Seven Seas Prestige: Kiellegung bei Fincantieri in Marghera
Regent Seven Seas Cruises hat die Kiellegung der Seven Seas Prestige auf der Fincantieri-Werft in Marghera in Italien gefeiert. Es ist dies ein entscheidender Moment beim Bau der nächsten Schiffsgeneration der Marke, die das Luxusreisen einmal mehr neu definieren wird.
Die Seven Seas Prestige steht laut Jason Montague, Chief Luxury Officer von Regent Seven Seas Cruises, für das kontinuierliche Bestreben, den Standard für Ultraluxusreisen zu erhöhen, und man sei stolz darauf, mit diesem aufregenden Meilenstein den Platz als Branchenführer zu festigen. Expertise, Leidenschaft und das Streben nach Perfektion seien gemeinsame Werte von Regent und Fincantieri, und es gibt niemanden, der besser geeignet wäre, die Seven Seas Prestige zum Leben zu erwecken, während ein neues Zeitalter für Regent Seven Seas Cruises eingeläutet wird.
Harry Sommer, President und Chief Executive Officer von Norwegian Cruise Line Holdings Ltd, Jason Montague, Chief Luxury Officer von Regent Seven Seas Cruises, und Patrik Dahlgren, Executive Vice President, Chief Vessel Operations and Newbuild Officer Norwegian Cruise Line Holdings Ltd, Daniele Fanara, Senior Vice President New Building and After Sales, Fincantieri, Marco Lunardi, Senior Vice President Marghera Shipyard, Fincantieri, und Giuseppe Cusenza, Vice President, Project Manager, Fincantieri Merchant Ships Division, waren bei der Zeremonie anwesend.
„Die Kiellegung der Seven Seas Prestige ist ein wichtiger Meilenstein nicht nur für Regent und Fincantieri, sondern für die gesamte Branche, da wir die Standards für Luxuskreuzfahrten weiter anheben. Dieses Schiff verkörpert die Innovation und Handwerkskunst, die unsere langjährige Partnerschaft mit Regent Seven Seas Cruises ausmachen. Wir sind stolz darauf, die Vision von Regent Seven Seas Cruises mit diesem bemerkenswerten neuen Schiff erneut zum Leben zu erwecken, indem wir unser umfangreiches Fachwissen, unser Know-how und unsere technische Exzellenz nutzen, die wir durch den erfolgreichen Bau der Schiffe der Explorer-Klasse entwickelt haben.“
Luigi Matarazzo, General Manager der Fincantieri Merchant Ships Division
Aus diesem Anlass und zu Ehren einer langjährigen maritimen Tradition wurden drei speziell ausgewählte Münzen auf den Kiel des Schiffes geschweißt. Diese von den alten Griechen und Römern stammende Tradition sieht vor, dass die Münzen für immer in die Struktur des Schiffes eingebettet werden und allen, die an Bord gehen, Glück bringt.
Die Münzen der Seven Seas Prestige
- Eine Seven Seas Prestige-Münze, die speziell zum Gedenken an den Bau der ersten neuen Schiffsklasse von Regent seit zehn Jahren entworfen und geprägt wurde. Die Münze ist mit Antikgold veredelt und trägt das äußere Design des Schiffes sowie das Datum der Kiellegung.
- Eine venezianische Münze, die den Ort, an dem das Schiff gebaut wurde, und das reiche Erbe des Schiffbaus in Venedig ehrt. Diese historische Münze, die 1688 geprägt wurde, symbolisiert auch die anhaltende Partnerschaft zwischen Regent Seven Seas Cruises und Fincantieri.
- Ein Christopher-Kolumbus-US-Silberdollar, der 1992, dem Gründungsjahr der Kreuzfahrtgesellschaft, ausgegeben wurde und das Erbe von Regent Seven Seas Cruises darstellt. Die Münze wurde zu Ehren des Entdeckers und Seefahrers Christopher Kolumbus geprägt, der 500 Jahre zuvor, 1492, nach Amerika segelte.
Die Seven Seas Prestige
Die Seven Seas Prestige, die im Jahr 2026 ausgeliefert werden soll, knüpft an den großen Erfolg der von Fincantieri gebauten Schiffe der Explorer-Klasse an und wird die erste neue Schiffsklasse von Regent seit zehn Jahren sein.
Mit 77.000 Bruttoraumzahl und einer Kapazität von nur 850 Gästen bietet die Seven Seas Prestige eines der höchsten Passagier-Raum-Verhältnisse in der Kreuzfahrtbranche und damit mehr Unrivaled Space at Sea auf einem Regent-Schiff als je zuvor. Gepaart mit wunderschön ausgestatteten Suiten und aufwendig gestalteten Restaurants, Bars und Lounges sowie öffentlichen Bereichen wird das Schiff zudem neue Unterkunftskategorien einführen, einschließlich einer Neuinterpretation der palastartigen Regent Suite, sowie neue kulinarische Erlebnisse bieten.
Die neuen Features werden The Most Inclusive Luxury Experience, für das Regent bereits bekannt ist, weiter optimieren. Dazu gehören unter anderem Inklusivleistungen wie unbegrenzte Landausflügen in jedem Anlaufhafen, Gourmetküche in einer Reihe von Spezialitätenrestaurants und Al Fresco Dining, erlesene Weine und Spirituosen, Unterhaltungsprogramme, unbegrenzter Starlink WiFi-Zugang, kostenloser Wäscheservice, vorausbezahlte Trinkgelder und ein Hotelpaket für eine Nacht vor der Kreuzfahrt für Gäste, die in Suiten der Concierge-Ebene oder höher übernachten.









