika und Antarktis bietet eine Fülle von aufregenden Zielen und Sehenswürdigkeiten. Jede der 14- bis 31-tägigen Routen bietet eine große Auswahl an Häfen und natürlichen Zielen, aus denen die Gäste bei der Planung ihres perfekten Urlaubs wählen können.
Von November 2026 bis März 2027 werden die Oosterdam und die Volendam die Region erkunden und die Gäste zu schwer erreichbaren Zielen wie Amazonas, Falklandinseln, Antarktis und, neu in der Saison 2026/27, dem Pio XI-Gletscher, dem größten Gletscher der südlichen Hemisphäre außerhalb der Antarktis, bringen.
Gäste, die den Pio-XI-Gletscher sehen möchten, können an Bord der Oosterdam auf einer 14- oder 15-tägigen Reise „South American Pathways: Chilean Fjords und Glaciers“ zwischen San Antonio bei Santiago in Chile und Buenos Aires in Argentinien teilnehmen. Die Reisen führen die Gäste zu Häfen wie Montevideo in Uruguay, Stanley auf den Falklandinseln, Ushuaia in Argentinien und Punta Arenas, Puerto Chacabuco und Puerto Montt in Chile sowie durch die atemberaubenden chilenischen Fjorde, Glacier Alley, einen Tag Panoramafahrt am Pio XI Gletscher und andere Naturwunder.
„Pio XI oder der Brüggen-Gletscher ist der längste Gletscher der südlichen Hemisphäre außerhalb der Antarktis, und er ist wirklich spektakulär. Er wird manchmal auch als der ‚Großvater der patagonischen Eisfelder‘ bezeichnet und ist für seine leuchtend blauen Farbtöne und seine charakteristischen dunklen Streifen bekannt. Außerdem ist er ein sehr aktiver Gletscher, der kalbt, so dass unsere Gäste bei ihrem Besuch ein besonderes Erlebnis haben werden.“
Paul Grigsby, Vice President of Deployment and Revenue Planning bei Holland America Line
Für diejenigen, die stattdessen ein Amazonas-Abenteuer von ihrer Bucket List abhaken möchten, bietet Holland America Line wieder die beliebte „Legendary Amazon Explorer“ an Bord der Volendam an. Für entweder 27 oder 30 Tage, hin und zurück von Fort Lauderdale oder von New York nach Fort Lauderdale, können die Gäste in das Herz des Amazonas-Regenwaldes reisen und Tiere wie rosa Delfine, exotische Vögel und Brüllaffen mehr beobachten. Eine Übernachtung in Manaus bietet die Möglichkeit, das „Treffen der Flüsse“ zwischen dem Amazonas und dem Rio Negro zu sehen.
Atemberaubende Antarktis an Bord der Oosterdam
Die Oosterdam ist Gastgeberin für alle, die die Wunder der Antarktis erleben möchten. Die 22-tägigen Routen verlaufen auf offener See zwischen San Antonio bei Santiago in Chile und Buenos Aires in Argentinien. Zusätzlich zu einem viertägigen Antarktis-Erlebnis werden die Gäste viele Juwelen Südamerikas entdecken.
Eine Übernachtung in Buenos Aires bietet zum Beispiel genügend Zeit, um die großartige Architektur, die lebendigen Viertel und die pulsierende Tangokultur der Stadt zu erkunden. Wer einen Urlaub wie keinen anderen erleben möchte, kann einen 22-tägigen Südamerika- und Antarktis-Urlaub buchen, um Weihnachten und den Jahreswechsel an Bord zu feiern, mit üppigen Festtagsmenüs, festlicher Borddekoration und aufregenden neuen Urlaubstraditionen, während er die atemberaubende Landschaft und die aufregende Tierwelt der Region bewundert.
Überland Entdeckung von Panamakanal und Inkas
Die Gäste können zwischen zwei 16-tägigen Panama Canal and Inca Discovery-Kreuzfahrten wählen, die zwischen Fort Lauderdale und San Antonio bei Santiago in Chile stattfinden. Auf diesen Reisen können die Gäste die modernen Wunder des Panamakanals bewundern und während der Übernachtungen in Fuerte Amador in Panama-Stadt und Callao bei Lima tief in die einzigartige Kultur und den unverwechselbaren lokalen Charme eintauchen. Sie haben aber auch die Möglichkeit, an einem mehrtägigen Überlandabenteuer teilzunehmen, um ein bestimmtes Ziel noch authentischer kennenzulernen.
Die Gäste dieser Reise können sich für eine Überlandtour zu den Galapagos-Inseln entscheiden und dabei die unberührte Landschaft und die unvergleichliche Tierwelt wie die ikonischen Riesenschildkröten, Blaufußtölpel, Sally-Lightfoot-Krabben, Meeresleguane und Fregattvögel bewundern. Sie können sich auch für einen drei- bis viertägigen Aufenthalt in Cusco entscheiden, der ehemaligen Hauptstadt des mächtigen Inka-Reiches und dem Tor zu Machu Picchu. Dies bietet einen bequemen Einblick in die lokalen Märkte, die spanische Kolonialarchitektur und natürlich die beeindruckenden technischen Fähigkeiten der Inkas in dieser 600 Jahre alten archäologischen Stätte.
UNESCO-Stätten und authentische Erlebnisse
Die Südamerika-Kreuzfahrten 2026/27 von Holland America Line führen zu 22 UNESCO-Welterbestätten und UNESCO-Biosphärenreservaten. Diese Sammlung repräsentiert das Beste des menschlichen Erbes und der natürlichen Welt.
Auf Südamerika- und Antarktis-Kreuzfahrten bringt Holland America Line lokale Köstlichkeiten an Bord. Die Gäste kommen in den Genuss frischer, lokal bezogener Spezialitäten wie chilenischem Lachs und argentinischem Black Angus Beef.
Zu den interessanten Landausflügen gehören auch eine Reihe von unterhaltsamen und köstlichen kulinarischen Touren. Die Gäste können eine chilenische Pisco-Brennerei besuchen, auf einem peruanischen Bauernmarkt stöbern, authentische argentinische Empanadas probieren, ein uruguayisches Weingut besuchen oder traditionelles Fleisch von den Falklandinseln kosten.
Collectors‘ Voyages
Mehrere Kreuzfahrten können zu Collectors‘ Voyages verlängert werden, die die ultimative Erkundung Südamerikas bieten. Bei diesen speziell gestalteten Reisen werden mehrere Routen bis zu 31 Tagen miteinander kombiniert, so dass die Gäste mehr Häfen besuchen und mehr Zeit für die Entdeckung von Naturwundern und weit entfernten Abenteuern genießen können.











