Amadeus

Amadeus Flusskreuzfahrten: Buchungsstart für das Jahr 2026

Ab so­fort sind bei Ama­deus Fluss­kreuz­fahr­ten die Rou­ten für 2026 buch­bar. Im Zen­trum des so­eben ver­öf­fent­lich­ten Rei­se­pro­gramms steht die hoch­mo­derne Ama­deus-Flotte, die die Ur­lau­ber zu den kul­tu­rell reiz­volls­ten Re­gio­nen Eu­ro­pas bringt.

Er­neut wurde das An­ge­bot für Aus­flüge er­wei­tert: Es bie­tet nun für Kultur‑, Sport- und Na­tur­lieb­ha­ber glei­cher­ma­ßen noch mehr Aus­wahl beim Land­gang.

Ama­deus Land­aus­flug /​ Wein­ver­kos­tung (c) Lüft­ner Crui­ses

Auf viel Raum für in­di­vi­du­elle Vor­lie­ben kön­nen sich Fluss­rei­sende in der kom­men­den Ama­deus-Sai­son 2026 freuen. In der Ka­te­go­rie „Ama­deus Ak­tiv“ sind zu­sätz­li­che er­leb­nis­rei­che Rad­tou­ren durch Wien, Bam­berg und Ams­ter­dam buch­bar. Au­ßer­dem ste­hen für die Ak­tiv­ur­lau­ber neue Wan­der­mög­lich­kei­ten in Linz und Ober­we­sel so­wie Er­kun­dun­gen der Wein­berge bei Bern­kas­tel auf dem Plan.

In der Ka­te­go­rie „Ama­deus Ge­nuss“ be­ge­ben sich die Gäste auf ku­li­na­ri­sche Ent­de­ckungs­tou­ren mit re­gio­na­len Spe­zia­li­tä­ten, zum Bei­spiel in Pas­sau, bei Wein- oder Sekt-Ver­kos­tun­gen in Ko­blenz, Co­chem oder Rü­des­heim, in der ein­zig­ar­ti­gen Markt­halle „Hal­les de Lyon Paul Bo­cuse“ in Lyon oder im ma­le­ri­schen Dorf Grignan beim Be­such ei­ner Trüf­fel­farm.

Rad­tour ent­lang des Flus­ses (c) Lüft­ner Crui­ses

Zu­sätz­lich bie­tet Ama­deus Fluss­kreuz­fahr­ten un­ter dem Motto „Ama­deus Er­le­ben“ neue in­klu­dierte Events an Bord an, dar­un­ter ei­nen Wal­zer-Kurs, Kon­zerte ent­lang des Rheins, Bu­da­pest by Night mit folk­lo­ris­ti­schem Pro­gramm so­wie ei­nen Chan­son-Abend auf er­le­se­nen Frank­reich-Rou­ten.

Auch The­men­kreuz­fahr­ten im Win­ter, zu Golf und Mu­sik lo­cken im Pro­gramm 2026 die Ur­lau­ber auf das Was­ser. Das High­light di­rekt zum Start des Jah­res ist eine An­dré Rieu-Kreuz­fahrt von Köln nach Ams­ter­dam, ab 5. bis 11. Jän­ner 2026 auf der Ama­deus Cara, in­klu­sive Kon­zert in Ams­ter­dam am 10. Jän­ner.

Mo­sel-Wein­ge­nuss in Co­chem (c) Lüft­ner Crui­ses

An Bord er­war­tet die Ama­deus-Gäste auf je­der Reise erst­klas­si­ger Ser­vice auf Fünf-Sterne-Ni­veau mit ex­qui­si­ter Gas­tro­no­mie, groß­zü­gi­gen Loun­ges, Pan­orama-Re­stau­rants so­wie Well­ness- und Fit­ness­be­rei­chen.

„Schon jetzt ist un­sere Vor­freude auf 2026 groß. Das neue Pro­gramm ist das Er­geb­nis un­se­res kon­ti­nu­ier­li­chen En­ga­ge­ments, eine in­no­va­tive so­wie nach­hal­tige Rei­se­er­fah­rung auf dem Fluss zu ge­stal­ten. Die aus­ge­feil­ten Tou­ren sol­len un­se­ren Gäs­ten ein tie­fes Ein­tau­chen in die Kul­tur ei­ner Re­gion er­mög­li­chen. Er­gän­zend sor­gen wir an Bord für eine an­ge­nehme, ge­ho­bene At­mo­sphäre.“

Ren­del Mül­ler, Di­rek­to­rin Mar­ke­ting und Ver­trieb bei Ama­deus Fluss­kreuz­fahr­ten

Früh­bu­cher pro­fi­tie­ren auch 2026 von at­trak­ti­ven Preis­vor­tei­len, das gilt ebenso für die im Vor­aus buch­ba­ren Aus­flugs­pa­kete.

www.amadeus-flusskreuzfahrten.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"