Ritz-Carlton schickt im Jahr 2026 erstmals eine Yacht nach Alaska
Die Ritz-Carlton Yacht Collection hat angekündigt, dass sie im Jahr 2026 mit einer Reihe von Sommerkreuzfahrten an Bord der Luminara zum ersten Mal nach Alaska fahren wird. Die erste Saison in der Region wird 13 kuratierte Reisen umfassen, die elf Häfen in Alaska und Kanada anlaufen.
Zwischen Mai und September 2026 werden ikonische Reiseziele mit abgelegenen Orten abseits der ausgetretenen Pfade kombiniert. Die Reiserouten reichen von sieben bis elf Nächten und werden durch die Passage des Hubbard-Gletschers und des Sawyer-Gletschers unterstrichen. Zu den Häfen, die angefahren werden, gehören Ketchikan, Juneau, Sitka, Klawock, Icy Strait Point, Valdez, Petersburg, Haines, Prince Rupert und Wrangell.
Die intime Größe der Luminara ermöglicht es, kleinere und weniger befahrene Häfen anzusteuern und den Gästen die natürliche Schönheit und die Tierwelt Alaskas auf eine noch intensivere Art und Weise zu erleben.
„Unsere neuen Alaska-Routen bieten eine neue und unvergleichliche Möglichkeit, diese bemerkenswerte Region auf dem Seeweg zu erkunden, indem sie den Zugang zu abgelegenen Reisezielen und abgelegenen Wundern mit dem Komfort ultraluxuriöser Unterkünfte und persönlichem Service verbinden.“
Jim Murren, Executive Chairman und Chief Executive Officer der Ritz-Carlton Yacht Collection
Tina Edmundson, President of Luxury bei Marriott International, betont, dass mit dem Start der dritten Superyacht, das The Ritz-Carlton-Erlebnis in die atemberaubenden Landschaften Alaskas gebracht wird. Die tiefe Verbundenheit der Gäste zur Marke The Ritz-Carlton inspiriert dazu, Reisen zu kreieren, die nicht nur luxuriös, sondern auch wirklich unvergesslich sind und dieselbe Wärme und Liebe zum Detail bieten, die die Gäste zu schätzen gelernt haben.
Der Einsatz wird auch eine Reihe von personalisierten Landausflügen beinhalten, die es den Gästen ermöglichen, ihr eigenes Tempo zu erkunden, indem sie vorbereitete private Erlebnisse oder Erlebnisse in kleinen Gruppen machen. Zu den Erlebnissen gehören eine Fahrt mit der Seilrutsche am Icy Strait Point und ein Hubschrauberflug über die 450 Meter hohen Kaskaden der Mahoney Falls.
Die Landausflüge sollen eine Verbindung zum natürlichen Lebensraum und dem einzigartigen kulturellen Erbe Alaskas herstellen. Die Luminara wird derzeit in Frankreich gebaut und soll im Juni 2025 für Ritz-Carlton in Dienst gestellt werden.
www.ritzcarltonyachtcollection.com







