Regent Seven Seas

Regent Seven Seas: Zwölf kulinarische Reisen der Spitzenklasse

Re­gent Se­ven Seas Crui­ses hat ihre ku­li­na­ri­sche Rei­sen der Spit­zen­klasse, die ei­nen ex­zel­len­ten Ruf ge­nie­ßen, um zwölf neue Epi­cu­rean Ex­plo­rer Tou­ren er­wei­tert. Die Rei­sen­den sind zu ku­li­na­ri­schen Land­aus­flü­gen in De­sti­na­tio­nen auf der gan­zen Welt, dar­un­ter Asien, Eu­ropa so­wie Ka­nada und Neu­eng­land, ein­ge­la­den.

Die neuen Rei­sen ver­ei­nen Re­gents Ver­spre­chen von Epi­cu­rean Per­fec­tion und Im­mersive Ex­plo­ra­tion und bie­ten un­ter­neh­mens­lus­ti­gen Fein­schme­ckern die Mög­lich­keit, un­ver­gleich­li­che und au­then­ti­sche gas­tro­no­mi­sche Aben­teuer zu er­le­ben.

Korfu (c) RSSC

Das reicht von der Su­che nach Zu­ta­ten für den per­fek­ten Cul­len Sk­ink im schot­ti­schen In­ver­g­or­don bis hin zum Ge­nuss von erst­klas­si­gem Kobe-Rind­fleisch, das von ei­nem Tepp­an­yaki-Meis­ter­koch in ei­nem Re­stau­rant mit Blick auf das Schloss Osaka in Ja­pan zu­be­rei­tet wird.

„Mit die­sen bis ins De­tail aus­ge­ar­bei­te­ten Epi­cu­rean Ex­plo­rer Tou­ren bie­ten wir eine trans­for­ma­tive Er­fah­rung, die die Lu­xus-Rei­sen­den eng mit dem kul­tu­rel­len Ur­sprung ei­nes je­den Rei­se­ziels ver­bin­det: dem Es­sen. Bei Re­gent brin­gen wir un­sere Gäste nicht nur zu ih­ren Wunsch­zie­len, son­dern bie­ten ih­nen die Mög­lich­keit, diese durch un­zäh­lige ein­zig­ar­tige Land­aus­flüge in­ten­siv zu er­kun­den, wäh­rend sie gleich­zei­tig die höchs­ten Ser­vice­stan­dards an Bord von The World’s Most Lu­xu­rious Fleet ge­nie­ßen.”

Ja­son Mon­ta­gue, künf­ti­ger neuer Chief Lu­xury Of­fi­cer, Re­gent Se­ven Seas Crui­ses

Die klei­nen und fei­nen Epi­cu­rean Ex­plo­rer Tou­ren sind auf 18 Gäste pro Ver­an­stal­tung be­grenzt und er­mög­li­chen es ih­nen, Ku­li­na­rik und Tra­di­tio­nen welt­weit zu er­le­ben. Die neuen Tou­ren kos­ten zwi­schen 125 und 472 Euro pro Gast und dau­ern zwi­schen drei und sie­ben Stun­den. Sie bie­ten spe­zi­elle Er­leb­nisse, wo­bei ei­nige Tou­ren ei­nen Koch­kurs an Bord der Schiffs­kü­che be­inhal­ten.

„Un­sere Epi­cu­rean Ex­plo­rer Tou­ren wer­den nach sorg­fäl­ti­gen Re­cher­chen vor Ort von un­se­rem er­fah­re­nen Team ent­wor­fen. Wir sind ein pas­sio­nier­tes Ex­per­ten-Team, das nichts lie­ber tut, als un­se­ren ge­schätz­ten Re­gent-Fein­schme­cker-Gäs­ten fun­dier­tes ku­li­na­ri­sches Wis­sen und Wis­sen über das Rei­se­ziel zu ver­mit­teln.“

Chef­koch Kath­ryn Kelly, Exe­cu­tive Chef and Di­rec­tor of Cu­linary En­rich­ment, Re­gent Se­ven Seas Crui­ses

Die neuen Tou­ren, die für Rei­sen an Bord von Se­ven Seas Gran­deur, Se­ven Seas Sple­ndor und Se­ven Seas Ex­plo­rer ge­bucht wer­den kön­nen, er­wei­tern die um­fas­sende Kol­lek­tion auf ins­ge­samt 46 Tou­ren. Sie sind ein be­deu­ten­der Mei­len­stein im Be­reich des Lu­xus­rei­sen-Seg­ments, da sie den Gäs­ten noch nie da­ge­we­sene ku­li­na­ri­sche Ent­de­ckun­gen welt­weit bie­ten.

Mittelmeer und Nordeuropa

Markt in Bar­ce­lona (c) RSSC

Ams­ter­dam, Nie­der­lande: Plant-to-Plate Lun­cheon
Die Gäste er­le­ben ei­nen au­ßer­ge­wöhn­li­chen Lunch un­ter der Lei­tung des Kü­chen­chefs im Ams­ter­da­mer Re­stau­rant De Kas, das in ei­nem sorg­fäl­tig re­stau­rier­ten, jahr­hun­der­te­al­ten Ge­wächs­haus un­ter­ge­bracht ist. Hier wer­den Zu­ta­ten aus den haus­ei­ge­nen Gär­ten in ein ex­qui­si­tes Vier-Gänge-Menü ver­wan­delt, das Plant-to-Plate Menü wird mit kor­re­spon­die­ren­den Wei­nen ser­viert.

Bel­fast, Ir­land: Co­as­tal Fla­vors of County Down
Hier sind die Gäste mit dem Star­koch und Teil­neh­mer der BBC-Koch­se­rie „Great Bri­tish Menu“, Paul Cun­ning­ham, ent­lang der Küste Dundrum Bay un­ter­wegs, wo sie ein­hei­mi­sche Al­gen und Kräu­ter ent­de­cken, be­vor sie fri­sche Mee­res­früchte und Chow­der zu­sam­men mit ei­nem per­fek­ten Pint ge­nie­ßen, und das al­les vor der Ku­lisse der ma­jes­tä­ti­schen Mourne Moun­ta­ins in Nord­ir­land.

In­ver­g­or­don, Schott­land: Fo­ra­ging and On­board Scot­tish Coo­king Class
Bei die­ser Tour wer­den die Teil­neh­mer in die Kunst der Her­stel­lung des tra­di­tio­nel­len schot­ti­schen Cul­len Sk­ink ein­ge­wie­sen. Da­bei kau­fen sie die Zu­ta­ten bei lo­ka­len An­bie­tern in In­ver­g­or­don, Schott­land, ein. Sie ver­kos­ten den preis­ge­krön­ten Hag­gis in ei­ner Metz­ge­rei und kau­fen Bio-Ge­müse in der Black Isle Bre­wery, be­vor sie zum Schiff zu­rück­keh­ren, um dort an ei­nem Koch­kurs, ge­paart mit schot­ti­schem Whis­key, teil­zu­neh­men.

Tos­kana (c) RSSC

Va­len­cia, Spa­nien: Alb­ufera Lake and Pa­ella
Die Gäste wer­den von ei­nem Koch bei ei­ner Boots­tour über die Reis­fel­der des Alb­ufera-Sees be­glei­tet, ge­folgt von ei­ner De­mons­tra­tion der au­then­ti­schen va­len­cia­ni­schen Pa­ella im Re­stau­rant El Re­doli, wo die Rei­sen­den mehr über das Ge­heim­nis des tra­di­tio­nel­len Ge­richts er­fah­ren, be­vor sie es schließ­lich frisch vom Holz­feuer ge­nie­ßen.

Val­letta, Malta: Ar­tis­a­nal Malta Tre­asu­res
Die Gäste neh­men an ei­ner ku­li­na­ri­schen Reise durch das his­to­ri­sche Malta teil. Die Tour reicht von der Brot­her­stel­lung in ei­ner Fa­mi­li­en­bä­cke­rei mit meh­re­ren Ge­ne­ra­tio­nen bis hin zum Blick über die Schul­ter bei der Zu­be­rei­tung von Pas­tizzi in ei­ner his­to­ri­schen Grotte, die einst als Schutz­raum im Zwei­ten Welt­krieg diente.

Kanada und New England

Cu­linary Arts Kit­chen (c) RSSC

Ha­li­fax, Nova Sco­tia: Ci­der and Chow­der: Au­then­tic Nova Sco­tia
Die Teil­neh­mer er­le­ben bei die­ser Tour die ku­li­na­ri­sche Ent­wick­lung Nova Sco­tias und be­gin­nen mit ei­ner Ver­kos­tung in ei­ner Cidre-Kel­le­rei, ge­folgt von ei­nem Mit­tag­essen in ei­nem tren­di­gen Re­stau­rant in Dart­mouth, wo die cha­rak­te­ris­ti­sche Mee­res­früchte-Suppe und köst­li­che „Crobs­ter rolls“ ser­viert wer­den.

Que­bec City, Ka­nada: Cu­linary Jour­ney th­rough Ile D’Orleans
Die Gäste er­le­ben das rei­che ku­li­na­ri­sche Erbe der In­sel Or­leans in Que­bec bei ei­nem Be­such im char­man­ten La Mai­son de thé, ei­nem Tee­haus, das aro­ma­ti­sche Kräu­ter­tees und fri­sches Ge­bäck an­bie­tet, so­wie in ei­ner tra­di­tio­nel­len Zu­cker­hütte, in der sie hand­ge­fer­tigte Ahorn­pro­dukte ver­kos­ten kön­nen.

Vic­to­ria, Bri­tish Co­lum­bia: In­fu­si­ons: Flowers, Tea and Ho­ney
Zu­sam­men mit ei­nem Meis­ter­koch be­ginnt die ele­gante ku­li­na­ri­sche Reise mit ei­nem tra­di­tio­nel­len Nach­mit­tags­tee im pri­va­ten Her­ren­haus von But­chart Gar­dens, ge­folgt von ei­ner Gar­ten­be­sich­ti­gung mit Eis-Ver­kos­tung, be­vor die Teil­neh­mer auf der Coun­try Bee Ho­ney Farm mehr über die Kunst der Im­ke­rei und Ho­nig­pro­duk­tion er­fah­ren.

Asien

Cu­linary Arts Kit­chen (c) RSSC

Busan, Süd­ko­rea: Busan Mar­kets Tour
Die Gäste be­glei­ten ei­nen Re­gent-Koch auf eine ku­li­na­ri­sche Er­kun­dungs­tour über den be­rühm­ten Ja­gal­chi-Fisch­markt und den Gukje-Markt in Busan und ent­de­cken da­bei ein­zig­ar­tige Mee­res­früchte und lo­kale Zu­ta­ten, be­vor sie in der Kü­che an Bord ihre Ein­käufe zu au­then­ti­schen ko­rea­ni­schen Ge­rich­ten ver­ar­bei­ten.

Kobe, Ja­pan: Cu­linary Jour­ney th­rough Kobe
Bei die­ser Abend­tour tau­chen die Teil­neh­mer in die Kunst der ja­pa­ni­schen Koch­kunst ein, ent­de­cken tra­di­tio­nelle Mes­ser­tech­ni­ken und ge­nie­ßen erst­klas­si­ges Kobe-Rind­fleisch, das von ei­nem Tepp­an­yaki-Meis­ter­koch in ei­nem Re­stau­rant mit Blick auf die Burg von Osaka zu­be­rei­tet wird.

Kochi, Ja­pan: Ta­taki Cu­linary Tra­di­tion
Hier be­ge­ben sich die Gäste auf eine ku­li­na­ri­sche Ent­de­ckungs­reise durch Kochis pul­sie­ren­den Hi­rome-Markt und pro­bie­ren lo­kale Köst­lich­kei­ten, be­vor sie im Re­stau­rant Tosa Ta­taki Dojo ler­nen, wie man das für die Re­gion ty­pi­sche Ge­richt „kat­suo no ta­taki“ zu­be­rei­tet, ei­nen per­fekt über of­fe­ner Flamme ge­bra­te­nen fri­schen Bo­nito-Fisch.

Shi­mizu, Ja­pan: Ja­pa­nese Fish Es­sen­ti­als Tour
Die Teil­neh­mer be­glei­ten ei­nen ein­hei­mi­schen Meis­ter­koch auf eine au­then­ti­sche ja­pa­ni­sche ku­li­na­ri­sche Reise auf dem ge­schäf­ti­gen Ka­shi-no-Ichi-Fisch­markt in Shi­mizu, ge­folgt von ei­nem Su­shi-Kurs, bei dem sie ler­nen, ihr ei­ge­nes Su­shi aus den fri­schen Mee­res­früch­ten des Mark­tes her­zu­stel­len.

RSSC.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"