Regent Seven Seas

Seven Seas Prestige: Kiellegung bei Fincantieri in Marghera

Re­gent Se­ven Seas Crui­ses hat die Kiel­le­gung der Se­ven Seas Pres­tige auf der Fin­can­tieri-Werft in Mar­ghera in Ita­lien ge­fei­ert. Es ist dies ein ent­schei­den­der Mo­ment beim Bau der nächs­ten Schiffs­ge­ne­ra­tion der Marke, die das Lu­xus­rei­sen ein­mal mehr neu de­fi­nie­ren wird.

Die Se­ven Seas Pres­tige steht laut Ja­son Mon­ta­gue, Chief Lu­xury Of­fi­cer von Re­gent Se­ven Seas Crui­ses, für das kon­ti­nu­ier­li­che Be­stre­ben, den Stan­dard für Ul­tra­lu­xus­rei­sen zu er­hö­hen, und man sei stolz dar­auf, mit die­sem auf­re­gen­den Mei­len­stein den Platz als Bran­chen­füh­rer zu fes­ti­gen. Ex­per­tise, Lei­den­schaft und das Stre­ben nach Per­fek­tion seien ge­mein­same Werte von Re­gent und Fin­can­tieri, und es gibt nie­man­den, der bes­ser ge­eig­net wäre, die Se­ven Seas Pres­tige zum Le­ben zu er­we­cken, wäh­rend ein neues Zeit­al­ter für Re­gent Se­ven Seas Crui­ses ein­ge­läu­tet wird.

Münz­ze­re­mo­nie der Se­ven Seas Pres­tige (c) RSSC

Harry Som­mer, Pre­si­dent und Chief Exe­cu­tive Of­fi­cer von Nor­we­gian Cruise Line Hol­dings Ltd, Ja­son Mon­ta­gue, Chief Lu­xury Of­fi­cer von Re­gent Se­ven Seas Crui­ses, und Pa­trik Dah­l­gren, Exe­cu­tive Vice Pre­si­dent, Chief Ves­sel Ope­ra­ti­ons and New­build Of­fi­cer Nor­we­gian Cruise Line Hol­dings Ltd, Da­niele Fan­ara, Se­nior Vice Pre­si­dent New Buil­ding and Af­ter Sa­les, Fin­can­tieri, Marco Lu­nardi, Se­nior Vice Pre­si­dent Mar­ghera Shi­py­ard, Fin­can­tieri, und Giu­seppe Cu­senza, Vice Pre­si­dent, Pro­ject Ma­na­ger, Fin­can­tieri Mer­chant Ships Di­vi­sion, wa­ren bei der Ze­re­mo­nie an­we­send.

„Die Kiel­le­gung der Se­ven Seas Pres­tige ist ein wich­ti­ger Mei­len­stein nicht nur für Re­gent und Fin­can­tieri, son­dern für die ge­samte Bran­che, da wir die Stan­dards für Lu­xus­kreuz­fahr­ten wei­ter an­he­ben. Die­ses Schiff ver­kör­pert die In­no­va­tion und Hand­werks­kunst, die un­sere lang­jäh­rige Part­ner­schaft mit Re­gent Se­ven Seas Crui­ses aus­ma­chen. Wir sind stolz dar­auf, die Vi­sion von Re­gent Se­ven Seas Crui­ses mit die­sem be­mer­kens­wer­ten neuen Schiff er­neut zum Le­ben zu er­we­cken, in­dem wir un­ser um­fang­rei­ches Fach­wis­sen, un­ser Know-how und un­sere tech­ni­sche Ex­zel­lenz nut­zen, die wir durch den er­folg­rei­chen Bau der Schiffe der Ex­plo­rer-Klasse ent­wi­ckelt ha­ben.“

Luigi Mat­a­razzo, Ge­ne­ral Ma­na­ger der Fin­can­tieri Mer­chant Ships Di­vi­sion

Aus die­sem An­lass und zu Eh­ren ei­ner lang­jäh­ri­gen ma­ri­ti­men Tra­di­tion wur­den drei spe­zi­ell aus­ge­wählte Mün­zen auf den Kiel des Schif­fes ge­schweißt. Diese von den al­ten Grie­chen und Rö­mern stam­mende Tra­di­tion sieht vor, dass die Mün­zen für im­mer in die Struk­tur des Schif­fes ein­ge­bet­tet wer­den und al­len, die an Bord ge­hen, Glück bringt.

Die Münzen der Seven Seas Prestige

Münz­ze­re­mo­nie der Se­ven Seas Pres­tige (c) RSSC
  • Eine Se­ven Seas Pres­tige-Münze, die spe­zi­ell zum Ge­den­ken an den Bau der ers­ten neuen Schiffs­klasse von Re­gent seit zehn Jah­ren ent­wor­fen und ge­prägt wurde. Die Münze ist mit An­tik­gold ver­edelt und trägt das äu­ßere De­sign des Schif­fes so­wie das Da­tum der Kiel­le­gung.
  • Eine ve­ne­zia­ni­sche Münze, die den Ort, an dem das Schiff ge­baut wurde, und das rei­che Erbe des Schiff­baus in Ve­ne­dig ehrt. Diese his­to­ri­sche Münze, die 1688 ge­prägt wurde, sym­bo­li­siert auch die an­hal­tende Part­ner­schaft zwi­schen Re­gent Se­ven Seas Crui­ses und Fin­can­tieri.
  • Ein Chris­to­pher-Ko­lum­bus-US-Sil­ber­dol­lar, der 1992, dem Grün­dungs­jahr der Kreuz­fahrt­ge­sell­schaft, aus­ge­ge­ben wurde und das Erbe von Re­gent Se­ven Seas Crui­ses dar­stellt. Die Münze wurde zu Eh­ren des Ent­de­ckers und See­fah­rers Chris­to­pher Ko­lum­bus ge­prägt, der 500 Jahre zu­vor, 1492, nach Ame­rika se­gelte.

Die Seven Seas Prestige

Kiel­le­gung der Se­ven Seas Pres­tige (c) RSSC

Die Se­ven Seas Pres­tige, die im Jahr 2026 aus­ge­lie­fert wer­den soll, knüpft an den gro­ßen Er­folg der von Fin­can­tieri ge­bau­ten Schiffe der Ex­plo­rer-Klasse an und wird die erste neue Schiffs­klasse von Re­gent seit zehn Jah­ren sein.

Mit 77.000 Brut­to­raum­zahl und ei­ner Ka­pa­zi­tät von nur 850 Gäs­ten bie­tet die Se­ven Seas Pres­tige ei­nes der höchs­ten Pas­sa­gier-Raum-Ver­hält­nisse in der Kreuz­fahrt­bran­che und da­mit mehr Un­ri­va­led Space at Sea auf ei­nem Re­gent-Schiff als je zu­vor. Ge­paart mit wun­der­schön aus­ge­stat­te­ten Sui­ten und auf­wen­dig ge­stal­te­ten Re­stau­rants, Bars und Loun­ges so­wie öf­fent­li­chen Be­rei­chen wird das Schiff zu­dem neue Un­ter­kunfts­ka­te­go­rien ein­füh­ren, ein­schließ­lich ei­ner Neu­in­ter­pre­ta­tion der pa­last­ar­ti­gen Re­gent Suite, so­wie neue ku­li­na­ri­sche Er­leb­nisse bie­ten.

Die neuen Fea­tures wer­den The Most In­clu­sive Lu­xury Ex­pe­ri­ence, für das Re­gent be­reits be­kannt ist, wei­ter op­ti­mie­ren. Dazu ge­hö­ren un­ter an­de­rem In­klu­siv­leis­tun­gen wie un­be­grenzte Land­aus­flü­gen in je­dem An­lauf­ha­fen, Gour­met­kü­che in ei­ner Reihe von Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants und Al Fresco Di­ning, er­le­sene Weine und Spi­ri­tuo­sen, Un­ter­hal­tungs­pro­gramme, un­be­grenz­ter Star­link WiFi-Zu­gang, kos­ten­lo­ser Wä­sche­ser­vice, vor­aus­be­zahlte Trink­gel­der und ein Ho­tel­pa­ket für eine Nacht vor der Kreuz­fahrt für Gäste, die in Sui­ten der Con­cierge-Ebene oder hö­her über­nach­ten.

de.rssc.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"