Amadeus

Amadeus Aurea: Ein Neubau für die Zukunft auf den Flüssen

Mo­dernste Um­welt­tech­no­lo­gie trifft lu­xu­riö­ses De­sign, un­ter die­sem Motto bleibt Ama­deus Fluss­kreuz­fahr­ten sei­ner jähr­li­chen Tra­di­tion treu und bringt wie­der ei­nen Neu­bau auf den Markt. Mit in­no­va­ti­vem Hy­brid-An­trieb, ei­ner ex­trem leis­tungs­fä­hi­gen Bat­te­rie so­wie ei­nem be­heiz­tem Au­ßen­pool star­tet die Ama­deus Au­rea ab Mai in die Sai­son 2026.

Die Ama­deus Au­rea führt in der Ama­deus Flotte die Tra­di­tion nach­hal­ti­ger Neu­ent­wick­lun­gen im Fluss­schiff­bau in die Zu­kunft fort. Mo­dernste An­triebs­tech­nik und ele­gan­tes De­sign ste­hen für höchs­ten Kom­fort so­wie für das Kon­zept ei­ner neuen Ge­ne­ra­tion am Fluss, das mit dem er­folg­rei­chen Bau der Ama­deus Nova in 2024 be­gon­nen hat.

Ama­deus Au­rea /​ Sun Deck (c) Lüft­ner Crui­ses

Die Bau­weise der Ama­deus Au­rea zeich­net sich durch ei­nen hy­bri­den, die­sel­elek­tri­schen An­trieb aus, der die CO2-Emis­sio­nen enorm ver­rin­gert. Ein Steue­rungs- und Po­si­tio­nie­rungs­sys­tem er­höht zu­sätz­lich die Ef­fi­zi­enz. So­lar­pa­neele er­zeu­gen Strom und ein Rück­ge­win­nungs­sys­tem macht Wärme wie­der nutz­bar. Be­son­dere Glas­fron­ten hal­ten au­ßer­dem Wärme- und Hit­ze­ef­fekte ge­ring.

Die 135 Me­ter lange Ama­deus Au­rea steu­ert ab 2026 mit ma­xi­mal 158 Gäs­ten De­sti­na­tio­nen auf den Was­ser­stra­ßen Rhein und Do­nau an. Das Schiff ver­fügt auf vier Decks über zwölf groß­zü­gige Sui­ten mit Bal­ko­nen und 67 licht­durch­flu­tete Au­ßen­ka­bi­nen mit groß­teils ab­senk­ba­ren Pan­ora­ma­fens­tern.

Ama­deus Au­rea /​ Suite (c) Lüft­ner Crui­ses

Ele­gante, wind­ge­schützte Lounge-Be­rei­che, die of­fene Café Vi­enna-Ga­le­rie so­wie das Son­nen­deck mit be­heiz­tem Pool und Lido-Bar la­den zum Ver­wei­len ein. Für das Wohl­be­fin­den der Gäste ste­hen Mas­sage- und ein hoch­mo­der­ner Fit­ness-Be­reich zur Ver­fü­gung. High­light an Bord der Ama­deus Au­rea ist au­ßer­dem ein be­heiz­ter Au­ßen­pool, der den Ur­lau­bern ein ent­spann­tes Schwim­m­er­leb­nis bie­tet.

„Nur bei uns sind Ur­lau­ber so lu­xu­riös und den­noch kli­ma­freund­lich un­ter­wegs. Das neue Schiff ist wie­der eine tech­ni­sche Meis­ter­leis­tung, die den öko­lo­gi­schen Fuß­ab­druck deut­lich re­du­ziert. In 2026 set­zen wir so­mit kon­se­quent die Se­rie in­no­va­ti­ver Neu­bau­ten in un­se­rer Flotte fort.“

Ren­del Mül­ler, Di­rek­to­rin Mar­ke­ting und Ver­trieb bei Ama­deus Fluss­kreuz­fahr­ten

www.amadeus-flusskreuzfahrten.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"