Ritz-Carlton

Ritz-Carlton schickt im Jahr 2026 erstmals eine Yacht nach Alaska

Die Ritz-Carl­ton Yacht Coll­ec­tion hat an­ge­kün­digt, dass sie im Jahr 2026 mit ei­ner Reihe von Som­mer­kreuz­fahr­ten an Bord der Lu­mi­nara zum ers­ten Mal nach Alaska fah­ren wird. Die erste Sai­son in der Re­gion wird 13 ku­ra­tierte Rei­sen um­fas­sen, die elf Hä­fen in Alaska und Ka­nada an­lau­fen.

Zwi­schen Mai und Sep­tem­ber 2026 wer­den iko­ni­sche Rei­se­ziele mit ab­ge­le­ge­nen Or­ten ab­seits der aus­ge­tre­te­nen Pfade kom­bi­niert. Die Rei­se­rou­ten rei­chen von sie­ben bis elf Näch­ten und wer­den durch die Pas­sage des Hub­bard-Glet­schers und des Sa­wyer-Glet­schers un­ter­stri­chen. Zu den Hä­fen, die an­ge­fah­ren wer­den, ge­hö­ren Ket­chi­kan, Ju­neau, Sitka, Kla­wock, Icy Strait Point, Val­dez, Pe­ters­burg, Hai­nes, Prince Ru­pert und Wran­gell.

Ritz-Carl­ton in Alaska (c) Ritz-Carl­ton Yacht Coll­ec­tion

Die in­time Größe der Lu­mi­nara er­mög­licht es, klei­nere und we­ni­ger be­fah­rene Hä­fen an­zu­steu­ern und den Gäs­ten die na­tür­li­che Schön­heit und die Tier­welt Alas­kas auf eine noch in­ten­si­vere Art und Weise zu er­le­ben.

„Un­sere neuen Alaska-Rou­ten bie­ten eine neue und un­ver­gleich­li­che Mög­lich­keit, diese be­mer­kens­werte Re­gion auf dem See­weg zu er­kun­den, in­dem sie den Zu­gang zu ab­ge­le­ge­nen Rei­se­zie­len und ab­ge­le­ge­nen Wun­dern mit dem Kom­fort ul­tra­lu­xu­riö­ser Un­ter­künfte und per­sön­li­chem Ser­vice ver­bin­den.“

Jim Mur­ren, Exe­cu­tive Chair­man und Chief Exe­cu­tive Of­fi­cer der Ritz-Carl­ton Yacht Coll­ec­tion

Tina Ed­mund­son, Pre­si­dent of Lu­xury bei Mar­riott In­ter­na­tio­nal, be­tont, dass mit dem Start der drit­ten Su­per­yacht, das The Ritz-Carl­ton-Er­leb­nis in die atem­be­rau­ben­den Land­schaf­ten Alas­kas ge­bracht wird. Die tiefe Ver­bun­den­heit der Gäste zur Marke The Ritz-Carl­ton in­spi­riert dazu, Rei­sen zu kre­ieren, die nicht nur lu­xu­riös, son­dern auch wirk­lich un­ver­gess­lich sind und die­selbe Wärme und Liebe zum De­tail bie­ten, die die Gäste zu schät­zen ge­lernt ha­ben.

Lu­mi­nara (c) Ritz Carl­ton Yacht Coll­ec­tion /​ Mar­riott

Der Ein­satz wird auch eine Reihe von per­so­na­li­sier­ten Land­aus­flü­gen be­inhal­ten, die es den Gäs­ten er­mög­li­chen, ihr ei­ge­nes Tempo zu er­kun­den, in­dem sie vor­be­rei­tete pri­vate Er­leb­nisse oder Er­leb­nisse in klei­nen Grup­pen ma­chen. Zu den Er­leb­nis­sen ge­hö­ren eine Fahrt mit der Seil­rut­sche am Icy Strait Point und ein Hub­schrau­ber­flug über die 450 Me­ter ho­hen Kas­ka­den der Ma­ho­ney Falls.

Die Land­aus­flüge sol­len eine Ver­bin­dung zum na­tür­li­chen Le­bens­raum und dem ein­zig­ar­ti­gen kul­tu­rel­len Erbe Alas­kas her­stel­len. Die Lu­mi­nara wird der­zeit in Frank­reich ge­baut und soll im Juni 2025 für Ritz-Carl­ton in Dienst ge­stellt wer­den.

www.ritzcarltonyachtcollection.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"